Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Chrisi

Spender
  • Content count

    56
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chrisi

  1. Hallöchen, war schon länger nicht mehr hier... Weiß jemand eine elegantere Möglichkeiten einen zusätzlichen Menüpunkt einzufügen als das Template zu ändern? Ich hätte gerne wie hier z.b. "Startseite" und "News" noch gerne eingefügt. Bisher habe ich immer das Template dazu geändert. Nach dem Update auf die aktulles Version wurde das natürlich wieder überbügelt... Vielen Dank. Ciao Chris
  2. Hallo, ich habe heute testweise in einer Zweitinstallation ein Upgrade auf die neue gemacht. Wenn ich auf login klicke bekomme ich z.b. kein Layer-Popup wie ihr hier. Der Klick auf den Alias um das Usermenu zu öffenen klappt gar nicht. Hier gibts einen Fehler im der Firefoxconsole: Fehler: $(this.target).measure is not a function Quelldatei: http://localhost/forum/public/min/index.php?ipbv=32006&charset=iso-8859-1&f=public/js/ipb.js,cache/lang_cache/4/ipb.lang.js,public/js/ips.hovercard.js,public/js/ips.quickpm.js,public/js/ips.board.js Bei den Skins sieht es so aus: IP.Board IP.Board (Pre 3.2) Habt ihr einen Tipp? Merci Ciao Chris
  3. Ich wußte nichts vom Einsatz von Minify bei IP.Board. Aber wie gesagt und in einer meiner vorigen Posts schon geschrieben: Ich habe eine weitere Neuinstallation gemacht, also nicht eine vorhandene upgragraded, und da läuft es einwandfrei. Und unter so einer Situation schließt man Servergrundvoraussetzungen dann aus.
  4. das war die Antwort vom Support mit dem Minify. Ich wußte bis zu diesem Feedback noch nicht, daß dieses Tool verwendet wird.
  5. ah, das ist ein interessanter Tipp, Merci Wußte ich noch gar nicht, daß die dieses minify nutzen.
  6. ok, ich weiß jetzt mehr und schreibe eigens, damit andere auch davon profitieren könnten. Es gibt in den Settings folgende Einstellung: "ACP->System Settings->General Configuration->Minify JS and CSS" Wenn ich diese auf No umstelle, dann funktioniert das Menu plötzlich. Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, denn hier funktionieren die Menüs ja auch und in einer frischen Testinstallation lief es auch.
  7. jo, aber die supporten natürlich lokale Installationen nicht. Ich will das erstmal lokal sauber zum Laufen bringen. Mal sehen wo der Hund drin steckt.
  8. Danke, hat leider nichts gebracht. Muß mich aber korrigieren. Die popups z.b. wenn man über den usernamen geht, funktionieren nachdem man eingeloggt ist. Aber z.b. unten Design ändern oder so, oder das Profilmenu für die Einstellungen etc. geht gar nicht. Was mir auch nicht klar ist, sind die Designpakete: IP.Board ---IP.Board (Pre 3.2) IP.Board ist das standard template und IP.Board (Pre 3.2) ist wohl untergeordnet. ist das so korrekt? Grüße Chris
  9. Testet gerade die neue 3.2.3

  10. uff, bin grad am grübeln wo ich ich den Link zur Startseite / aktivieren kann. Könntest Du mir bitte da nochmal einen Tipp geben?
  11. Hallo, kennt jemand ein Hook das eine bestimmte Anzahl der Posts mit den letzten neuen Posts zeigt. Es gibt ja das Hook "recent posts", dieses zeigt die neuesten Themen. Sowas hätte ich gerne um die neuesten Beiträge anzuzeigen, da es immer wieder vorkommt, dass man das nicht mitbekommen. Kennt jemand eine Lösung oder wie könnte man das realisieren? vielen dank. Ciao Chris
  12. Welcome Post

    Hallo, da sowas gibts: http://community.invisionpower.com/files/file/2372-m31-auto-welcome-members/ Cya Chris
  13. Barrierefreiheit

    Was konkret kritisiert Du denn am IPB? und welche "anderen" Foren sind da gemeint? Ich kann das im Moment nicht wirklich nachvollziehen.
  14. Hallo Walter, das Feature ist ab IPB 3.1 implementiert. Also, mach einfach einen Update auf 3.1 Grüße Chris
  15. Hallo, ich frage mich gerade ob es möglich ist einen einzelnen Beitrag zu drucken? Aktuell fand ich nur die Printfunktion wo der ganze Thread ausgedruckt wird. Geht das? Danke Cheers, Chris
  16. ok, danke. Jetzt hat's geklingelt.
  17. Hallo Helge, Danke, doch ich fürchte ich verstehe Deine Antwort nicht. Cheers, Chris
  18. Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgende Aufgabe: Ich möchte eine Art Bewertungsbogen aufbauen, wo man zu verschiedenen Aussagen eine Bewertung von 1-5 (Sterne) abgeben kann damit dann ein Ergebnis anzeigen kann. Wenn ich das richtig sehe, wird das allgemein als Review-System bezeichnet, oder? Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben wie ich das im IP.Board realisieren kann. Bitte für jeden Vorschlag dankbar. Cheers, Chris
  19. Hallo, ist es möglich Variablen z einer IP-Content Seite zu übergeben? z.b. /newsletter/confirmation.html?return=1 Danke Cheers Chris
  20. Bookmark Hook

    Hallo, ja sowas gibts von DevFuse: http://community.invisionpower.com/files/file/2781-m30-social-bookmarks-v101/ Allerdings wird ein Social Bookmark Feature meines Wissens im kommenden Release 3.1 enthalten sein. Cheers Chrisi
  21. Danke, werde ich gleich ausprobieren...:rolleyes:
  22. Hallo, ich habe mir ein neues Feld unter Contact Methods angelegt. Habe mir die Art und Weise bzw. die Einstellungen von Website abgekuckt, aber leider wird das Feld beim Aufruf des Profils nicht verlinkt. Was mache ich falsch? Wie geht das? Vielen Dank Ciao Chris
  23. Hallo Helge, Jetzt passt es, habe die Ausgabe schon mit Twitterlink versehen. besten Dank für die schnelle Hilfe. Ciao Chris
×