Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

salnet

Mitglied
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

About salnet

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 06.11.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x
  1. Ibplanet.de Vermisst Ihr auch die alten Downloads?

    Gibt es so eine Funktion auch bei Version 2.1? Ich hab da noch nichts gefunden. Help!
  2. Das hört sich ganz gut an. Ich werde es mal testen, danke für den Tipp.
  3. Hallo Modula, Du kannst ihn mir ja mal schicken, ich schaue dann, ob ich ihn für's IPB 2.1 umstricken kann. Viele Grüße, salnet E-Mail: webmaster@salnet.de
  4. Wieso alles ausschliesst? Ich möchte nur ein Chatsystem haben, dass: 1. keinen IRC-Server braucht (davon gibts massig) 2. kein zusätzliches Browser-Plugin braucht (z.B. Java, Flash) 3. mit der IPB-Datenbank kommuniziert bzgl. User Chats die obiges erfüllen, gibt es für andere Forensysteme schon seit Jahren.
  5. Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten oder in nem Forum von Woltlab. Ich habe eine vernünftige Anfrage gestellt und bekomme nur so einen Mist als Antwort.
  6. Nein, ich möchte keinen IRC-Chat nehmen. Ich möchte gerne einen HTML-Chat benutzen, allerdings sollte er sich ins IPB integrieren.
  7. Danke für den Hinweis. Das Ding ist ja noch schlimmer als die Java-Chats. Wer hat denn schon Flash aktiviert? Meine Zielgruppe jedenfalls nicht... Der Chat, den ich suche, sollte ohne irgendein Plugin auskommen.
  8. Hallo! Ich suche für mein IPB 2.1 in Chat-Sytem. Ich ahbe zwar schon einige gefunden, die brauchen allerdings einen IRC-Channel und basieren auf Java. Ich suche also einen Art Web-Chat, der ohne Java auskommt. Ich denke an eine Integration von phpmychat oder phpopenchat. Dafür gibt es übrigens schon eine Integration für das Woltlab-Board, nur halt nicht für das IPB. Hat jemand da schon mal etwas gefunden?
  9. Forenbreite ändern

    Habs schon gefunden: Einfach den Board Wrapper ändern in <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xml:lang="en" lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=<% CHARSET %>" /> <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" /> <title><% TITLE %></title> <% GENERATOR %> <% CSS %> <% Javascript %> </head> <body> <% BOARD HEADER %> <div id="ipbwrapper"> <% MEMBER BAR %> <% NAVIGATION %> <!--IBF.NEWPMBOX--> <% BOARD %> </div> <% BOARD FOOTER %> <% STATS %> <% COPYRIGHT %> </body> </html>
  10. Forenbreite ändern

    Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Ich möchte die Breite vom Header und Footer der Seite auf 100% bringen. WIe mache ich das am besten? Ich hab im css-File die ipbwrapper schon auf 100% gebracht, aber dann wird alles auf die komplette Breite gezogen. Der Teil zwischen Header und Footer sollte aber eigentlich bei 98% bleiben. Ich beziehe mich hier auf das Standard-Skin in Version 2.1.5 Header: alles von oben bis inkl. der Zeile, wo "Hilfe Suche Mitglieder Kalender" drinsteht. Footer: alles ab der Zeile, wo "LoFi Version" drinsteht (Diese Zeite auch auf 100%)
  11. Sie Sprachpaket für 2.1.4

    Die Umlaute wandele ich um, da es sich so gehört ;-) Es soll halt konform werden und in der W3C-Norm ist es eben so vorgeschrieben, auch wenn man die Charset im Dokument angibt. Das Problem ist, dass die Charset vom IPB leider nicht der Deutschen entspricht. Manche Browser können damit trotzdem umgehen, da sie die Sprache der Internetseite anhand der geografischen Lage der IP ermitteln; andere User haben im Browser eine andere Charset bestimmt (z.B. eine Osteuropäische oder Unicode), welche die Charset, die im Dokument angegeben ist, einfach überläuft. Daher erhält man manchmal so lustige Zeichen wie kleine Kästchen oder Fragezeichen anstatt der Umlaute.
  12. Sie Sprachpaket für 2.1.4

    Eine neutrale Version ist super. Ich hab gesehen, dass einige Sachen in der Du-Version schon neutral sind; die hab ich dann auch so gelassen und nicht modifiziert. Allerdings habe ich alles auf die aktuelle neue deutsche Rechtschreibung gebracht und alle Umlaute und das scharfe S in benannte Zeichen umgewandelt. Zeichen Ersetzung ä &auml; Ä &Auml; ö &ouml; Ö &Ouml; ü &uuml; Ü &Uuml; ß &szlig; Die Hilfedateien werde ich nach Abschluss der Sprachdateien-Übersetzung anfangen zu übersetzen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese in die Du-, Sie- oder neutrale Form binge. Ich denke allerdings, dass es eine neutrale Version wird, damit man die überall benutzen kann.
  13. Sie Sprachpaket für 2.1.4

    Hallo! Ich arbeite derzeit an einer Sie-Version. Als Grundlage benutze ich die hier im Forum angebotene Du-Version, welche ich eigentlich nur umtexte. Ich hoffe, da hat niemand was dagegen. Wie und ob ich die FAQs "eindeutsche", weiß ich noch nicht. Bis das Sprachpaket fertig ist, werden allerdings noch so 2 Wochen ins Land ziehen, da ich zwischendurch auch mein Internetseite aufbaue.
×