Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

mark007q

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mark007q

  1. Hallo :-) ich habe nun auch endlich umgestellt auf Version 4.1.16.1 von 3.4.7 - Testforum läuft perfekt, live geht es dann die Tage. Ich hatte bei Version 3.4.x schon einmal hier folgende Frage gestellt, die ich jetzt für Version 4.1.x deren Lösung ich jetzt für Version 4.1.x wider benötige: Wie lautet die Abfrage dafür, ob ein User eingeloggt ist oder nicht? Ich würde gerne direkt im Template etwas platzieren - allerdings abhängig davon, ob der User eingeloggt ist, oder nicht. Und gibt es eine Möglichkeit auch den 1. Beitrag abzufragen? Grund: Wenn 1. Beitrag, dann soll darunter eine Anzeige eingefügt werden. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle !!! Gruß Mark
  2. Title Tag bei IP.Content

    Ich möchte jetzt mehr und mehr IP.Content für Artikel nutzen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den Title Tag also <title> ... </title> ändern kann. Derzeit wird folgender Title Tag generiert: <title>Epilepsie beim Hund - Hundekrankheiten - Artikel - Artikel - Startseite</title> Das ist natürlich "Käse". Ich würde gerne Hundekrankheiten - Artikel - Artikel - Startseite entfernen. In welcher PHP Datei wird der Title erzeugt? Zudem wird als Navigation Der Hund → Artikel → Artikel → Hundekrankheiten → Artikel: Epilepsie beim Hund angezeigt. Ein Artikel sollte auch entfernet werden. Wo kann ich das ändern? Vielen Dank vorab! Gruß Mark
  3. Ich würde gerne aus der Meta Description die Seitenanzahl, Kategorie und den Thread Titel entfernen. Zudem würde ich gerne den <title> Tag ebenfalls um die Forenkategorie erleichtern. In welcher PHP Datei werden diese Dinge generiert? (Über das Template includemeta kommt man da nicht weiter)
  4. Meta Tags

    Ahhh vielen Dank In der topic.php ist folgende Zeile für die Ausgabe der Meta Description: # Trim to 155 chars based on Dan's recommendation $this->registry->output->addMetaTag( 'description', trim( $pageMeta . sprintf( $this->lang->words['topic_meta_description'], strip_tags( $topicData['title'] ), $forumData['name'], str_replace( "r", "", $this->_firstPostContent ) ) ), FALSE ); Wenn ich die Description auf 155 Zeichen begrenzen will, muss ich einfach das FALSE auf TRUE ändern? Wie müsste der Code geändert werden, damit topic title, Forum Name und Seitenanzahl nicht mehr in die meta description einfließen?
  5. Ich habe gerade gesehen, dass ein upgrade auf Version 3.4.7 verfügbar ist. Dazu habe ich ein paar Fragen: Gibt es irgendwelche Bedenken gegen den Auto Upgrader? Wird das deutsche Sprachpaket in irgendeiner Weise durch das upgrade betroffen? (Dort habe ich einige Sprachvariablen noch einmal selbst angepasst) Lohnt sich das upgrade überhaupt? Die Security Patches habe ich vorher schon installiert. Danke vorab
  6. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas verändert habe in den Einstellungen, aber niemand kann ein Avatar von der Festplatte mehr hochladen. Das Feld "Hochladen einer Datei" fehlt einfach komplett. Woran liegt das ?? Screenshot ist anghängt.
  7. Das is ja tricky - da kommt man ja so gut wie nicht drauf: Global upload limit : 200M Per Post Upload Limit: 2000 Personal Photo limits: 500 Also alles ok - Photo upload funktionierte ja auch. Nur habe ich bei den Dimensionen Max und Height rausgenommen, also keine Werte gesetzt. Dachte (wie es auch logisch ist), dass dann bei den Dimensionen keine Begrenzung gesetzt wird. Nein ... da wird einfach der Upload komplett deaktiviert ... aber nur bei den Avataren. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Müsste eigentlich bei einer neuen IPB Version geändert werden.
  8. Das ist die "if-Bedingung" im Template photoEditor: <if test="canHasUpload:|:IPSMember::canUploadPhoto( $member )"> <br /> <span class='desc'>{$this->lang->words['pe_upload_from_file']}</span> <br /><input type="file" name="upload_photo" id='upload_photo' class='input_text' value="" size="20" title="{$this->lang->words['pe_formats']}" /><br /> </if>
  9. Es erscheint mir sinnvoll das IP.Content Paket auch noch zu erwerben. Frage: Wenn ich das Forum in einem Unterordner installiere (z.B. /test/), ist es dann trotzdem möglich mit IP.Content eine Startseite (index.html o.ö.) auf der Hauptseite ausgeben zu lassen? Also unmittelbar unter polar-chat.de ? Vielen Dank vorab!
  10. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass User die ich lösche nicht diesen Namen erhalten: Guest_xyz_* Also, dass aus User xyz gelöscht User Guest_xyz_* wird. Denn das lässt ja immer noch unzweideutig den Rückschluss auf das gelöschte Mitglied zu. Wäre wichtig - kann man das irgendwo einstellen?
  11. IP.Content -> Definition Startseite

