Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Orthodoxboy

Spender
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

About Orthodoxboy

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 05.06.1987

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vagpassion.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. rechung,bezahlung.

    Doch gibt es. Man kann auch überweisen, habe ich zumindest früher (2006 so gemacht) als ich die Lizens gekauft habe. Die Bankdaten musst du aber per Mail erfragen.
  2. VAGPassion.de - Die Community

    Du hast schon recht mit den Dingn die du hier aufführst. Der Warnhinweis bezüglich dem Problem mit dem IE7 ist jetzt nur noch auf der Hauptseite zu sehen, also direkt wenn man über www.vagpassion.de auf die Website kommt. Im Forum und in sämtlichen anderen bereich ist er nicht mehr zu sehen. Ich hätte das schon früher so gemacht, allerdings ist mir das erst am Mittwoch aufgefallen und bisher hatte ich keine Zeit mich näher darum zu kümmern. Allerdings denke ich fast, dass durch den Skincache Rebuild, der auch die Darstellungsfehler in Opera behoben hat, auch das Problem mit dem IE7 behoben ist. Ich werde den Warnhinweis trotzdem noch so lange stehen lassen, bis ich am Montag wieder Zugang zu einem IE7 habe. Die Garage-Box wird jetzt auch nur noch auf der Forenübersicht angezeigt. Ich muss nur noch eine Möglichkeit finden sie auf der Hauptseite anzeigen zu lassen. Das CCS ist bei mir noch nicht 100%ig integriert, deswegen gibt es noch einige Ungereimtheiten. Wenn du auf ein Bild in der Garage-Box klickst, dann kommst du direkt zu dem Fahrzeug zu dem das Bild gehört. Die Box soll nicht irgendwelche Bilder aus einer Galerie auflisten, sondern Fahrzeuge aus der Garage. Die GuestMessage habe ich mal zur Probe weggelassen, vielleicht fällt mir ja noch etwas besseres für die Hauptseite ein. Etwas weniger penetrantes.;)
  3. VAGPassion.de - Die Community

    Du benutzt Opera, oder? Ich habe die Seite schon auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Browesern getestet und nur Opera stellt die Schriftart viel zu groß dar. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn einer ne Ahnung hat oder mir nen Tipp geben kann, dann immer raus damit. Welche Fehlermeldungen meinst du? Die eine ist aktiv weil ich gerade am System arbeite und Fehler auftreten können. Sonst ist da nur die "Guest Message" und die wird auch noch überarbeitet. EDIT: Ok, Problem mit der Schriftgröße ist behoben. Musst nur einen Rebuild des Skin-Caches durchführen.
  4. schau mal bei vagpassion.de vorbei. bist doch VW/Audi Fan ;)

  5. macht sich dran den Blog zu übersetzen

  6. VAGPassion.de - Die Community

    Mittlerweile ist VAGPassion.de auch auf IP.Board 3 umgestiegen und befindet sich z.Z. noch im Umbau. Ich setze weiterhin auf IP.Blog und IP.Gallery. Außerdem wird in kürze IP.CCS hinzukommen, deswegen befinden sich auch keine Seiten wie z.B. das Impressum online. Das wird alles noch kommen. Ein weiterer Unterschied zu Früher, ist das die Fusion Registry dem Garage System von DevFuse gewichen ist. Ich habe die Garage schon zu 90% auf Deutsch übersetzt, die restlichen 10% sind noch Hardcoded und werden wohl mit den nächstens Updates übersetzt. Das Design ist ein angepasstes Standard-Theme vom IP.Board 3, dass eventuell noch etwas verändert wird.
  7. Ich freue mich auch schon auf das nächste Update! :)
  8. Logo in Blogs

