Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Fabian Sperb

Spender
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Fabian Sperb

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Record -> Kommentarthema resynchronisieren oder neu erstellen

    Wenn Fragen sind, einfach ne Email an info@occlusion-webdevelopment.net Bin gerne behilflich.
  2. Record -> Kommentarthema resynchronisieren oder neu erstellen

    Neu abspeichern funktioniert aber auch nicht ohne weiteres. Wir haben eine neue Datenbankstruktur erstellt und alte Datenbankfelder erhalten, welcher aber nicht mehr befüllt werden können. Da die neuen Felder nun als Pflichtfelder gesetzt sind, bleiben die beim Speichern der alten Daten leer -> Fehlermeldung! Desweiteren lies es sich nicht umgehen, die alten Daten in hmtl-Format in die Datenbank zu speichern. Soweit kein Problem. Wenn wir die alten Daten nun aber bearbeiten, wird der html-Code uninterpretiert ausgegeben. Hm, mal sehen was der Support meint.
  3. Hallo, ich habe ein Reviewsystem in unser Forum eingebaut und importiert. Der Einbau wäre nun soweit fertig. http://www.medforum-dresden.de/index.php?/page/rezensionen.html Nun habe ich folgendes Problem: 1. Normalerweise wird nach meinen Einstellungen ein Thema im Forum x eröffnet, wenn eine neue Rezension hinterlegt wird. Diese dient als Speicher für die Kommentare. Da ich die 359 Rezensionen ja nun nicht von Hand eingegeben habe, sonder per PHP/MySQL importiert habe, wurden natürlich keine Themen erstellt. Da es keine verknüpften Themen gibt, kann die Kommentarfunktion derzeit noch nicht genutzt werden. Meine Frage nun an der Stelle, gibt es irgendein Tool, welches mir bisher verborgen geblieben ist, welches mir die Themen anlegt? Sowas wie ne Resynchronisation o.ä.? Weil bei 396 Einträgen jedes mal Edit klicken und neu speichern - da sitz ich Jahre. 2. Mir gefallen die Themeninhalte nicht, welche bei Erstellung eines neuen Records hinterlegt werden. In entsprechenden Themen wird ja nur der Titel und der Link zum Record angezeigt. Habe nun schon eine Weile gesucht, aber finde keine Einstellung/Template, wo ich das ändern könnte. Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal vorher Grüße
  4. Keine andere Idee? Das sind immerhin 380 Rezensionen, welche jede ca. 2 A4-Seiten Text umfasst. Da wird man doch nie fertig...
  5. Ja, ist. u.a. der Trennstrich, aber auch das €-Zeichen macht Probleme. Gibts irgendwie möglicherweise schon eine vorgefertigte RegEx-Funktion, um die spezifischen Sonderzeichen zu ersetzen? Das Problem ist ja einfach, dass man zwar generell die Sonderzeichen html-conform ersetzen kann (zb.: & in &), dass dabei aber auch die HTML-Codes verloren gehen, da die Tags ja auch entsprechend umgewandelt werden.
  6. Hallo, ich habe vor kurzem selber ein Importscript gebaut, um aus einem alten CMS und einem Untermodul die Daten in das neue IP-Content System zu importieren. Habe dafür eine neue Datenbank angelegt, etc. Hat auch alles super funktioniert. Einzige was mir Grübeln bereitet: Bestimmte Sonderzeichen werden nicht korrekt angezeigt. Umlaute funktionieren, andere Sachen wiederum nicht. Kann mir aber auch nicht erklären, woran das liegt. Beide Datanbanken sind utf8_general codiert. Ich habe die Textabschnitte aus der alten Datenbank mittels PHP vor dem Eintrag in die neue Datenbank mit folgendem Code bearbeitet: addslashes ( utf8_encode ( strip_tags ( $variable ) ) ); Hat jemand eine pauschale Lösung? Beispiel:
×