Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Chamaeleon2007

Spender
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chamaeleon2007

  1. [IPB 2.2.x] Deutsch [Sie]

  2. Lieber Helge Horst, ich Danke Dir für diesen Hinweis und es hat alles funktioniert. Tut mir leid, dass ich es nicht selber gefunden habe. Lieben Gruß
  3. Hallo Hege, kurze Fragestellung: Ich habe bei mir das Sprachpaket Deutsch in der aktuellen Version installiert. Vorher habe ich die anderen Sprachpakte einfach gelöscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der IP Calender oder auch zum Beispeil die Gallery noch in englischer Sprache angezeigt werden, obwohl das Forum selber bereits auf Deutsch angezeigt wird. Habe ich da etwas falsch gemacht? Lieben Gruss
  4. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei mir wird der Ordner "translate" nicht mit Dateien gefüllt. Woran kann das liegen. Der Ordner hat volle Rechte also 777. Lieben Dank für einen kleinen Tip, wird auch belohnt. Gruß Update -> es hat dank dieser Super Anleitung geklappt, der Fehler lag bei mir.
  5. Hallo zusammen, was muss angepasst werden, wenn ich die Softwareloesung von Invision komplett ueber HyperText Transfer Protocol Secure also https laufen lassen moechte. Am liebsten waere mir, wenn das Protokoll http direkt auf das https umleitet und somit ueberhaupt kein normales http funktioniert. Ist das moeglich und kannes Probleme bei den einzelnen Anwendungen von Invision geben? Lieben Gruss
  6. Hallo zusammen, welche Informationen (Accounts / Zugriffe ? etc) benoetigt der Support, um problemlos den Auftrag abwickeln zu koennen. Lieben Gruss
  7. ip adresse löschen!

    Nabend Zusammen, reicht es aus, die IP Adresse auf privat zu stellen? Somit wird die IP Adresse nicht mehr angezeigt. @mthies kann ich das irgendwo nachlesen? Ich dachte immer dass diese gespeichert werden müssen.
  8. Lieber Helge, ich danke Dir mal wieder sehr, vor allem, dass Du Dich an einem Sonntag auch noch Deinen Job machst. Ich stand auf der Leitung bzw. habe ein Brett vor dem Kopf gehabt. 1001 Dank! Liebe Grüße
  9. Hallo Forum, ich habe die aktuelle Version des Board installiert. Der darin enthaltene Kalender bereitet mir noch eine Fragestellung / Problem was ich bislang nicht klären konnte. Wenn ein Mitglied des Forums einen Eintrag tätigt funktioniert alles so wie es soll. Wenn jedoch dieser Termin der nur an einem Tag stattfinden wird mit einer Startzeit versehen wird, dann wird die eingetragene Uhrzeit immer um eine Stunde reduziert. Also statt 17:00 Uhr steht dann dort 16:00 Uhr. Gibt es dafür eine Erklärung und haben andere Forumsbesitzer die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit diesen Sachverhalt zu ändern, so dass die eingetragene Uhrzeit auch tatsächlich so abgespeichert wird? Ich habe bei der Ursachenforschung folgende Punkte gesichtet und damit herumgespielt, jedoch keinen Erfolg gehabt: Systemzeit des ServerbetriebssystemZeitzone des ServersZeitzone des Board (Tools & Settings > System Settings > System > Date, Time and Number Formats)DST Auto Detectionund natürlich auch die Mitgliederprofileinstellungen ebenfalls ausprobiertHat jemand eine Idee zu einer möglichen Antwort, bzw. ist es sogar gewollt, wegen der Sommerzeit?
  10. Frage zur Kalenderfunktion

