Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 05/14/2009 in all areas

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 07 April 2012 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.   Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden. Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  5. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  6. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  7. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  8. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  9. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  10. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  11. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  12. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  13. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  14. 1 point
    Jedimeister

    Deutsches sprachpaket

    Gibt es hier
  15. 1 point
    In der alten Knowledgebase von IPB gibt es einen Artikel dazu, inklusive zu der Problematik "IPB_Firewall": https://www.invisionpower.com/support/kb/_/how-to-clean-your-site-from-infection-r27
  16. 1 point
    Helge

    Shop Button / Nexus

    Zwei Optionen:   Nexus deaktivieren (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Application Enabled -> No). Nexus TAB ausblenden (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Tab Restrictions -> Hide for all current and future groups? -> Yes).   Variante 1 könnte misslingen, da so ggf. auch die Erweiterung der Werbeeinstellungen deaktiviert wird. Müsste also vorab mal getestet werden.
  17. 1 point
    Helge

    Beiträge hinter Beiträge.

    Adminbereich System Sytem Settings Tab "Forums" Topics, Posts and Polls Dort ist die Option "Merge member's concurrent posts" dafür zuständig. Einfach einen entsprechend gewünschten Wert eintragen (in Minuten) und die Beiträge werden als ein Beitrag angezeigt.
  18. 1 point
    Auf jeden Fall. Zunächst sollte man auf die aktuellste Forenversion aktualisieren und dann entweder reCAPTCHA oder besser keyCAPTCHA im Adminbereich aktivieren.   Gerade bei letzterem werden die Spamregistrierungen vermutlich sofort stoppen oder zumindest drastisch zurückgehen.   Einige kommen immer mal durch, das liegt dann vor allem daran, das es keine Spambots sind, sondern "Menschen" die sich registrieren.   Außerdem kann man im Adminbereich -> System -> Tools & Settings -> Question & Answer Challenge einige Fragen anlegen, die bei der Registrierung (richtig) beantwortet werden müssen.   Bei uns kommen so maximal 1-2 Registrierungen im Monat durch. Wenn überhaupt.
  19. 1 point
    MCBuild

    [Verkaufe] IP.B Lizenz

    Hallo, ich möchte hier gerne meine IP.B Lizenz verkaufen. Es sind noch 3 Monate Updatezugang verfügbar. Ich verkaufe den kompletten Account, weshalb eine Verschiebungsgebühr entfallen würde. Preis: VHB (per PM) Bei Interesse bitte eine PM schreiben. ;)
  20. 1 point
    Claudia

    Portalseite

    Aber ja Du kannst da entweder in IP.Content (und mit Blöcken) machen oder die Portal-Erweiterung von Devfuse nutzen.
  21. 1 point
    Max Hose

    User Gruppen Farbe ändern

    Hey Leute, ich möchte die User Gruppen Farbe ändern. Es soll so aussehen. Wie kann ich das realisieren?
  22. 1 point
    Helge

    User Gruppen Farbe ändern

    Wie du den Textschatten aufbaust bleibt doch dir überlassen. Der "Grundcode" ist inkl. detaillierter Erläuterungen auf der Webseite aufgeführt, entsprechend der Erklärung kopiert man den Code, fügt in in seine gewünschten Tags ein und passt diese ggf. noch an.   Beispiel: <span style="text-shadow: 0px 0px 5px #F00;">
  23. 1 point
    Helge

    User Gruppen Farbe ändern

    Im Adminbereich -> Members -> Member Groups -> Manage Member Groups in den jeweiligen Einstellungen der Gruppe muss lediglich Group Formatting Prefix sowie Group Formatting Suffix wie in den gezeigten Beispielen angepasst werden.
  24. 1 point
    Nur "Admins" bzw. Nutzer mit entsprechenden Zugangsrechten für den Adminbereich. Im Frontend kann man da nichts machen.
  25. 1 point
    M.M.n. nicht. Da IP.Content i.d.R. stark modifiziert wird/werden kann.   Mit der neuen Suite (4.0) wird aber der mobile Bereich komplett erneuert, ggf. dann.
  26. 1 point
    Helge

    Templates Merge System

    Einfach unten rechts im "Template Merge Center" die Option "Run a new report on" für das entsprechende Design ausführen.
  27. 1 point
    netrix