    So, jetzt gibt es Probleme, die ich nicht selbst lösen kann, weil die Dokumentation keinen Angaben dazu enthält. Ich will gerne (wie auch hier), dass bei Aufruf von polar-chat.de (also der Haupseite), die von mir mit IP.Content erstellte index.html angezeigt wird. Dabei soll nicht weitergeleitet werden oder sonst etwas, sondern mit Anzeige der URL www.polar-chat.de soll die index.html erscheinen. Diese Schritte habe ich durchgeführt: You will need to take the following steps in order to set IP.Content up in the root of your site (using the previous examples) 1) Take the "index.php" file from the Tools folder of your IP.Content download and open it in a text editor. At the top of the file you will see the following /** * You must define the path to your IPB installation here, with a trailing slash. * THIS IS A PATH, NOT A URL. So, for example if this file is located in the root * of your site at /home/account/public_html and your forums are in a subfolder * named forums, you would set this to /home/account/public_html/forums/ */ $path_to_ipb = './forums'; Edit the $path_to_ipb variable to point to the directory IP.Board is installed in. If in doubt, verify the correct path with your host. 2) Upload the file to the folder you specified 3) In the IPB ACP navigate to Other Apps -> IP.Content. Click on "Advanced" in the left hand menu. Configure the "URL to index.php" setting appropriately. In the above example you would set it to "http://www.yoursite.com". Click Update Settings. 4) At this stage, you can access pages from your forum root directory using the following URL structure http://www.yoursite.com/index.php/parent/child-folder/test.php 5) If you would like to remove /index.php/ from the URL, go back to the IPB ACP and on the same "Advanced" page, change the setting "Use .htaccess mod_rewrite" to "Yes". Again, click "Update Settings". 6) Click the button at the top right of the page to "Download .htaccess" and download this file to your computer. Now upload it to the same folder you uploaded the index.php file to in step 2. You should now be able to successfully access IP.Content pages without the /index.php/ in the URL like so http://www.yoursite.com/parent/child-folder/test.php ----- Schön und gut, nur steht da nicht wie ich die "test.php" direkt vom root (also www.polar-chat.de) aufgerufen bekomme. Über den Pfad mit Unterordner ist mir das auch klar, nützt jedoch nichts. Wo genau muss ich ansetzen? Du hast das ja hier auch hinbekommen Helge, was hast Du zudem eingestellt?
  12. Serverupgrade auf PHP 5.5

    Es steht ein Serverupdate mit Wechsel auf PHP 5.5 an. Frage: Ich habe eine IP.Nexus Version für PHP 5.2 installiert. Kann ich die nach dem update behalten? Und weitere Frage: Muss ich die Nexus für PHP 5.2 Version erst deinstallieren und dann eine neue ioncube Version installieren oder reicht es aus, wenn ich die Dateien von ioncube einfach überspiele, d.h. die alten Dateien ersetze? Danke für eine kurzfristige Antwort. Gruß Mark
  13. Ich habe ja IP.Content zum Board hinzugekauft. So ganz erschließt sich mir jedoch noch nicht, wie ich das Design beeinflussen kann, bzw. eine neu zu erstellende Startseite aufteilen kann. Ich würde z.B. gerne exakt so eine Aufteilung mit dem entsprechenden Inhalt (Anmeldung, Ausgabe der letzten Themen so kurz wie du es hast) einbinden: IPBSupport Community Willkommen, mark007q! Mein Profil Meine Einstellungen 0 neue Nachricht(en) Abmelden Neue Beiträge aus unserem Forum title="Startseite Probleme">Startseite Probleme title="Abfrage User eingeloggt">Abfrage User eingeloggt title="Zeit / Umlautproblem">Zeit / Umlautproblem title="Gleiches WLAN Netz -> ein User wird immer rausgeschmissen">Gleiches WLAN Netz -> ein User wird... title="Benachrichtigungs-Einstellungen und Member Management">Benachrichtigungs-Einstellungen und Memb... Invision Power Services News IP.Content 2.3.x Security Update Get Ready For IPS 4.0! 4.0 - Cover photos 4.0 - Front-end Responsiveness Round-up 4.0 - Profiles Bloß, wie realisiert man das? Kannst Du mir Codeschnipsel dazu geben? Zudem habe ich festgestellt, dass sich nach der Installation von IP.Content das mobile Design überall eine komplett weiße Seite ausgibt (also das Board). Nachdem ich die Fehler habe anzeigen lassen, kommen eine ganze Latte von Syntax Fehlern. Muss etwas für das mobile Design bei IPContent ausgeschaltet werden und falls ja, wo?
  14. Hallo, wie lautet denn die Abfrage dafür, ob ein User eingeloggt ist oder nicht? Ich würde gerne direkt im Template etwas platzieren - allerdings abhängig davon, ob der User eingeloggt ist, oder nicht. Und gibt es eine Möglichkeit auch den 1. Beitrag abzufragen? Grund: Wenn 1. Beitrag, dann soll darunter eine Anzeige eingefügt werden. Danke vorab!
  15. Im Text werden Umlaute korrekt dargestellt. Nur bei den Zeitangaben nicht: Erstellt von Shirek , 28. M�rz 2014 - 17:35 Sowohl bei den Beiträgen, als auch in den Kategorien taucht das Problem auf. Das Einfügen von setlocale( ... ) mit setlocale(LC_ALL, 'de_DE'); in der initdata.php hat nicht zum Erfolg geführt. Wie lässt sich das Problem beheben?
  16. Dieses Problem taucht seltsamerweise auf, wenn zwei User im gleichen WLAN Netz das Forum betreten, d.h. sich einloggen. Sobald der andere sich einloggt, fliegt der erste raus. Loggt sich dieser dann wieder ein, fliegt der vorherige wieder raus. Die Sicherheitseinstellungen habe ich mir angeschaut, aber egal was ich einstelle, das Problem besteht weiterhin. Woran liegt das?
  17. Abfrage User eingeloggt

