Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Benijamino

Mitglied
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

About Benijamino

  • Rank
    Grünschnabel

Contact Methods

  • Website URL
    http://benijamino.de
  • ICQ
    168446761

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.3.x
  1. Hallo zusammen, ich betreibe mein IPB 2.3.1 soweit ohne Probleme. Nun will ich von einem anderen Forum (phpbb2), das zu uns mit hinzukommt, Mitglieder, Beiträge etc. hinzufügen. Mit Konvertieren alleine ist das ja nicht getan. Kann mir jemand sagen wie genau ich das machen kann oder wie man da am besten vorgeht?
  2. Kann mir niemand weiterhelfen?
  3. Hat mir geholfen, allerdings hab ich diese schönen Zeichen jetzt immer noch in den Forenbeschreibungen, Titeln und Signaturen. Gibts dafür auch so eine einfache Lösung?
  4. Hallo zusammen, ich hab heute mein Forum "umgezogen". Soweit hat auch alles wunderbar geklappt. DB Backup eingespielt und alles war da. Leider bekomme ich jetzt ä ö ü und ß jetzt nicht mehr richtig angezeigt. Es sieht jetzt so aus: Hab es dann mit dem Chars Converter von Invisionize versucht (auf utf-8 konvertiert und unter general settings auch utf-8 eingetragen), aber es hat leider nichts geholfen. Gibt es eine Möglichkeit das nochmal hinzubekommen oder muss ich alles nochmal neu machen?
  5. sehr interssant, werde ich bei mir auch gleich mal testen, meine DB ist nämlich auch zu groß.
  6. IRC Chat für IPB

    Hm. Schade. Dann werd ich mal verharren, vielleicht kommt ja noch was.
  7. Der Thementitel sagt ja schon fast alles. Gibt es für IPB 2.2.x ein IRC Chat Modul oder ähnliches zum integrieren?
  8. Forenskin von 2.1.7

    Aber übers ACP kann ich die nicht ändern oder? Ich hab nämlich nix gefunden.
  9. Forenskin von 2.1.7

    Soweit hab ich leider nicht gedacht Danke dir. Bzgl. Problem 1: Wenn ich bei "ipbtable" ein "padding:10px;" hinzfüge rücken die Buttons ein, alledings rücken dann auch nochmal alle foren, topics und Beiträge nochmal 10px ein. Kann ich das irgendwie umgehen oder müsste ich dann für die Buttons ne neue Klasse definieren?
  10. Forenskin von 2.1.7

    Problem 2 ist erledigt. Problem 1 besteht weiterhin. Und jetzt eine weitere Frage, in welcher Datei befinden sich die Styleinformation des Schnellantwort und Antwortfelds. Ich habe zwar durch "darkrow3" einige Farben ändern können, aber wenn ich im Stylesheet nach der Grafik "rte_tile.gif", die für diese Felder verwendet wird, suche werd ich nicht fündig.
  11. Forenskin von 2.1.7

    Ok danke dir, bin nun gerade dabei den Skin zu ändern. Jedoch hab ich ein paar Fehler drin. Ich hab dem Forum ( http://www.spk4life.de/forum ) die 960px Breite verpasst um es an meine Homepage anzpassen. Um dann die Kategorien und Unterforen etwas einzurücken hab ich die padding von "borderwrap" von 0 auf 10px gestellt, bis auf die 2 screens ist auch alles eingerückt: http://www.spk4life.de/images/news-pics/265_1165914171.jpg http://www.spk4life.de/images/news-pics/265_1165914175.jpg Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Stellen ebenfalls richtig einrücke?
  12. Forenskin von 2.1.7

    Danke für die Antwort und den Link. Ich hab mir nun diese Anleitung angeschaut. IP.Board 2.1.7 to IP.Board 2.2.0 Template Diff Report Heißt das dann, das ich alles rot makierte mit dem grün markierten ersetzen muss? Bzw. müsste ich ja eigentlich nur die Angaben ändern, die auch bei dem von mir verwendeten 2.1.7 Skin geändert wurden oder?
  13. Hi zusammen. Ist es irgendwie möglich einen Forenskin, den ich bei 2.1.7 verwende auch in 2.2.x zu vewenden bzw. irgendwie anzupassen oder muss man hier bei 0 anfangen? MfG
  14. Datenbankintegration

    Findet sich hier vielleicht noch jemand der mich bei der Konvertierung unterstützen, bzw. der das machen würde? Ansonsten würd ich halt die 60$ investieren.
  15. Datenbankintegration

    Irgendwie klappt es leider nicht. Ich hab jetzt bei IPB ein Ticket geöffnet und die haben mir angeboten die Konvertierung durchzuführen. Bin jetzt am überlegen ob ich die 60$ investieren soll. Gruß Benijamino
×