Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

g-force

Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

About g-force

  • Rank
    Einmalposter

Contact Methods

  • Website URL
    http://g-force.homeftp.org/ipb/

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. IPB: 2.1.7 Homepage: www.german-nlte.de Nach einigen Problemen mit unserem Server habe ich einige kleine Veränderungen in meinem Board probiert. Gleichzeitig hat auch der Server-Admin einiges eingestellt am Server, mußte auch einen unlöschbaren Ordner auf dem Server löschen. Dieser Ordner hatte allerdings eigentlich keinen Bezug zu den IPB-Ordnern. Es sind also mehrere Sachen gemacht worden, das Board www.german-nlite.de läuft auch wieder. Nun aber zum Problem: Seit diesen Veränderungen ist es nicht mehr möglich, irgendetwas innerhalb des Forums hochzuladen. Weder als Dateianhang, noch Avatare sind möglich. Sogar vorhandene Avatare machen Probleme. Ich hatte an einen Schreibschutz des Ordners "uploads" auf dem Server geglaubt, habe den gesamten Inhalt runtergeladen (Filezilla) und in einen parallelen Ordner "uploadstest" wieder hochgeladen. Dann Änderung im ACP in "General Settings: Upload URL und Path to 'upload' directory". Es bringt keine Besserung. Danke für Eure Hilfe!
  2. Wie ist das möglich?

    Ich bin zwar mittlerweile Admin auf www.german-nlite.de , weiß aber über diese Funktion nicht genau Bescheid. Da mich die Anzeige von "z.B. "google.com", "askjeeves" etc. eher nervt, hätte ich gerne gewußt, ob ich die "Anzeige in der Online-List" bedenkenlos abschalten kann. Laufe ich damit irgendwelche Gefahren, oder werden wir über Google nicht mehr gefunden?
  3. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe hier eine Kopie des aktuellen Boards mit allen Threads und Posts laufen, Version ist die 2.1.7. Geplant ist jetzt ein Upgrade auf 2.3.4 oder 2.3.5 unter Beibehaltung der Threads und Posts. Das Upgrade stellt mich aber noch vor Probleme. Bei bisherigen Versuchen hat es mir die komplette Struktur zerschossen. Wie führe ich also das Upgrade sicher durch, was muß ich beachten? Habe leider über die Suche keine für mich funktionierende Anleitung gefunden. Ich habe bisher (auch durch Eure Hilfe) einiges gelernt. Durch meine Test-Umgebung (XAMPP, DynDNS.org) konnte ich mich mit der Materie ziemlich vertraut machen. Da nun aber so langsam der Schritt zum echten Board näher rückt, werde ich doch etwas nervös. Da hängen 80.000 User dran... Aber ich bin sehr optimistisch, daß ich auch bei diesem Schritt auf Euch zählen kann. MfG, g-force
  4. Erstmal vielen Dank für`s Willkommen und die schnelle Hilfe! Ich werde die Tipps mal verarbeiten, werde über Erfolg (Mißerfolg?) berichten. Greetz, g-force
  5. Hallo, liebe Community! Unser Webmaster glänzt durch dauerhafte Abwesenheit, das IPB 2.1.7 strotzt vor Fehlern. Geplant ist ein Update auf 2.3.4, und ich alter Noob versuche zu lernen... Das Forum, das ich natürlich nicht zerschiessen möchte, ist "German-nLite". Es sind einige Mods eingebaut, nicht alle problemlos. Angedacht ist nun ein komplettes Neuaufsetzen des Boards mit anschließendem Import der alten User, Threads und Posts. Warum ich in diesem Thread schreibe? Ich habe hier das neue Board testweise installiert, um mich reinzufummeln. Ich versuche dort, die Links im Header anzupassen, was mir nicht gelingt. Außerdem erhoffe ich mir einige nützliche Links von Euch, die einem Noob wie mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich danke jetzt schon allen, die sich für mich bemühen. Edit: Ich sehe, der Post ist bereits verschoben. Wollte nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen. THX g-force
×