    Hmmm ... das wäre ja z.B. der entsprechende Code im Template userInfoPane <if test="avatar:|:$author['member_id']"> <li class='avatar'> Was bedeutet denn ? :|: Könnte man darin nicht zudem noch die Abfrage unterbringen, dass "eingeloggt"? Und wie sieht die Abfrage aus, wenn die Bedingung lautet: Nicht eingeloggt also if ... nicht eingeloggt ... dann ... anstelle von if ... eingeloggt ... dann ... ansonsten .... Also quasi ohne else
  18. Das habe ich beides probiert auf NO zu stellen: Match user's IP address during session validation Das auch auf NO gestellt: Match user's browser during session validation Das Problem besteht jedoch weiterhin?!
  19. 2. Probleme: Die User können unter Benachrichtigungs Einstellungen nichts aktivieren oder deaktivieren (E-Mail / Benachrichtigungsliste) und zwar egal was ich unter Notification Defaults einstelle. Habe dort alles ausprobiert inkl. Disallow yes / no und alle Felder wahlweise ausgewählt und nicht. Woran mag das liegen? 2. Problem ist, dass ich unter Manage Member alle User, die erfolgreich aus dem alten Forum übernommen wurde (über 30.000) nicht suchen kann. Sie werden nicht gefunden? Gibt es eine Möglichkeit da irgendeine Wartung / einen Neubau des Member Systems anzustoßen?
  20. Abfrage User eingeloggt

    So ganz ist mir die Syntax noch nicht klar. Welche Rolle spielt dieser Teil? test="ichbineintest:|:
  21. Menschen sind Gewohnheitstiere ... im alten Forum war es den Usern wichtig, dass Gäste die Avatare und den Namen bzw. alles was da sonst noch so links steht nicht sehen. Wie und wo kann ich das einstellen (ggf. auch manuell im Template), dass die Infos / das Avatar für Gäste ausgeblendet wird?
  22. Beim Zitieren erscheint immer folgendes: xxx schrieb am 27 Juli 2014 - 8:34 undefined: Woher kommt der Zusatz undefined? Was ist da nicht definiert?
  23. undefined bei Zitat

    Doch: Es ist das %p ... das verursacht die Probleme. War vorher aber schon gesetzt. Entfernt und nun klappt es.
  24. undefined bei Zitat

    Daran scheint es nicht zu liegen. Kurioserweise wird beim Zitat ja nicht, wie definiert, das 24 Stunden System genommen, sondern das 12 Stunden System. Oben hätte es schon richtig nicht 8:34 heißen müssen, sondern 20:34 Das habe ich dort: (von oben nach unten) %d %B %Y - %H:%M %p %d %B %Y - %H:%M %p %d %B %Y %d-%B %y %d %b %Y - %H:%M %d %B %Y ?
  25. Shop Button / Nexus

    Wie bekommt man denn den eingefügten "Shop" Button manuell wieder weg? (Wo muss ich in den Templates / Variablen ... eingreifen) Ich benötige das Nexus ja nur für die Organsiation der Werbung - einen Shop nutze ich nicht.
×