Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

hpcrazy

Spender
  • Content count

    121
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hpcrazy

  1. Hallo Zusammen, ich überlege mir den Upgrade auf die Version 4 zu machen. Meine Frage ist - funktioniert der RSS Stream auf Version 4 auch noch und vorallem kann man dann auch Mobiles und Tablets den Stream auch abonnieren ? Mit Version 3.7 geht dies nicht. Danke für die Hilfe im Voraus.
  2. RSS Feed Version 4

    Sorry habe die Antwort erst jetzt gesehen. Wenn man auf einem Mobile Device den RSS Feed abonnieren will, ist dies nicht möglich. Hier ein Beispiel Link http://www.hanspeterkruesi.com/guitarschool/index.php?app=core&module=global&section=rss&type=forums&id=2 - im Desktop Browser erscheint oben der " Abonnieren " Button auf dem Mobile nur so eine Code Durcheinander.
  3. Wo kann ich im Admin - Bereich die Email Betreff - Zeile im Sprachpaket ändern ? Ich habe 2 Foren. Beim einen Forum ist sie auf Deutsch auf dem anderen auf Englisch obwohl ich genau das gleiche Sprachpaket importiert habe. Habs jetzt gestern nochmals gemacht, aber keine Aenderung. Immer noch auf Englisch. Vielleicht hilft es wenn ich es manuell mache - aber eben wo ? Danke für jeden Tip HP
  4. EMail " Betreff " Zeile

    Dürfte irgendwo ein Cache Problem sein denke ich - wie gesagt es ist auch nicht bei jedem Thread so. Der Test - Thread hat normal funktioniert.
  5. EMail " Betreff " Zeile

    Wie gesagt ich habe das neue Sprachpaket mehrfach installiert - gestern nun auch noch zuerst das alte Paket entfernt und alles von Vorne gemacht inkl. recache.... :)
  6. EMail " Betreff " Zeile

    Sh. Attach. wie gesagt man sieht fast nichts. Nur die Betreff. Zeile ist englisch und der Link zum Ursprungstopic ist unvollständig.
  7. EMail " Betreff " Zeile

    Nun kam schon wieder so ein halb englisch Mail einer Antwort. Da scheint tatsächlich dieser Bug da zu sein. Habe jetzt mal mit Swap Language Choice alles von english auf deutsch gewechselt.
  8. EMail " Betreff " Zeile

    Jetzt hats geklappt mit dem Entfernen und der kompletten Neuinstalltation. Allerdings steht im Beschreib ganz am Schluss, dass man auch bei Schritt 4 oder 5 einsteigen kann wenn man schon ein Sprachpaket installiert hat. Das ist ja nicht falsch - bei meinem anderen Forum hats ohne Probleme geklappt - in diesem gings nur über den Umweg.
  9. EMail " Betreff " Zeile

    Ich habe das Sprachpaket nochmals importiert aber das Problem ist immer noch dasselbe. Ich habe jetzt gerade noch gesehen, dass auch der Link zum Thema wo eine Antwort geschrieben wurde nicht vollständig ist. Ich denke nicht dass es ein Bug ist, denn Teile des Mails sind in Deutsch, nur die Betreff. Zeile ist englisch " new reply to... " und eben das andere Problem. Kann es sein, dass das Sprachpaket nicht korrekt importiert wurde. Ich habe es einfach auf die bestehene deutsche Version 3.2 installiert. Oder muss man zuerst das alte deutsche Sprachpaket löschen bei der Installation ?
  10. Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen HTML5 Video in Posts einzubetten aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren weil das IPB den Quellcode nicht korrekt übernimmt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder schon Erfahrungen damit. Hier der aktuelle Code welcher eben nicht richtig funktioniert.
  11. Hallo Helge Genau das ist das Problem. Ich erstelle einen Beitrag als HTML und kopiere diesen Code. Leider wird alles innerhalb der "<script>" tags als Text angezeigt statt als Javascript interpretiert, somit wird kein Player angezeigt. Mit der Flash-Version des JCPlayers funktioniert dies einwandfrei (<object> Tags). Mein Ziel ist es, in meinem Beitrag einen HTML5/Javascript Movie Player einzubetten(Muss nicht JCPlayer sein). Lässt sich Javascript "aktiveren" oder gibt es eine andere Variante?
  12. Dieser Tip hat mir rasch geholfen : allerdings sind dann alle Edits weg. Aber das war bei mir jetzt nicht so schlimm. Wie kann ich die Reihenfolge dieser Tabs noch änderen ? Ich hätte lieber das Forum und nicht die Mitglieder an erster Stelle. :)
  13. Hallo zusammen, wenn man einen Beitrag über den Facebook - Share Button im Forum benutzt, wird der Beitrag ja dann auf Facebook gepostet inkl. einer Graphik welche dort den Namen safe_image.png hat. Ich habe diese Datei vergeblich in den Ordnern des Forums gesucht - ich würde diese gerne gegen eine eigene Graphik ersetzen. Wer weiss wo diese Graphik zu finden ist ? :)
  14. Hallo Zusammen, weiss jemand in welchem Ordner sich die Graphik safe_image.php.png befindet. Diese wird angezeigt wenn ein Link aus dem Forum auf Facebook erscheint. sh. als Beispiel http://www.facebook.com/pages/Zurich-Switzerland/Hanspeter-Kruesis-Online-Guitar-School/110927503763. Die Graphik würde ich gerne ersetzen. :cop:
  15. Geburtstagsglückwünsche

