Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Deep.Throat

Mitglied
  • Content count

    75
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    Deep.Throat got a reaction from dante92 in DSGVO bereitet Kopfschmerzen   
    zu 1.
    Ich meine Ja. Auch ich habe für jedes einbettbare Plugin einen eigenen Punkt in meine Datenschutzerklärung aufgenommen. Eine rechtsverbindliche Auskunft kann Dir da aber nur dein Anwalt geben.
    zu 2.
    Da bin ich mir als Nicht-Jurist nun ziemlich sicher und sage ausdrücklich ja. Das hat ja mit kommerziell oder nicht kommerziell überhaupt nichts zu tun. Sobald du eine öffentlich erreichbare Seite betreibst, unterliegst Du der Impressum-Pflicht. Abmahnanwälte picken sich Seiten mit fehlendem Impressum gerne als erstes raus, weil es schnell verdientes Geld ist. 
    Wenn Du also ein Problem damit hast deine Adresse zu veröffentlichen, hier mein gut gemeinter Rat. Lass das mit dem Forum. Du wirst nicht glücklich damit.
  2. Like
    Deep.Throat got a reaction from jacboy in Neues forum aufbauen   
    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist.
    Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe.
    Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  3. Like
    Deep.Throat got a reaction from jacboy in Neues forum aufbauen   
    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist.
    Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe.
    Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. Like
    Deep.Throat got a reaction from Helge in Suspended Members?   
    Wie wärs mit "freigestellte Mitglieder"? 
     
    Aber im Ernst. Ich hab sie bei mir einfach mit "suspendierte Mitglieder" übersetzt. Es geht ja um die temporär durch die Verwarnfunktion "beurlaubten" Mitglieder, also um nicht dauerhaft gesperrte User.
  5. Like
    Deep.Throat got a reaction from opentype in vB5 Vorschau....   
    Dazu kommt, dass der Verein von einer amerikanischen Heuschrecke übernommen wurde und es seit dem nur noch um Shareholder Values und ums reine Geld verdienen geht. Wer ein bisschen aus der Wirtschaftskrise gelernt hat, sollte solche Vereine prinzipiell boykottieren. :thumbdown:
  6. Like
    Deep.Throat reacted to Helge in Spam-Bots im Forum   
    Erschossen!
  7. Like
    Deep.Throat got a reaction from Jammy in Eigene Posts "liken" ausschalten?   
    Sehr gerne, neuer Porsche-Fahrer. :)
  8. Like
    Deep.Throat got a reaction from Jammy in Eigene Posts "liken" ausschalten?   
    Das erledigst du über die Systemeinstellungen -> Members -> Reputation System


  9. Like
    Deep.Throat got a reaction from NilsvanKTown in Hintergrund ändern   
    Hallo NilsvanKTown,

    für die Hintergrundfarbe ist in deinem CSS-Codeausschnitt folgende hexadezimale Zahl in Zeile 2 verantwortlich: #f8f8f8

    Allerdings wird bei dir offenbar auch ein sich wiederholendes Bild aufgerufen...
  10. Like
    Deep.Throat got a reaction from nguru in Profilfeld in der Sidebar   
    Das wird über 'Mitglieder -> Eigene Profilfelder' eingestellt. In der untersten Einstellmöglichkeit 'Format für die Anzeige in Themen' kann der Code eingegeben werden, welcher festlegt, ob und wie das Profilfeld in der Themenansicht ausgegeben werden soll.
  11. Like
    Deep.Throat got a reaction from HACK00R in Neuen Tab auf der Startseite erstellen   
    Meines Wissens sind individuelle Veränderungen an der Tab-Leiste nur über das IP.Content AddOn realisierbar.
  12. Like
    Deep.Throat got a reaction from ScenePirat in Newsseite/Veränderte Startseite   
    Öffne und bearbeite die initdata.php.

    Ersetze:


    define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'forums' ); mit: define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'ccs' );

    Die IP.Content Seite 'index.html' wird dann standardmäßig geladen. Man kann natürlich auch seine eigenen Seiten erstellen. Im ACP, in den IP.Content Einstellungen unter 'Basic' kann man statt der index.html auch eine eigene Startseite (Homepage) definieren oder man ersetzt den Code in der 'index.html' mit eigenem Code.
  13. Like
    Deep.Throat got a reaction from Helge in Mehr Themen anzeigen reagiert nicht   
    So. Der Support konnte mir sehr schnell helfen. Das Problem hatte mit einem aktuellen Bug in Version 3.3.3 zu tun, den du hier im Tracker einsehen kannst.
×