Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Helge

Organisation
  • Content count

    6,970
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    Helge got a reaction from zamir7479 in IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)   
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)
    Hochlader: Helge
    Hochgeladen: 07 April 2012
    Kategorie: IPBSupport Sprachpakete


    Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation"
    WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden!

    Übersetzung zu 100% abgeschlossen!

    Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem
    späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden.

    Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation
    und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert.

    Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.
     
    Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden.
    Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden.

    Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen,
    diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.


  2. Like
    Helge reacted to tosci in Techniker gesucht   
    Hallo Zusammen
    Wir betreiben acht Foren und suchen ab sofort einen Techniker, der uns bei Customization (Templates, CMS, Plugins, Mobile Apps) auf Basis IP.Board 4.0.13.1 unterstützt und ebenso für 3th-Level-Support, Wartung und Updates zuständig ist.
    Bei Interesse bitte direkt per Mail bei mir melden: andreas.toscan@swissforums.ch
    Danke und freundliche Grüsse
    Tosci
  3. Like
    Helge reacted to ITMdesign in Eingefügter Link nach Speichern nicht sichtbar   
    Das Thema können wir schließen..
    Habe die Lösung gerade selber gefunden... Manchmal guckt man auch vor die Wand -.-
    Für diejenigen, die evtl. das gleiche Problem haben:
    Im AdminCP > System > Einstellungen > Posting > Internetadressen.
     
    Trotzdem Vielen Dank!
  4. Like
    Helge got a reaction from nguru in Inhalte müssen freigegeben werden   
    Beides ist möglich: Entweder Gruppenbasiert oder Forenbasiert.
  5. Like
    Helge reacted to Hans-Joachim Maier in IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)   
    Danke erstmal für die Übersetzung
    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Könntet ihr das Deppenapostroph bei Geburtstagen und beim verbergen von Signaturen rauswerfen? Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen
     
    Ich hab's bei mir geändert. Das wäre nur ein Wunsch für die Zukunft.
  6. Like
    Helge got a reaction from Hans-Joachim Maier in Konvertierung vBulletin 4: Probleme mit Umlauten   
    Ein ähnliches "Problem" hatte ich auch einmal, kann mich jedoch nicht mehr genau erinnern, wie der Lösungsansatz war. Da im Forum aber alles korrekt angezeigt wird, ist das natürlich eher zu vernachlässigen, da es sich dabei eher um eine kosmetische "Backend" Geschichte handelt.
     
    Ist das Forum schon "live" oder kannst du ggf. die Konvertierung noch einmal durchführen?
  7. Like
    Helge got a reaction from Claudia in ipb 4   
    IPS gibt keine Termine bekannt, es sei denn das Produkt ist fertig und man sagt Freitags, das es Montag zum Download zur Verfügung stehen wird.
  8. Like
    Helge got a reaction from Panox in Erstellung von Sprachpaketen   
    Danke.
     
    Ist notiert und wird in Zukunft behoben.
  9. Like
    Helge got a reaction from privat2016 in Bei der Registrierung Die Passwortlänge bestimmen.   
    Die länge eines Passwortes kann nicht vorgeschrieben werden, eine Erweiterung ist mir hier auch nicht bekannt.
  10. Like
    Helge reacted to chatty in IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)   
    Oki. danke für den HInweis, ich war mir nicht ganz sicher ob das der richtige Schritt gewesen wäre. Nun die Arbeit ist mit sicherheit die 8 Euronen wert.
     
    Und wie bereits erwähnt, es ging mir nicht um die 8 Euro, sondern um die prinipielle Frage. Danke für die Arbeit Helge.
     
    Und danke an den Rest der hier mitwirkt.
     
    *der der immer direkt mit der Tür ins Haus fällt. Sorry dafür*
  11. Like
    Helge reacted to nguru in Ipboard 3.4.7 vuln!!!! HTML form without CSRF protection   
     
    Es gibt zig Systeme welche über eine kurze oder längere Zeitspanne eine Sicherheitslücke aufweisen. Deshalb wird man nicht automatisch Opfer eines Angriffs. Wenn du schreibst "wieder" solltest du dir eher mal die Frage stellen warum immer bei dir? Das sicherste System schützt dich nicht, wenn beispielsweise dein Hosting nicht entsprechend sicher aufgerüstet ist.
     
