Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Tony

Mitglied
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

About Tony

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 30.03.1988

Contact Methods

  • ICQ
    210258169

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    zu Haus
  1. :D danke hab den Wald vor lauter Bäumen nich gesehen. Aber wie schalt ich diese Funktion ein? weil bei mir sieht es wie folgt aus
  2. Hallo community, gibt es einen mod, der die Zeit und das Datum anzeigt, an dem ein Beitrag gepostet wurde oder gibt es eine Funktion im ACP? Danke Tony
  3. leider hab ich noch einen gravierenden Fehler entdeckt Alle externen links wurden nicht convertiert. werden jetzt als <!--NoParseXXX--> im edit-bereich angezeigt
  4. hab nochmals alles convertiert und jetzt geht alles. nochmals danke für die Hilfe Gruß Tony
  5. also bbcodes waren ausgeschaltet. Wurde jetzt behoben. Danke Problem mit den Guest_NAME_* besteht weiterhin.
  6. hi, also ich hab etz vom wbb3 zum ipb 3.0.2 convertet. Allerdings werden die BBCodes nicht erkannt. Sie stehen teilweise richtig drin, aber werden nich von ipb erkannt. Also beispielsweise der Unterstreichcode [u]text[/u] steht genauso drin im post. ohne unterstrich, mit den Farbcodes, align, etc das selbe. Manche Codes wie "externer link" und img-tag werden überhaupt nicht übernommen sondern als div tag oder so <a href='http://s263.photobucket.com/albums/ii122/charmedi007/?action=view&current=charmingsisterswalliartf.jpg' class='bbc_url' title='External link' rel='nofollow'><!--NoParse258--> </a><a href='http://s263.photobucket.com/albums/ii122/charmedi007/?action=view&current=charmingsisterswallinew01magicartf.jpg' class='bbc_url' title='External link' rel='nofollow'><!--NoParse259--> </a><a href='http://s263.photobucket.com/albums/ii122/charmedi007/?action=view&current=wallimagicrosemacgowanartfusion01.jpg' class='bbc_url' title='External link' rel='nofollow'><!--NoParse260--></a> reingeschrieben(wenn man auf beitrag editieren klickt) desweiteren werden viele user im frontend als Guest_NAME_* angezeigt, im backend aber normal. Recount&Rebuild sowie recache hab ich schon mehrmals gemacht. Hat nich geholfen. Ich hatte anfangs ein ipb2.3.6 und ein wbb2.3.6 board, welches ich aufs wbb3 convertet und gemerged hab(lokal). Anschließend ipb3 und wbb3 auf webspace installiert, die wbb3 db vom lokalen server ins wbb3 auf'm webspace eingespeist, den ipb converter installiert und über ipb3 die db vom wbb3 convertet. Die oben genannten Fehler treten erst beim ipb3 auf. Beim wbb3 ist alles bis auf den "spoiler"-tag in ordnun. Was kann ich tun?
  7. Vom wbb3 konvertieren?

    ich hab auch vom wbb3 konvertiert. der aktuelle Converter kann vom wbb3 konvertieren. Steht zwar nich in der Liste, des kostenlosen Converters, aber er is drin. Tipp: Mach ein backup, bevor du convertest. ;)
  8. im Wbb3 war noch alles in ordnung. Hab etz im convertor bei den quell-db-daten utf8 angegeben und es funktioniert. hat alles problemlos convertiert, zwar sind n paar user doppelt drin, aber des is schnell behoben. Nochmals danke für die Hilfe. Gruß Tony
  9. stimmt. hab etz ne wbb3 datenbank importiert, und mit dem IPB converter(der neue kann wbb3 converten) zu ipb3.0.2 convertiert. Habe nun folgende probleme: - bei "Stats" steht die richtige anzahl von Topics und Posts, aber bei Last post info is leer - das selbe in der Statistik bei member werden nur 22 angezeigt, aber wenn ich ins member menu geh, sind dort alle meine member drin(10 seiten) - last but not least: - Sonderzeichen sind in der datenbank(phpmyadmin) vorhanden, datenbank ist auf utf8_general_ci, das board ist auf utf-8(acp -> system -> tools&settings -> system settings -> sytem -> server environment ->document charakter set) aber denoch werden mir die postings mit fragezeichen angezeigt. ich hab scho mehrmals rebuilded und recached. Hat wer nen rat, woran es jetzt liegen kann?! danke Tony
  10. ich hab mich etz ma aweng umgeschaut bei den ganzen boards, die man mit dem kostenlosen converter von IPS converten kann ich werds jetzt mal so versuchen WBB 3(hab eine lizenz) installieren, wbb2.3.6 importieren ipb2.3.6 zu smf converten, anschließend ins wbb3 importieren/convertieren die ganze wbb3 datenbank zu mybb convertieren und zum schluss mybb zu ipb3.0.x is zwar ne sch*** arbeit, aber es sollte funktionieren. grüßle
  11. also einfach IPS anschreiben und die bitten die beiden ipb db's zu mergen?! Außer dem Datenbanken merger und Reindexer, beides bei invisionize.com zu finden, hab ich kein tool gefunden. Den Converter von IPS hab ich ja für die WBB db benutzt. Hab mir auch den "neuen" angeschaut, aber der kostenlose convertet ja nur von smf, vbulletin, phpbb und mybb
  12. hey Yoso, danke für die schnelle Antwort. ich habe das WBB ja schon zu IPB convertiert, hat ja ohne probleme geklappt und danach sind ja die Sonderzeichen etc noch in Ordnung. Erst nach dem Mergen treten die besagten Fehler auf. Ich hab jetzt mal SMF runtergeladen und versuchs darüber zu mergen Ne möglichkeite wäre ja auch des IPB Board zu wbb zu converten(falls es einen converter gibt), dann zu mergen, anschließend zu ipb2.3.6 zu converten und dann alles auf 3.0.x upzudaten. :( gruß Tony
  13. Hallo IPBSupport Team, seit Wochen versuche ich 2 Datenbanken meiner beiden Community's zu vereinen und anschließend eine neue Seite statt 2 zu haben. Community 1 bassiert auf IPB2.3.6 Community 2 bassiert auf Wbb2.3.6 Community 2 hab ich problemlos zu ipb2.3.6 konvertiert Anschließend habe ich jeweils ein backup gemacht Hab dann ein neues Board aufgesetzt und den Datenbank Merger von invisionize.com benutzt um beide zu mergen. Nach mehrmaligem ausprobieren kommen immer die selben Fehler -nach dem mergen hat eine der beiden DB's keine sonderzeichen(ö-ä-ü-ß) da diese durch "?" ersetzt werden -nach dem mergen fehlt in einer der beiden DB's die hälfte des Contents(halbe posts, topic namen etc) Ich hab es mittlerweile schon min. 5x versucht im internet sowie lokal, ohne erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehler beheben kann? Danke! mfg Tony
×