Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Helmut71

Spender
  • Content count

    53
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Helmut71

  • Rank
    Beginner
  1. Ich hab eine Frage zu einem Teil des Userprofils names "Converted". Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er diesen nicht beabeiten könne... Ich hab mir das genauer angesehn, dieser Profilteil scheint vom urpsünglichen vB-Board zu stammen. Ich versteh aber nicht, wieso Admins den bearbeiten können, User jedoch nicht. Neue User haben das offenbar gar nicht.. Kann man diese zusätzlichen Profilfelder entfernen?
  2. Themendatum ändern

    Hm, ich verstehe, weil die Antworten ja dann alle ein neueres Datum haben..
  3. Themendatum ändern

    diese Erweiterung tut leider nicht das, was ich will. Das Thema wird zwar ganz nach oben geholt, jedoch wird das Erselldatum nicht geändert....
  4. Trojaner / Virus

    *update* ich werd diesen Virus einfach nicht los..er befällt immer neue js-Dateien..und taucht nach ein paar Tagen Ruhe wieder auf..es ist zum verzweifeln...
  5. iArcade oder ibProArcade

    @silberfuchs - ah danke! - Würdest du die deutsche Übersetzung teilen? - was genau ist "ibprobattle"?
  6. ipb 4

    ja ich mein das Classifieds - und ja, es funktioniert mit der aktuellen Version tadellos. Der Autor scheint noch aktiv zu sein...
  7. Trojaner / Virus

    Danke schon mal für eure Hilfe... Ers steckt in diversen Dateien, scheint immer gleich mehrere zu befallen. Ich hab einen konkreten Verdacht. Da man Forum von vBulletin konvertiert wurde und gestern zur gleichen Zeit noch 2 ander vBulletin Foren den gleichen Alarm schlugen, nehm ich an, dass ich irgendwann mal diesesn Virus / Trojaner mit einer infinzierten vBulletin Datei eingeschleppt habe.
  8. Ich hab seit gestern ein riesiges Problem.. auf meiner Webseite (ipb Forum) ist ein Virus / Trojaner: JS/BlacoleRef.W.101 Ich hab bisher erfolglos versucht, den wieder wegzubekommen.. Irgendwelche guten Tipps??
  9. barrierefrei

    Gibt es / gab es Initiativen (durch add ons, templates,,,) ipb-Boards barrierefrei zu machen? http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet Also zB Skalierbarkeit, Änderung der Kontraste, Möglichkeit, Texte vorlesen zu lassen etc..
  10. ipb 4

    Wecher Zeitraum ist demnach realistisch? Sommer 2013? Die ipb-eigenen add ons werden ja vermutlich klaglos weiter funktionieren.. Ich hoffe, dass es für die "großen" add ons (Linksverzeichnis, Video-System, Marktplatz.. ) zeitnah angepasste Versionen gibt, wie sind denn da die bisherigen Erfahrungswerte?
  11. ipb 4

    Ich meine gelesen zu haben, dass ipb 4 ziemlich weit entwickelt ist und hätte dazu ein paar Fragen: Ist ab absehbar, in welchem Zeitraume ine erste alpha / beta veröffentlicht wird? Welche großen Neuerungen kommen da auf uns zu? Wie siehts dann eigentlich mit den add ons aus?
  12. iArcade oder ibProArcade

    was kostet das, wo gibts das und gibts das auch auf deutsch?
  13. Ist es mit ipb - oder einem add on - möglich, das Datum eines Themas zu ändern um so das thema wieder "heraufzuholen"?
×