    Bevor man zudem den Support kritisiert, sollte man die Eigeninitiative in Betracht ziehen. Wenn du schon so Panik schiebst, hättest du ja dein Forum kurzzeitig offline stellen können. Aber klar andere und dessen Arbeit zu kritisieren ist immer einfacher
     
    Helge wie auch IPB selbst leisten einen tollen Job und ich bin der Überzeugung das die meisten das genau so sehen.
     
     
    Wenn ich etwas Schrott finde um es in deinen Worten auszudrücken, ziehe ich eine andere Lösung vor und renne nicht in Communitys um alles schlecht zu reden
  12. Like
    Helge got a reaction from Tuppa in Wurden Gehackt! Ipb 3.4.6 so unsicher?   
    Das IP.Board ist grundsätzlich ziemlich sicher. Sicherheitsupdates findet man grundsätzlich hier angekündigt und zum Download. Sofern man hier also alle Updates eingespielt hat, ist man erstmal auf der sicheren Seite.
     
    Grundsätzlich gibt es aber keine 100%ige Sicherheit. In keiner Software.
     
    Es kann aber auch diverse Wege geben, über den ein Angreifer Zugang bekommt - am wahrscheinlichsten über einen unsicheren Server, falsche/unsichere Passwörter etc. pp.
  13. Like
    Helge got a reaction from fenek in Shop Button / Nexus   
    Zwei Optionen:
     
    Nexus deaktivieren (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Application Enabled -> No). Nexus TAB ausblenden (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Tab Restrictions -> Hide for all current and future groups? -> Yes).  
    Variante 1 könnte misslingen, da so ggf. auch die Erweiterung der Werbeeinstellungen deaktiviert wird. Müsste also vorab mal getestet werden.
  14. Like
    Helge got a reaction from mark007q in Flexibilität / Anpassung des IPB   

    Der einfachste und auch von IPS und anderen Stellen empfohlende Weg ist ein anderer:
     
    Zunächst solltest du deine Struktur der URLs wieder in den Ursprungszustand bringen. Dann wird gewartet, bis Google deine URLs (er)neu(t) indexiert hat und erst dann wird die konvertierung durchgeführt. Das geht i.d.R. relativ flott und man arbeitet nicht mit X Unterschiedlichen URL Strukturen.
     
     
    Leichte (farbliche) Anpassungen sind natürlich gar kein Problem. Bei größeren Anpassungen sollte man sich ggf. überlegen, ob ein bereits existierendes Design nicht eher in Frage kommt. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, dann wäre natürlich auch die manuelle Anpassung bis ins gewünschte Detail möglich.
     
     
    Damit kann ich bisher nichts anfangen (Screenshot?).
     
     
    Die Startseite wie sie aktuell zu sehen ist würde ich persönlich mit IP.Content umsetzen (unsere gesamte Homepage ist z. B. auch mit IP.Content umgesetzt). Hier kann man dann auch die neuesten Themen relativ einfach ausgeben lassen (machen wir ja auch in etwas abgespeckter Variante).
     
     
    Mit IP.Nexus erhält man eine relativ gute Möglichkeit, Werbung im IP.Board zu platzieren (geht auch ohne IP.Nexus, allerdings wird mit IP.Nexus die Möglichkeit noch mal erweitert). Hier hat man dann folgende Platzierungsmöglichkeiten, welche deinen Wünschen schon entsprechen sollten:
     
     
     
    Ist möglich (wie bei uns zu sehen), aber nicht global auf allen Seiten (ggf. durch eine Anpassung bzw. einen Hook, müsste man dann im Detail noch mal schauen).
  15. Like
    Helge reacted to Claudia in ipb 4   
    Das kommt schon sehr auf Deine Bedürfnisse an. Wenn Du nur ein Forum brauchst – ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn Du mehr willst und das vom Anbieter selbst implementiert sein soll und nicht mit 1000 Erweiterungen – dann finde ich IPS die bessere Wahl.
     
    Naja, ich schon, wenigstens für eine Beta-Version. Aber nun ist es wie es ist. Es gibt eine öffentliche Alpha-Version, in der man die grobe Richtung sehen kann. Wer die Zeit hat, kann sich dort ins Testen reinhängen. Ich hab' die Zeit nicht, kann aber hinterher auch nicht meckern
  16. Like
    Helge got a reaction from PatrickGER in ipb 4   
    Das ist so, weil IPS seit Jahren einen vollständig übersetzbaren Adminbereich verspricht aber von Version zu Version nur Stückweise die Übersetzbarkeit geliefert hat.
     
