Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 14.05.2009 in Posts

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 07 April 2012 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.   Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden. Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  5. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  6. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  7. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  8. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  9. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  10. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  11. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  12. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  13. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  14. 1 point
    Maggan22

    Uncaught Error

    ich vermute mal dass die php Version zu hoch ist. Wenn du noch php5 einstellen kannst, vesuch es damit. Bin aber auch nur ein Laie
  15. 1 point
    Danke erstmal für die Übersetzung Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Könntet ihr das Deppenapostroph bei Geburtstagen und beim verbergen von Signaturen rauswerfen? Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen Ich hab's bei mir geändert. Das wäre nur ein Wunsch für die Zukunft.
  16. 1 point
    Helge

    ipb 4

    IPS gibt keine Termine bekannt, es sei denn das Produkt ist fertig und man sagt Freitags, das es Montag zum Download zur Verfügung stehen wird.
  17. 1 point
    mark007q

    Shop Button / Nexus

    Wie bekommt man denn den eingefügten "Shop" Button manuell wieder weg? (Wo muss ich in den Templates / Variablen ... eingreifen) Ich benötige das Nexus ja nur für die Organsiation der Werbung - einen Shop nutze ich nicht.
  18. 1 point
    Helge

    Flexibilität / Anpassung des IPB

    Der einfachste und auch von IPS und anderen Stellen empfohlende Weg ist ein anderer:   Zunächst solltest du deine Struktur der URLs wieder in den Ursprungszustand bringen. Dann wird gewartet, bis Google deine URLs (er)neu(t) indexiert hat und erst dann wird die konvertierung durchgeführt. Das geht i.d.R. relativ flott und man arbeitet nicht mit X Unterschiedlichen URL Strukturen.     Leichte (farbliche) Anpassungen sind natürlich gar kein Problem. Bei größeren Anpassungen sollte man sich ggf. überlegen, ob ein bereits existierendes Design nicht eher in Frage kommt. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, dann wäre natürlich auch die manuelle Anpassung bis ins gewünschte Detail möglich.     Damit kann ich bisher nichts anfangen (Screenshot?).     Die Startseite wie sie aktuell zu sehen ist würde ich persönlich mit IP.Content umsetzen (unsere gesamte Homepage ist z. B. auch mit IP.Content umgesetzt). Hier kann man dann auch die neuesten Themen relativ einfach ausgeben lassen (machen wir ja auch in etwas abgespeckter Variante).     Mit IP.Nexus erhält man eine relativ gute Möglichkeit, Werbung im IP.Board zu platzieren (geht auch ohne IP.Nexus, allerdings wird mit IP.Nexus die Möglichkeit noch mal erweitert). Hier hat man dann folgende Platzierungsmöglichkeiten, welche deinen Wünschen schon entsprechen sollten:       Ist möglich (wie bei uns zu sehen), aber nicht global auf allen Seiten (ggf. durch eine Anpassung bzw. einen Hook, müsste man dann im Detail noch mal schauen).
  19. 1 point
    Helge

    ipb 4

    Das ist so, weil IPS seit Jahren einen vollständig übersetzbaren Adminbereich verspricht aber von Version zu Version nur Stückweise die Übersetzbarkeit geliefert hat. Schon zur 2.0 wurde das angekündigt (versprochen) und bis heute ist das eben nicht komplett übersetzbar, weshalb ich mich zuletzt gegen die Übersetzung entschieden hatte. Das ändert sich aber nun. Ganz bestimmt. Hoffentlich.
  20. 1 point
    Claudia

