Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

tom

Spender
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

About tom

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cls-design.com
  • ICQ
    374788015

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Das Backend von 3.2 lässt sich vollständig lokalisieren. Bis auf ein paar kleine Fehler ist mir da jetzt nix groß aufgefallen. Aber ist ja noch Beta 1. ich nehme an bis zur Final sind die behoben. Alle Addons sind jetzt auch schon auf deutsch übersetzt. Musst halt mal im ISP Marktplatz schauen, hier bei ipbsupport.de gibts wohl nur die Übersetzung fürs Forum. Ich würde mir das noch mal überlegen, dir bleibt ja so gesehen nur noch vBulletion oder Burning Board. Beide scheiden aber aufgrund der Addons für dich eigentlich aus. Nur bei IP.Board gibts alles vom Hersteller.
  2. Wie hast du das denn bisher immer gemacht? Lokal oder direkt auf dem Webserver? Ansonsten würde ich das erst mal lokal simulieren. Da kannst du ja diverse Paramater wie die Scriptlaufzeit anpassen damit es zu keinem Timeout kommt.
  3. Ich hab einen kleinen Fehler entdeckt: Da fehlt das "k" in Klicke...
  4. Welchen Skin verwendet Ihr?

    Das mit dem CSS wäre nicht das Problem, aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul. Der neue Skin (Surface) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das ist nun wieder so eine mehrspaltige Angelegenheit, das will ich dann doch wieder nicht. Ich kenne das halt von WP-Themes, da hab ich auch schon einen Haufen gekauft aber am Ende dann doch nie eingesetzt und dann ein eigenes erstellt. Mich stören eigentlich nur diese schwarzen Balken überall im Clean Cut, ich denke wenn ich die ändere, könnte ich damit erst mal leben. Du hast aber recht, am Ende läuft wohl alles auf ein eigenes Design raus, ich hab ja auch nicht nur aus Spass ein eigenes Designforum für eine andere Forensoftware Edit: Ah, ich kenn das Forum doch, du hattest doch ein WBB3. Aber toll sieht es aus, so ungefähr stelle ich mir das auch vor, schön dezenter Contentbereich.
  5. Ich bin mir noch unschlüssig welchen ich für mein Forum nehmen soll, die kostenlosen hab ich eigentlich alle durch, aber die meisten haben dann doch mit den Addons wie dem Blog arge Schwierigkeiten, bleibt also doch nur was kostenpflichtiges, da steht zumindest immer das alle Addons unterstützt werden, Livedemos gibt es ja nirgends. Ich suche was schönes schlichtes, der Clean Cut gefällt mir ganz gut, ist mir aber noch zu verspielt. Was verwendet Ihr denn für einen Skin? Gruss Tom
  6. vBulletin 4

    Momentan sind ja die Seiten wieder down, was uns wohl als nächstes erwartet? vB5 Oder ein Downgrade auf vB3
  7. Kodierung der Sprachpakete

    Na so was, wie kommt man denn darauf? Nun ist bei mir auch wieder alles im Lot, Dankeschön!
  8. Kodierung der Sprachpakete

    Hi, das ist wohl einfach der Standard der so vom Hoster beim Erstellen neuer Datenbanken vorgegeben ist. ich kann ja da nichts einstellen, nur auf neue DB klicken. Aber ich versuch mal das mit dem Konvertieren, noch ist das ja nur ein Testboard. Gruss Tom Edit: Ach moment, ich schau mal ob man vielleicht über phpMyAdmin die DB anders anlegen kann.
  9. Kodierung der Sprachpakete

    Hi, ich hab das selbe Märzproblem. Lokal hab ich das Problem nicht, hab mal eben nachgeschaut, da sind die Tabellen latin1_swedish_ci kodiert, auf dem Webspace latin1_german2_ci Gruss Tom
  10. Hallo, ich bin hier gerade am Rumprobieren und wollte nun den Blog mit Hilfe der externen Übersetzung übersetzen (XML geht nicht da das Memorylimit nicht ausreicht), aber mir fehlt jetzt der Menüpunkt "Extern übersetzen" zum Importieren: Lokal hab ich den noch: Warum erscheint der denn nicht mehr in der Onlineinstallation? Ich habe den Ordner "translate" angelegt und mal die Blogdateien dort Reinexportiert. Hat Jemand eine Idee? Grüsse Tom Edit: Ok, man sollte nur mal seine Augen aufmachen: A file translation session has been detected... Hat sich also erledigt
  11. Der Roadrunner sagt Möpmöp

  12. Aber Kategorien selber kann man nicht verschachteln? Das geht nur mit Foren? Daher geht das so eigentlich auch nicht wie er das haben will.
  13. Er meint wohl externe Links? Ich bin nur gerade mit der Unterkategorie überfordert. Wie legt man die denn an
  14. Blog kein Eintrag möglich......

    Schau mal unter: Meine Einstellungen -> Blogs Da kannst du einen Blog erstellen und dann auch entsprechende Einträge posten.
×