    Schon zur 2.0 wurde das angekündigt (versprochen) und bis heute ist das eben nicht komplett übersetzbar, weshalb ich mich zuletzt gegen die Übersetzung entschieden hatte.
     
    Das ändert sich aber nun. Ganz bestimmt. Hoffentlich.
  17. Like
    Helge got a reaction from PatrickGER in Blog zugriff   
    Nicht beabsichtigt - sollte nun wieder gehen.
  18. Like
    Helge got a reaction from PatrickGER in ipb 4   
    Keine Sorge, solche Fauxpas wirst du bei IPS nicht erleben Es wurde auch an diversen Stellen bereits angekündigt, das alle Apps gleichzeitig das Licht der Welt erblicken werden.
     
    Nur so macht dieser Umbau (der eigentlich mehr ein Umbau "hinter den Kulissen" ist) auch Sinn.
     
    Wartet einfach mal ein wenig ab. Je nach dem wie viele Fehler im Livebetrieb auftauchen kann es auch sein, das ein Release relativ schnell nach den ersten Beta-Releases vollzogen werden kann.
     
    Das die letzten Tage keine neuen Blogeinträge geschrieben wurden ist auch eher positiv zu sehen als negativ.
  19. Like
    Helge got a reaction from PatrickGER in ipb 4   
    Nein, der "Erweitertes Mitglied" Zugang ist für immer gültig.
     
    Wer allerdings denkt, er möchte noch einmal etwas gutes tun und die Übersetzungen und unseren Support Allgemein unterstützen, darf gern erneut einen Einkauf vornehmen oder die Amazon Wunschliste durchgehen.
     
    Der erste Teil ist natürlich etwas einfacher, da wir aber immer auf eine relativ gute Übersetzung Wert gelegt haben, dauert das doch etwas länger als das stumpfe übersetzen einzelner Textbausteine.
  20. Like
    Helge got a reaction from zamir7479 in IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)   
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU)
    Hochlader: Helge
    Hochgeladen: 07 April 2012
    Kategorie: IPBSupport Sprachpakete


    Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation"
    WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden!

    Übersetzung zu 100% abgeschlossen!

    Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem
    späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden.

    Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation
    und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert.

    Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.
     
    Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden.
    Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden.

    Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen,
    diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.


  21. Like
    Helge reacted to Checker in Skipping Writing CSS Cache Files   
    Hat sich erledigt.
     
    Safe Mode ausgeschaltet was man ja eh machen sollte und nun geht alles.
  22. Like
    Helge reacted to Claudia in Beispielseiten & Lokalisierung des Adminbereichs   
    Klick mal mutig drauf auf die Links, die bei Helges Google-Ergebnis stehen. Er hat Dir da schon die Suche so vorformuliert, dass da weitgehend Foren auf Deutsch drin erscheinen.
     
    Drei wirklich deutsche Beispiele aus Helges Liste:
    http://forums.oscommerce.de/ http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-forum/ http://www.mce-community.de/forum/ Und zum englischsprachigen Admin-Bereich: Es sind schon einige englischsprachige "Befehle" und mancherorts gar "Beschreibungen". Aber ehrlich... Als jemand, der eine Internetseite betreibt, kommst Du eh nicht drumherum, egal, mit welcher Software. Finde ich. Es übt auch, nimm's als Weiterbildung.
  23. Like
    Helge reacted to nzyan in Migration von vBulletin mit vBSEO - Thread-ID   
    Falls es jemanden interessiert:
    Migration des Fuji X Forums hat geklappt!
    http://www.fuji-x100-forum.de
     
    Jetzt kommen die nächsten, viel größeren dran...
  24. Like
    Helge got a reaction from sikkomilano in ipboard pw vergessen funktion ohne sicherheitslücke?   
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst.
  25. Like
    Helge got a reaction from flipmode in IP Gallery 5.05 Sprachpaket?   
    Nein. IPS hat mit nahezu jeder neueren Version der Galerie die Sprachinhalte derart umgeworfen (bzw. komplett neu aufgebaut) das ich nach zwei Anläufen die Übersetzung auf die neue IPS.Suite verschoben habe (wo die Inhalte dann erneut komplett neu aufgebaut werden...).
×