    ipb 4

    Was haben wir denn aber schon groß sehen können außer ein paar Screenshots? Ich bin auch eher so ein bisschen besorgt, weil in letzter Zeit wirklich wenig zu 4.0 verlautbart wurde. Keine Spur davon, was sich bei IP.Content tut, zur Galerie gab's nichts, zur Trennung vom Core von den Apps... Das ist noch 'ne Menge Ungewisses. Grundsätztlich vertraue ich IPS, bisschen mehr Info dürfte es aber schon sein.
  21. 1 point
    Freibeträge gibt es natürlich, du musst Einnahmen (und Ausgaben) aber natürlich trotzdem dem Finanzamt melden.   Die Gewerbeanmeldung kostet ~25 € (kann sicher von Kreis zu Kreis bzw. Ort zu Ort variieren, bei uns z. B. eben genannte 25 €).   Der Aufwand ist gering: Informier dich, wo das Gewerbeamt bei euch sitzt (vermutlich im Rathaus) und geh dort hin. Dauert wenige Minuten und du hast deine Gewerbeanmeldung in den Händen. In der Regel wird dann dem Finanzamt die Gewerbeanmeldung übermittelt und du erhälst (automatisch) deine Steuernummer. Details findest du z. B. bei der zuständigen IHK und bei Freund Google: http://www.ihk-schleswig-holstein.de/recht/handelsrecht/736258/gewerbeanmeldung.html
  22. 1 point
    Kein IP.Board Problem.   Schau mal z. B. hier, und wenn das nicht hilft am besten den Support kontaktieren (wenn auch mit ggf. weniger Erfolg).
  23. 1 point
    Helge

    Restore möglich?

    Grundsätzlich ist alles Möglich. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt.   Erklärbar wäre das aber ohnehin nicht und wie gesagt, ohne großen (!) Aufwand nicht zu machen.
  24. 1 point
    IP.Nexus ist da die beste Wahl.   Das "Teilen" ist ein Feature seit dem IP.Board 3.3 (oder auch 3.2). Das ganze hat dann auch eine entsprechende Option in der Foren/Kategorieverwaltung im Adminbereich (Disable Share Links). Ist aber generell auf "No" gestellt.
  25. 1 point
    Helge

    Nachricht an nichtangemeldete User

    Nun gut, man kann sich das ganze ja aus dem Seitenquelltext ziehen...   <div class='ipsAd'><div align='center' class='nexusad'><style type='text/css'> a#return_to_ipbfs{ position: fixed; bottom: 10px; line-height: 16px; text-align: left; right: 10px; z-index: 30000; opacity: 0.8; width: 260px; height: 70px; background: #cf3737; color: #fff; text-shadow: rgba(0,0,0,0.3) 0px -1px 0px; padding: 10px; text-decoration: none; font-size: 11px; font-family: Tahoma; border: 1px solid #771b1b; box-shadow: rgba(0,0,0,0.3) 0px 1px 4px, inset #f66c6c 0px 1px 0px; border-radius: 3px; } a#return_to_ipbfs:hover{ opacity: 1; } #return_to_ipbfs strong{ font-family: "Trebuchet MS"; display: block; font-size: 14px; padding-bottom: 5px; } </style> <a href="http://www.ipbforumskins.com/premade_ipb3.php" id='return_to_ipbfs'><strong>This is a demo board</strong> This is not an active community, and should only be used for testing purposes. To purchase this skin or receive support, please click this box.</a></div></div>   Die Zwei <div> gehören wohl nicht dazu.
  26. 1 point
    Helge

    User Guthaben gutschreiben

    Einfach den Benutzer/Kunden im Adminbereich (Other Apps -> IP.Nexus) bearbeiten und dann kannst du unter "Details" dem Kunden "Account Credit" setzen. Wahlweise kannst du auch Gutscheine Anlegen und diese dem Kunden zukommen lassen.
  27. 1 point
    Ray Charles

    Lang ist's her...

    ... dass ich das letzte Mal auf diesem Forum gewesen bin. Damals hab ich noch selbst an meinem kleinen Forum herumgebastelt. Aber das ist lange vorbei, die Konkurrenz (besonders Facebook) ist einfach zu groß als das es noch Sinn machen würde. Ganz davon abgesehen kostet es ja auch viel Zeit. Jedenfalls schön zu sehen, dass es euch noch gibt!
  28. 1 point
    Ich würde in dieser Angelegenheit den (englischen) Support (per Ticket) kontaktieren.   Die Jungs haben die beste Erfahrung mit der optimalen Konfiguration.
  29. 1 point
    Die Einstellung dafür befindet sich in den jeweiligen Einstellungen der Foren/Kategorien (nennt sich "Allow posters to view other member's topics" und findet man unter dem "Postable Settings" Tab).
  30. 1 point
    Hier gab es mal eine Anleitung, aber ob die noch funktioniert kann ich nicht sagen.
  31. 1 point
    Helge

    Hooks übersetzen

    Die Hooks fügen, je nach Hook, die Sprachstrings in die bestehenden Sprachpakete ein. Muss man also die Suchfunktion der "Sprachverwaltung" (Adminbereich) nutzen.
  32. 1 point
    Helge

