Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Jose

Spender
  • Content count

    91
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jose

  1. Hallo, ich wollte nur kurz nachfragen ob das aktuelle Sprachpaket auch für die heute veröffentliche 3.4 funktioniert, oder ob es da anpassungen bedarf. Herzlichen Dank!
  2. Bitte um Hilfe beim Test

    kann der Administrator die beste Antwort auswählen oder muß ich der Auswähler Sein ?
  3. Bitte um Hilfe beim Test

    test test <p style="text-align:center;">&nbsp;</p> <p style="text-align:center;">&nbsp;</p>
  4. Hi, hier getestet, daß klappte ja gut. Hab danach bei mir auch auf 3.4 geupgraded, allerdings find ich die Option nicht, wo ich das "anstelle"
  5. War mir nicht logisch. Trotzdem Danke.
  6. Bitte um Hilfe beim Test

    das weiß ich, aber der Test für mich ist ob der ADMIN das kann
  7. Bitte um Hilfe beim Test

    das ist die beste Antwort. Wenn ein Administrator probieren könnte dies als Beste zu markieren, wäre mein Test abgeschlossen
  8. Just a quick test

    kann man noch drauf antworten ?
  9. Hallo, bei den Blogeinstellungen kann man ja auch die ASKIMET Spam Bekämpfung mit angeben. Jetzt würde mich interessieren, ob diese nur Auswirkungen auf die Blogs hat oder auch schon auf die Registrierungen?! Mir ist nicht ganz klar, wieso diese Einstellung unter Blogs zufinden ist und wieso sie ggf. NUR auswirkungen auf das Blogsystem hat... Vielleicht weiß das hier jemand, Grüße!
  10. Hallo, zuerst: ich hoffe das hier ist der richtige Offtopicbereich. Also, ich hatte bei mir in letzter Zeit immense Spamattacken, die sowohl mich, wie auch die Moderatoren dauernt beschäftigten. (Statusspam, Topicspam, Blogspam, alles war aufeinmal dabei). Momentan hab ich den gesamten Spam auf Null runtergefahren, auch die Anmeldungen. Hierzu nutze ich zwei Plugins fürs IPB: Keycaptcha Forum Spammer IP Keycaptcha ist ggf. nicht für jeden eine Lösung, obwohl es sehr einfach ist. Ich werde meinen Usern bei der Registrierung so helfen, dass ich ein Video dazu erstelle. (für diejenigen die es garnicht verstehen). Grüße.
  11. In der neuen (kommenden) Version 3.4 ist KeyCaptcha von Haus aus integriert. Zur zwischeninfo: Ich hab zur Zeit nur das SPAMMER IP und die boardinterne Spammerliste von IPB am laufen, bisher ein voller Erfolg. Null Registrierungen seit dem. (ohne Keycaptcha aber mit recaptcha)
  12. Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich im Adminbereich unter Settings -> Community Guidlines, unter Verwendung von GOOGLE CHROME - keine Möglichkeit habe, die Texte anzupassen. Dort wo das Feld für den Text "Registration terms&rules" stehen sollte, ist quasi nichts, nur ein blaues leeres Feld (auch keine Möglichkeiten der Eingabe). Unter IE und FF hingegen ist alles ganz normal, hat das Problem noch jemand oder schon einmal bemerkt ?
  13. Eigentlich nicht. Ist quasi nackig der Chrome. Werde mir das am Wochenende mal anschauen, muß leider vorher arbeiten.
  14. IPB Lizenz

    Da kann ich dir nur zustimmen! Allein der Support begeistert mich. Dazu kommt natürlich Helge mit seinem Forum hier. Aber zum Topic, ich hätte auch ggf. ein Interesse an einer weiteren Boardlizenz. Ich benötige die für einen Verein, also könnte ich auch eine Spendenquittung erstellen, falls das jemanden mehr nützt. Grüße.
  15. Hallo, quasi wie es im Titel steht: Ich habe die Nutzungsbedingungen meines Forums geändert und wollte nun fragen (da ich selber noch keine Einstellung dafür gefunden habe), ob es eine Möglichkeit gibt, das bereits registrierte Benutzer diese geänderte Version "erneut" bestätigen müssen, bevor sie quasi mit dem Schreiben wieder loslegen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine Danke.
  16. Kein Ding, war gestern schon spät, achte auf den Topic demnächst. Merkwürdig, an zwei verschiedenen PCs mit der selben Chrome Version tritt bei mir der Fehler auf. Ich werd es nochmal an den Laptops probieren. Danke!
  17. Mein Versuch das KeyCaptcha wegzulassen und allein das Forum Spammer IP laufen zu lassen, scheint nun nach ca. 8 Stunden ebenso gut zu funktionieren. Grund ist wohl die größere bzw. zusätzlichere Spammerdatenbank zu IPS ihrer. Werde es die nächsten Tage mal so weiter testen und weiter berichten.
  18. Leider tut es das bei mir nicht immer und nachdem was ich auf invisionpower.com gelesen habe, bin ich auch nicht der einzigste. Ich teste gerade eine andere Lösung, mit normalen Captcha und ohne F&A. Ich werde berichten, wie sich das entwickelt. Grüße
  19. Ich hab auch ein Mikro-Nischen Thema. Allerdings sind von den "normalen" Besuchern schon ca. 30% international. Was die Spambots bei mir so toll finden, weiß ich leider nicht. Allerdings hatte das so Ausmaße, das ich mit dem Bordmitteln von IPB nicht mehr zurecht kam.
  20. Spam-Bots im Forum

    Das war bei mir auch ein Grundhindernis am Anfang, da aber die Spamattacken bei mir so zusetzten, mußte ich eine Entscheidung treffen. Meine Benutzer erhalten am Wochenende noch ein Video zur Registrierung, sprich es wird das PUZZLE für "Dummies" erklärt. Sicherlich nicht für jeden eine Lösung, aber für mich defenetiv.
  21. Spam-Bots im Forum

    Für diejenigen, die mit Spambots zu kämpfen haben: Ich hab jetzt KeyCaptcha und Forum Spammer IP & Email Check bei mir eingebunden, seit dem sind auch die Spambotregistrierung auf NULL gefahren. Geblockt wurden 28 Registrierungen in knapp 3 Stunden bei mir. Wenn Helge nichts dagegen hat, würd ich einen eigenen Beitrag dazu eröffnen und auch zwischenberichte abliefern, wie es aktuell läuft. (Falls gewünscht) Grüße Jose
  22. Stimmt, sorry, hab die IP.Content nicht einbezogen, da ichs nicht nutze. Finde deine Lösung mit der Subdomain dann am elegantesten.
×