    Hallo Helge, das Problem ist mit der aktuellen Softwareversion behoben. Vielen Dank!
  11. Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht, habe jedoch keinen Erfolg gehabt. Ich habe selbiges Problem und finde die Einstellung mit der das geändert werden kann nicht. Wer kann mir helfen? Vorab vielen Dank für eure Mühen.
  12. Hallo Zusammen, ich finde das Update ist diesesmal wirklich gelungen. Mir gefällt das neue "Look & Feel" bis jetzt richtig gut! Ich habe bis vor kurzem noch die Version 2.3.6 genutzt. Dort gabe es eine (wie ich finde) sehr nützliche Erweiterung zur Software, die ich gerne in Zukunft auch inder aktuellen Version wieder finden möchte. Es geht mir hierbei um eine Grafik, die Anzeigt, wo in der Welt (Deutschland) die einzelnen Mitglieder zu finden sind. Wird es so etwas in Zukunft auch wieder geben? Lieben Gruß
  13. Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    Lieber Helge, Danke für den Hinweis. Mir war unklar, ob die genannte Version identisch ist mit der Version die hier im Forum angewendet wird. Jetzt sehe ich klarer. Danke! :blush:
  14. Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    Hallo Zusammen, ich habe mal beim "vorbeischauen" festgestellt, dass dieses Forum selbst nun die Funktion der Mitgliederkarte nutzt. Ich bin aufgrund der Antworten etwas verunsichert. Kann mir eventuell einer von euch oder auch Helge den Hinweis geben, wo ich diese Version der Mitgliederkarte auch erhalten kann? Lieben Gruß
  15. Buld Mail - Newsletter

    @old-trainee Hallo, also ich habe die gleichen Einstellungen dort stehen wie Du. Prüfe mal bitte, ob Du die E-Mails über PHP oder SMTP versendest. Ich hatte die gleichen Probleme und konnte die E-Mails eigentlich nur über PHP versenden. Diesen Sachverhalt konnte ich erst ändern, als ich ein Update vom Postfix auf unserem Linux Server durchgeführt habe. Seit dem gab es keinerlei Probleme mehr und ich kann die genannten Zeiten von fenek nur bestätigen. Prüfe mal, ob nicht noch andere Komponenten im Betreibsystem (wie bei mir) diese Verzögerung verursachen.
  16. Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    @chrisi ... wie gesagt, ich werde Dean kontaktieren. Was dann passiert kann ich nicht beeinflussen. Es war eine sehr brauchbare und ergonomische Erweiterung die von allen sehr geschätzt wurde. LG
  17. Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    @Helge, Hallo Helge, vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Posting. Ich hatte das schon befürchtet. @Chrisi Hallo Chrisi, das funktionierte auf Basis von Google Maps. Jedes Mitglied konnte seinen Standort dort hinterlgen und alle annderen Mitglieder konnten diesen dann einsehen. War eine sehr feine Sache wenn es um Veranstaltungen oder gemeinsame Aktivitäten ging. Diese Funktion lief unter der Version 2.6.3 sehr sehr gut und war von: ------------------------------------------------------------- Created By: Dean Website: http://www.dscripting.com Email: deaner225@gmail.com File: [How-To] Set A Pre-Defined Map Height.txt ------------------------------------------------------------- Ich werde Dean mal kontaktieren, mal sehen.
  18. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Ankündigung verfasse, dann werden die Datumsinformationen für das Feld "Start" und für das Feld "Ende", die ich in dem Format Beispiele "01.01.2010 und 20.01.2010" eingebe nicht gespeichert. Was mache ich falsch? Oder anders gefragt, wo liegt der Fehler? Lieben Gruß Sky IP.Board Version -> v3.0.5 (ID:30012) MYSQL Version -> MYSQL 5.0.67 PHP Version ->5.2.11 (apache2handler) ( PHP INFO )
  19. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem mit der Kalender Funktion im IP Board. Beschreibund des Problems: Ich trage einen Termin ein. Dazu wähle ich den Kalender -> Eintägigen Eintrag anlegen -> und fülle die notwendigen Felder aus. Ganz wichtigt dabei ist, auch eine Startzeit einzutragen. Alles wird ordnungsgemäß gespeichert. Jetzt fällt mir noch etwas ein, was ich bei der Terminbeschreibung ergänzen möchte. Dazu bearbeite ich den Kalendereintrag. Jetzt tritt der Fehler auf. Der Termin wird um einen ganzen Tag vorverlegt. Alles andere ist soweit korrekt. Was kann ich als Nutzer dieses Board tun um den Fehler zu beheben? Lieben Gruß Sky Softwareinformation: IP.Board Version -> v3.0.5 (ID:30012) MYSQL Version -> MYSQL 5.0.67 PHP Version ->5.2.11 (apache2handler) ( PHP INFO )
×