    Update Frage

    Einfach den Adminbereich aufrufen, wahlweise /admin/upgrade/.
  33. 1 point
    Helge

    IP.Content und IP.Tracker

    Mir sind nur die Varianten aus dem IPS.Marketplace bekannt.
  34. 1 point
    Helge

    IPB nexus

    IP.Nexus wird im Adminbereich "administriert". Hier kann man natürlich einzelnen Nutzern (bestimmte) IP.Nexus-Rechte freigeben, aber eben nicht für spezielle Kategorien. Ansonsten ist das schon ziemlich speziell so das ich auch nicht davon ausgehe, das in Zukunft solch eine Funktion eingebaut wird.
  35. 1 point
    Matze1982

    Keine Datei zum hochladen ausgewählt

    Das Limit für IP.Download kann man hier ändern: /public/js/IPS.idmsubmit.js Dazu den wert in Zeile 421 auf den gewünschten Wert ändern. file_queue_limit: 10,
  36. 1 point
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist mit IP.Content ALLES möglich. Die "Templates" (bitte in Zukunft aussagekräftige Thementitel verwenden!) sind aber nur Templates (auch wenn man dort natürlich genauso Flash einfügen kann wie in die "Pages") und sollten nicht für den Content genutzt werden, dafür sind die "Pages" da.
  37. 1 point
    Nein - das geht nur manuell in der Daten /admin/applications_addon/IPS/calendar/sources/hooks.php (Zeile 90). Nein, die Geburtstage werden nur noch in der Sidebar angezeigt.
  38. 1 point
    Helge

    Fatal error: Allowed memory size

    openg.de meinte mit "Speicher" natürlich den zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher - das sollte eigentlich auch allgemein verständlich sein Aber die Fehlermeldung sagt ja aus, das noch mehr (Arbeits)speicher gebraucht wird - könnte auch ein Bug sein (den ich bisher nicht nachvollziehen konnte). Ggf. mal ein Support Ticket lösen.
  39. 1 point
    Nicht anders vorgehen als beim Wechsel: Neue Dateien hochladen, updatescript ausführen, fertig. Am besten aber noch ein paar Tage warten, dann kommt die Version 3.2.3. Sollte sicher auch das zweite "Problem" beheben, wenn nicht, am besten ein Supportticket öffnen.
  40. 1 point
    Helge

    Neue Inhalte und weitere

    Im Design -> Globale Vorlagen -> globalTemplate ist der Bereich "<ul id="section_links" class="right">" dafür zuständig, dort einfach neue Links einfügen.
  41. 1 point
    Helge

    Unterkategorien für Links

    Im Grunde gibt es gar keine Kategorien, sondern nur Foren, die ohne Schreibrechte dann eben als Kategorien gelten. Wenn du eine Kategorie in einem anderen Forum / in einer anderen Kategorie anlegst ist es eben eine Unterkategorie (oder Unterforum).
  42. 1 point
    Helge

    Gibt es folgende Mods für IPB?

    Klick mich "Punkte" (+/-) kann man, wie du hier siehst, jedem Beitrag geben, ich bin mir sicher, das man den "Danke-Mod" dahingehend anpassen kann, das auch diese Zahlen "geupdatet" werden. Müsste man ggf. mit dem Modauthor besprechen. Keine Modifikation von nöten. Das IP.Board hat von Haus aus eine Möglichkeit "Werbung" einzubauen (an verschiedenen Stellen). Alles andere kann kinderleicht im Design eingefügt werden (ggf. auch über "Macros" / "Platzhalter"). RSS im/export ist beim IP.Board natürlich bereits enthalten. Was du mit "durchsuchen" meint und welchen Sinn genau das haben soll erschließt mir allerdings noch nicht so ganz. Diese Bewertung ist nicht so wirklich wie eine "Danke-Modifikation" - beim IP.Board 3.2 soll sowas aber kommen (dann wird dieses "+/-" entsprechend wie eine "Danke-Modifikation" angezeigt).
  43. 1 point
    Helge

    IP.Board 3.1.2 Changelog

    Infos zu Neuerungen sind in der News IP.Board 3.1.2 and Applications Released zu finden. Behobene Bugs:
  44. 1 point
    Helge