    Danke Danke Hier hätte ich am wenigsten einen Geburtstags Glückwunsch erwartet. Eine schöne Ueberraschung.
  16. Bei meinen deutschen Boards 3.2.1 ist es aktuell nicht möglich einen Statusupdate zu machen. Warum weiss ich auch nicht. Ich habe noch ein englisches Board - dort ist es hingegeben möglich alle Status - Update Funktionen zu nutzen. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Fehlfunktion mit dem deutschen Sprachpaket zu tun hat. Allerdings da die Funktion auf diesem Board wiederum funktioniert kann es auch sein, dass er Fehler woanders liegt. Ideen wie ich das lösen kann ? Ich habs gefunden - eine Anfänger Frage Problem war dass ich der Gruppe Admin ( also nur mir ) die Funktion " Remove Status Update ability " aktiviert habe. Erst beim Einloggen in einen Testaccount habe ich es gemacht. Sorry für die Umstände :D
  17. Wo kann man den " Gefällt Mir * Button aktivieren ? Bei mir erscheint er wohl, aber es kommt jeweils die Fehlermeldung, dass die Anzahl der zulässigen Bewertungen überschritten wurde. Oder muss man dazu erst eine Facebook - Application damit verbinden ? Gruss HP
  18. Ich habs gefunden - es man muss die Anzahl der möglichen Reputations in der Member Group höher als 0 stellen. Allerdings frage ich mich falls man nun das Board mit einer Facebook Aplikation verbindet - es dann auf Facebook auch erscheint ? :)
  19. Du musst auf Facebook eine Applikation eröffnen. Das geht über den Button " Entwickler " - wenn Du die Applikation eingerichtet hast kannst Du dort die entsprechenden Codes entnehmen und dort wo Helge das gesagt hat einfügen.
  20. IP.Board 3.2 Sprachpaket

    Ja den Befehl hab ich gesucht Ich habe noch einen Bug gefunden - weiss aber nicht ob es am Sprachpaket liegt : Das automatische erzeugte Mail welches auf eine Antwort in einem Thema hinweist führt nicht zum Thema. Die Nummer des Posts fehlt : Beispiel das Mail zu diesem Thread : http://community.ipbsupport.de/index.php?showtopic=&view=getnewpost
  21. IP.Board 3.2 Sprachpaket

    Cool Dann ist es ein Browserproblem auf meinem Rechner hier. Wird sich geben wenn der Cache mal irgendwann geleert ist.
  22. IP.Board 3.2 Sprachpaket

    Ja beim einem Forum ist alles OK http://www.gitarrenforum.eu aber bei http://www.astrologiefourm.eu nicht. Habe alles genau gleich gemacht ausser dass ich beim fehlerhaften Forum zuerst als alte installierte Sprachpaket gelöscht habe und dann nach Installationsanleitung von Schritt 1 gegangen bin weil ich dieses zuerst gemacht habe. Danach habe ich es aber nochmals 2 Mal gemacht ab Schritt 4 der Anleitung.
  23. IP.Board 3.2 Sprachpaket

    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Habs mehrfach jetzt gemacht - auch mit Recache - es erscheint ein Mix zwischen altem Sprachpaket und dem englischen. Kann hier der Installations Service welchen ihr anbietet helfen ?
  24. IP.Board 3.2 Sprachpaket

    Bei mir ist das Problem auch obwohl ich nachträglich das nochmals gemacht habe mit dem Recache - aber ich probiers in dem Fall auch nochmals.
  25. Wie kann ich den Text Link * Forum * welcher im Header Tab zu sehen ist ändern - also zum Beispiel zu " Community " ? :)
×