    Hallo, hat einer von euch ne Ahnung wie ich beim Blog anstatt dieser häßlichen, übergroßen Überschrift einfach das normale Logo des Forums einsetzen kann? Mir würde es auch reichen wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Schrift verkleinern kann. Danke!
  9. Wie sieht es mit der Formatierung aus, gibt es da bisher auch keine Möglichkeit?
  10. Das hat IPS aber nicht gerade "schlau" gelöst. :(
  11. Danke Jungs, echt toll dass ihr euch so Mühe gebt bei der Übersetzung! Habe aber aktuell noch teilweise Probleme mit der Darstellung der Umlaute. Liegt das an mir oder an der Übersetzung? Außerdem werden teilweise formatierungen nicht gerendert:
  12. VAGPassion.de - Die Community

    Gibts keine weiteren Meinungen? Schade dass hier so wenig los ist. :(
  13. VAGPassion.de - Die Community

    Erstmal danke für dein Feedback Fenek! Das ist an sich nicht das Garage-Modul wie früher sondern die FusionScripts Registry. Der Unterschied ist dass man die Registry nicht nur für Autos benutzen kann, sondern auch für alle anderen Dinge. Zum Beispiel Handys, Computer, usw. Ich benutze es halt als Garage für die Mitgliederautos. In der Tat sind noch einige Bereiche der Registry in Englisch. Aber ich arbeite noch daran und bald ist alles "eingedetuscht". Das Favicon ging wohl beim letzten update verloren. Werde es aber sofort wieder hochladen. Ich gestatte den Gästen nicht zu schreiben weil ich früher Probleme mit Spam-Bots hatte. Außerdem kann jeder der irgendwelche Informationen braucht in allen Bereichen etwas nachlesen und auch die Suche benutzen. Wenn man allerdings was schrieben will, will ich das man sich anmeldet. Welche Bilder können die Gäste denn nicht sehen? In der Galerie? Das habe ich eben geändert. Hatte die Permissions nach dem Update der Galerie nicht geändert. Das mit der "Mail-Adresse als Grafik" ist ja eine rechtliche Grauzone, zumindest ist es noch nicht geklärt ob das Erlaubt ist oder nicht. Ich persönlich hatte noch keine Probleme. Bisher funktionieren die Spam-Filter von Thunderbird perfekt. Die Handy-Nummer bleibt drin, hab dafür extra ein Handy. Das Kontaktmodul ist halt so eine Sache. Der Programmierer des Moduls hat es noch nicht geschafft den Coda an das ReCaptcha anzupassen. Deswegen warte ich noch ein paar Wochen und schaue ob sich da was neues ergibt. Wenn nicht, fliegt das Modul. Die Texte füge ich gleich ein, da fehlt wohl ein Language-File.
  14. Seit 2006 betreibe ich nun diese Community die sich rund um die Autos aus dem Volkswagen-Konzern dreht. Was meiner Meinung nach die Community auszeichnet ist ein relativ freundlicher Umgangston und eine eher freundschaftliche Beziehung zwischen den einzelnen Mitgliedern, also quasi ein komplettes Gegenteil zu 90% der anderen Auto-Communitys die es sonst so im Internet gibt. Kann aber auch daran liegen dass es noch sehr wenige Mitglieder sind, was unter Anderem auch ein Punkt ist mit dem ich zu kämpfen habe. Aber ich hoffe mal dass es Bald bergauf geht mit den Mitgliederzahlen und der Aktivität im Forum. Aus folgenden Komponenten ist die Community aufgebaut: IP.Board IP.Blog IP.Gallery FusionScripts Registry FSY23 Tutorials Jeweils in der aktuellsten Version. Das Design des Forums ist eine modifizierte Version des Standard-Designs des IP.Boards. Desweiteren sind einige andere Mods installiert, zum größten Teil von http://www.invisionmodding.com/, manche sind kostenlos und manche kostenpflichtig. Am Design des Boards wird noch einiges geändert und es werden auch noch einige Funktionen hinzukommen um den Mitgliedern die Nutzung zu erleichtern. Schaut es euch einfach mal an, ich freue mich auf euer Feedback! VAGPassion.de - Die Community
  15. Deutsche Buttons für den Blog?

    Immernoch nichts? :(
×