Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

jeff.chandler

Mitglied
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

About jeff.chandler

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. 1.3 auf 2.3 konvertieren

    hab 2.3 nochmals neu installiert, dann die alte datenbank reingehängt und jetzt hat es funktioniert. vielen dank für die hilfe! lg Jeff
  2. 1.3 auf 2.3 konvertieren

    Da beißt sich aber die Katze wieder in den Schwanz, da das Update schon die neue Datenbankstruktur benötigt um überhaupt zu starten. Ich kann mich da gar nicht anmelden, da ich dann immer die Meldung bekomme, daß der User nicht angelegt ist. Beim Anmelden kommt In der overview.php kommt man zu folgender Stelle: //---------------------------------- // Load converge member //---------------------------------- if( !$this->install->ipsclass->DB->field_exists( 'converge_id', 'members_converge' ) OR ( isset($this->install->saved_data['vid']) AND $this->install->saved_data['vid'] < 10003 ) ) { $pass = md5( $this->install->ipsclass->input['password'] ); if ( $pass != $mem['password'] AND $pass != $mem['legacy_password'] ) { $this->install->template->append( $this->install->template->login_page( "The password you entered is not correct" ) ); $this->install->template->next_action = '?p=overview'; return; } else { if ($mem['g_access_cp'] != 1) { $this->install->template->append( $this->install->template->login_page( "You do not have access to the administrative CP" ) ); $this->install->template->next_action = '?p=overview'; return; } else { $this->install->ipsclass->member = $mem; $this->install->saved_data['loginkey'] = $mem['password'] ? md5($mem['password']) : md5($mem['legacy_password']); $this->install->saved_data['securekey'] = $this->install->ipsclass->return_md5_check(); $this->install->saved_data['mid'] = $mem['id']; } } } else { $this->install->ipsclass->converge->converge_load_member($mem['email']); if ( ! $this->install->ipsclass->converge->member['converge_id'] ) { $this->install->template->append( $this->install->template->login_page( "Could not find a record matching that username, please check the spelling" ) ); $this->install->template->next_action = '?p=overview'; return; } Hier bekomme ich dann immer ein "Could not find a record .... ", weil er die Email aus den ibf_members_converge laden möchte, aber die ist in meiner 1.3er Datenbank nicht befüllt. Wenn ich die overview.php so modifiziere, dass er da drüber geht, zeigt er mir an, dass er ein Update von 1.3 auf 2.3 machen kann. Danach stürzt die Installation aber sofort ab, da in der ibf_members ein Spalte selektiert, die es in der 1.3er Datenbankversion nicht gibt.
  3. 1.3 auf 2.3 konvertieren

    Danke, aber ich hab da ein paar Probleme In der Version 2.3 sind ja Tabellen/Spalten zusätzlich, bzw. heißen anders. Die kann ich ja nie übertragen. Wenn ich nur z.b den Kalender hernehme: In 1.3 heißt die Tabelle ibf_calendar_events In 2.3 hab ich ibf_cal_calendars und ibf_cal_events und die Spalten sind ebenfalls komplett anders benannt. Wie soll ich da die Daten von 1.3 in 2.3.3 bekommen? lg Jeff
  4. Hallo, ich verwende die Version 1.3 schon seit jahren und wollte letztes Jahr auf 2.3 konvertieren. Leider schlug der Versuch mehrmals fehl, so dass ich frustriert aufgegeben haben. Da aber meine altes Forum nur mehr rumzickt, will ich das Update jetzt doch durchführen. Ich habe jetzt auf dem Server die Version 1.3 und parellel dazu die Version 2.3 installiert. Jetzt möchte ich die Daten von der 1.3er in die 2.3er kopieren. Gibt es dazu irgendwelche Scripts, da sich ja die Datenbankstruktur geändert hat und ich die Daten nicht 1:1 übertragen kann? vielen Dank, Jeff
  5. Parallelbetrieb von Version 1.3 und 2.3?

    schade, dass das nicht geht. aber danke für die schnelle antwort.
  6. Hallo, ich hab das Problem, dass sich jeden tag ca. 30 spammer registrieren. gibt es eine möglichkeit, das irgendwie wirkungsvoller zu verhindern? hab die überprüfung aktiviert, bei der man einen random-nummer eingeben muss und sperre immerwieder email-adressen, wenn von dieser massenanmeldungen erfolgen. was kann ich noch machen? lg Jeff
  7. Hallo, ich hab bei mir noch das ipb mit der version 1.3 laufen. leider kämpfe ich immer mehr mit hacks und spammern. jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen, ein upgrade auf die version 2.3 zu machen. Meine Idee ist folgenden: ich mache eine kopie von meinem forum. nur das verzeichnis in dem mein forum liegt, keine 2te datenbank. hab dafür nicht genügend speicherplatz am webserver. auf diese kopie mache ich ein update auf die version 2.3. dann kann ich in ruhe alle änderungen machen und kann mein altes forum nebenbei noch laufen lassen. und sollte etwas schief gehen, rennt ja die version 1.3 noch. ist das möglich oder verändert die neue version soviel an der datenbank, dass meine altes forum sowieso nicht mehr läuft? lg Jeff
×