Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

shanert

Spender
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

About shanert

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x
  1. Hallo zusammen Nach vielen vielen Jahren der Nutzung anderer Software haben wir uns nun vorgenommen, zum IPB zu wechseln. Gekauft ist alles, auf Testsystem installiert, Übernahme der alten Daten getestet und für gut befunden und nun geht es daran, einen entsprechenden Skin zu erstellen. Das erste Problem dabei ist schon: wie ist hier das richtige vorgehen? In der Administration gehe ich auf "Create New Skin Set" (Manual) und schon stellen sich hier zwei Fragen zu dort vorhandenen Optionen: Skin Set Parent - was ist hier auszuwählen? Grundsätzlich basieren soll das ganze auf dem default-Skin. Die Benutzer sollen dann zwischen mehreren Skins auswählen können, da wird das default-Skin aber nicht mehr zur auswahl stehen sondern nur die neu erstellten. Use image directory? - Soll man hier master auswählen, wenn das Skin auf dem default-Skin basiert? Oder für jede Variante des Skins einen eigenen Ordner erstellen (wenn das überhaupt so vorgesehen ist?)? Bei der bis jetzt verwendeten Software war es so, dass für jeden Skin ein entsprechender Ordner erstellt worden ist und man hat dort nur die Dateien abgelegt, die sich vom default-Skin unterscheidet haben. Dort nicht vorhandene Dateien wurden entsprechend vom default-Skin übernommen. Ich hoffe, ich werde für die Fragen hier nicht gleich gesteinigt.
×