Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

opentype

Spender
  • Content count

    54
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    opentype reacted to Deep.Throat in Neues forum aufbauen   
    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist.
    Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe.
    Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  2. Like
    opentype got a reaction from daniel_son in Community Rules und Impressum   
     
    Ich habe einfach die »Privacy-Policy«-Seite umgetauft. Die heißt jetzt Impressum/Datenschutz und das Problem ist gelöst. 
  3. Like
    opentype got a reaction from Helge in Sofortüberweisung Payment Gateway   
    Was du da machst, hat nicht mit »normaler IB.Board-Benutzung« zu tun. Daher wirst du hier von anderen IP-Board-Nutzern auch kaum Hilfe bekommen. Niemand hier bastelt dauernd IPS-Bezahl-Schnittstellen. Das musst du mit einem IPS-kundigen Entwickler besprechen. 
  4. Like
    opentype got a reaction from Helge in Punkt / Komma Probleme   
    Das ist bei e-Commerce-Software (online und offline) sogar relativ üblich. Unter der Haube werkelt EIN einheitliches System, wie die Zahlen dann ausgegeben werden, wird aber über die Locale-Einstellungen geregelt.  
  5. Like
    opentype got a reaction from silberfuchs in Darstellung von User-Feldern im Posting   
    Auf der Bearbeitungsseite der »Custom Fields« ganz unten, kannst du genau spezifizieren, wie sie im Thread erscheinen sollen:
     
     
    In Deinem Fall also einfach das Title-Feld weglassen. 
  6. Like
    opentype got a reaction from Philmax in Wie kann man ein Forum beleben?   
    Ist unter dem Punkt »Frontpage Manager« die Einstellung für »Support Pagination« auf »ja«? 
    Dann sollte das eigentlich automatisch gehen. 
  7. Like
    opentype got a reaction from DNO in Auf alle Felder des per Relation Field ausgewählten Beitrag zugreifen   
    Damit soll das wohl gehen, habe es aber noch nicht probiert:
    http://community.invisionpower.com/files/file/5717-content-relational-records-field/
  8. Like
    opentype reacted to Helge in Blocks, ich komm nicht klar damit   
    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.
     
    "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.
     
    (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.
     
    Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  9. Like
    opentype reacted to Deep.Throat in vB5 Vorschau....   
    Dazu kommt, dass der Verein von einer amerikanischen Heuschrecke übernommen wurde und es seit dem nur noch um Shareholder Values und ums reine Geld verdienen geht. Wer ein bisschen aus der Wirtschaftskrise gelernt hat, sollte solche Vereine prinzipiell boykottieren. :thumbdown:
×