Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

cin4040

Spender
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

About cin4040

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x
  1. Live Shoutbox

    Hallo Leute, leider konnte ich zu einer Art "Live" Shoutbox nichts bei der Suche finden, weshalb ich sie hier einfach mal in den Raum stellen möchte. Wir sind Betreiber von einem Browsergame und haben das IP Board bei uns im Einsatz. Aktuell verwenden wir die Shoutbox als "live" Chat. Wir haben hier bereits ein Quiz veranstaltet bei dem die Spieler so schnell wie möglich auf Fragen antworten müssen, um Punkte zu erhalten. Die Shoutbox ist jedoch nur bedingt dafür zu gebrauchen, da diese zu starke Verzögerungen hat. Habt ihr ggf. einen Tipp für mich, die Shoutbox schneller zu machen bzw. ein anderes Plugin, was uns diese Quiz-Mechanik erlaubt? Freue mich bereits auf eure Antworten. Gruß Sebastian
  2. Ich habe das Paket nun auch installiert. Es ist auch wirklich ganz hervorragend! Es gibt nur ein kleines Problem. Anscheinend gibt es Probleme mit UTF-8, denn der März wird wegen dem Umlaut nicht korrekt angezeigt. Dieses Problem tritt jedoch z.B. nicht unten im Forum auf, wo Gäste zu finden ist. Die Frage ist nun, wo der Fehler aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
  3. Ja korrekt. Ich hatte vergessen, den "Convertor"-Login zu aktivieren.
  4. Oh man.... Tut mir wirklich Leid, dass ich dich damit belästigt habe... Einen Klick weiter war dann auch ein Login für alle möglich. Danke sehr!
  5. Hallo, ich habe einen Umstieg vom WBB 3.1.6 auf das IPB 3.3.0 vor. Das entsprechende Board habe ich bereits gekauft, jedoch hänge ich nun an einem Problem beim Konvertieren der Daten. Es werden ca. 7.000 User importiert, jedoch ist es nicht mehr möglich sich bei dem IPB mit dem alten Passwort anzumelden. Gibt es dabei eine Besonderheit, die beachtet werden muss? Braucht ihr genauere Informationen zu diesem Thema? Gruß Sebastian
×