    Impressum & Disclaimer

    Ein Addon gibt es dafür nicht - mit IP.Content sollte man aber rel. problemlos (mit etwas programmierkenntnissen und Geduld) mehrsprachige Inhalte realisieren können. Ansätze wurden auch HIER bereits besprochen.
  45. 1 point
    Helge

    Newsletter für alle

    Das ist rechtlich ungefähr so korrekt wie das "Ja, ich bin 18, hier mein GB Datum und lass mich alles sehen" Das soll aber hier nun nicht weiter Thema sein und ist auch schlussendlich nicht unser Bier - am Ende soll nur niemand sagen "Wussten wir ja nicht" wenns hart auf hart kommt... Man kann das Feld durchaus im Skin auskommentieren (<!-- INHALT -->), ob es dann noch funktioniert müsste man einmal testen.
  46. 1 point
    Rüdy

    1-2 Fragen vor dem eventuellen Umstieg

    Erwerben kannst du es nicht mehr. Aber es steht aktiven Kunden zum Download zur Verfügung. Also müßte es bei einem Neuerwerb des 3er auch so sein. Um eine verbindliche Antwort zu bekommen, würde ich aber vorher IPS eine eMail schreiben und genau nachfragen.
  47. 1 point
    Tennessee

    Plichtbeitrag für neue User

    Ich habe es dir oben bereits versucht zu erklären, dass du die Mitgliedergruppe, welcher alle Mitgelider nach der Registrierung automatisch zugeordnet werden, in ihren Rechten (Global Permissions) anpassen musst, gefolgt von der Änderung der Rechte des jeweiligen Forums, dass diese Mitgliedergruppe nur noch in dem einen Forum Beiträge schreiben dürfen. Diese Gruppe verfügt über die Funktion, dass nach einem Beitrag X dann automatisch in eine andere Mitgliedergruppe befördert wird, wo dann überall geschrieben werden darf. Diese neue Gruppe musst du natürlich zuvor über die permission Mask anlegen und mit den entsprechenden rechten ausstatten, welche dem der ursprünglichen Mitgliedergruppe entspricht. Zuletzt musst du natürlich alle bestehenden Mitglieder in die neue Mitgliedergruppe befördern, da sonst alle nur noch in dem einen Forum schreiben dürfen. Im Übrigen gibt auch mehr als eine Möglichkeit dieses umzusetzen, das hängt von den einzelnen Einstellungen ab. Man kann auch die ursprüngliche Mitgliedergruppe so belassen und manuell freischalten bzw. in eine andere Mitgliedergruppe befördern, (bessere Rechte erben) wenn ein Beitrag geschrieben wurde. Aber wenn es automatisch gehen soll, dann beleibt nur die obige Möglichkeit. Ich hoffe nicht, dass du nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir erwartest, denn dazu habe ich leider nicht die Zeit und das Anlegen von Foren und Mitgliedergruppen gehört auch zu den Grundfunktionen der Forensoftware, welche jeder einigermaßen beherrschen sollte, der eine Forum betreibt.
  48. 1 point
    Helge

    Position der Foren

    Da du leider in deinem Profil "kein IP.Board" und auch keinen Link eingetragen hast, wäre das ziemlich unmöglich *g* :teehee:
  49. 1 point
    krafti

    suche apps, oder hooks?

    ka wie man das nennt was hier auf der startseite in der sidebar drin ist, wo gibts da den download dazu?? zb: Letzte Statusaktualisierungen & Heutige Top Poster danke schonmal, ich hab über die suche nichts gefunden :(
  50. 1 point
    Wäre es da nicht Sinnvoller ein Hack zu machen der nur für den Menübereich zuständig ist! Ich kenne das aus einem cms-System! Da gibt eine Funktion, da kannst du den Linknamen eingeben, den Pfad wohin er verlinken soll -> Speichern und schon ist der Link im Menübereich zu sehen! Im Admin-Bereich werden ALLE Links (die Standart und die neu hinzugefügten) angezeigt und man hat auch die Möglichkeit die Reihenfolge zu definieren! "Eigentlich" wäre das keine Funktion, die man in einem Forum zwingend benötigt. Dafür gibt es aber hier eine kostenpflichtige Erweiterung. Sofern man das IP.Board 3.0.x erworben hat kann man das im globalen Template einfügen.
×