    Nexus Fiel expired beim Absenden

    Als ich auf ein Thema geantwortet habe, hatte ich einen Fatal Error. Und als ich jetzt in meinem Profile was geändert habe kam dieser Fatal Error (ich glaube es war der gleiche wie vorher) Fatal error: This file has expired. in /home/ipbsudbv/community.ipbsupport.de/admin/applications_addon/ips/nexus/extensions/memberSync.php on line 0 Bitte mal die Nexus Dateien aktualisieren wie IPS im Kundenbereich schreibt. Kommt immer beim absenden von irgendwas was das Profil betrifft.
  28. 1 point
    Helge

    /forums/forum URL bei separater Installation

    Die Lösung von dir, Jose, bringt natürlich wenig, wenn man IP.Content als Startseite nutzen möchte (also ähnlich wie bei uns und wie von Jammy wohl auch so gewünscht). Eine "Lösung" gibt es dafür aber nicht, außer, das Forum unter einer Subdomain laufen zu lassen oder den Ordner des Forums umbenennen (board, community, ...).
  29. 1 point
    Philmax

    Mehrere Galerie Fragen

    Hier gibt es einen Hook dafür: http://community.invisionpower.com/files/file/5786-sos33-limit-recent-images-on-gallery-index/
  30. 1 point
    Helge

    RSS Import Manager

    Ok... Nein, mal im ernst: Hose runter, Schwanzvergleich! war noch nie meine Art. Gerade im Bereich SEO denkt jeder "SEO-Experte" er sei der einzige "Experte" und alle anderen haben keine Ahnung. Und selbst wenn dem so wäre würde ich niemals den Trabbi dem Porsche vorziehen. IPS verbessert auch regelmässig die SEO-Funktionen und/oder passt diese an, sofern die Erfahrungen zeigen, das es sinnvoll ist. Siehe z. B. den letzten Blogbeitrag zum Thema SEO.
  31. 1 point
    Rüdy

    Mehrere Grafiken unter dem Avatar

    Am EInfachsten wäre wohl diese Erweiterung, welche die Zweitgruppe im Profil darstellt (auch mit Grafik). Dann musst du deine VIPs nur in eine Zweitgruppe packen, und fertig. http://community.invisionpower.com/files/file/2458-dp32-secondary-group-icons/
  32. 1 point
    Invision Power Services, Inc. is pleased to announce the release of IP.Downloads 2.5.2. IP.Downloads 2.5.2 Integrated download management for IP.Board allowing you and your members to upload files for sharing in an organized category listing with permissions, version control, and more This release resolves issues reported since the release of IP.Downloads 2.5.1. A list of bugs reported in 2.5.1 and fixed in 2.5.2 can be seen in our tracker. In addition to the bug fixes included in this release, 2.5.2 includes the following notable changes: New setting: "Members must download to rate". Allows the administrator to restrict ratings to only files that users have downloaded. New setting: "Allow submitter to view who downloaded". Allows submitters to see who has downloaded their files (but no one else, unless the per-group option is enabled). The last downloaded date has been added to the "who downloaded" popup You can now purchase additional licenses for a file (if using the IP.Nexus integration). If you have purchased a file in the past the button would change to "download" with no way to purchase another copy. Now, a "buy another" button is available to purchase additional copies. On the IP.Downloads portal index, you can now filter top free files, top paid files and top authors by all time, weekly, monthly and yearly. The scrollable div for the download confirmation has been changed to show the entire download disclaimer on the page. A new search ordering option is available "Order by relevancy". This uses the MySQL fulltext relevancy options for searching. Requirements / Notes IP.Downloads 2.5.2 requires IP.Board version 3.3.x. Installing / Upgrading For further assistance on installing these updates please refer to this document and for upgrading please refer to this document Quelle: http://community.invisionpower.com/topic/370708-ipdownloads-252-released/
  33. 1 point
    Es wurde festgestellt, das innerhalb des Adminbereichs ein XSS (Cross Site Scripting) Angriff möglich ist. Der Javascript-Code wird nur ausgeführt, wenn das detaillierte Fenster einer fehlgeschlagenen Admin-Anmeldung angezeigt wird. Das Problem besteht in allen Versionen des IP.Board 3. Es wird empfohlen, das jeder der einer solche Version einsetzt, den einfachen Patch (eine Datei) anwendet. Lade einfach das .zip-Archiv für dein IP.Board herunter, entpacke das .zip-Archiv auf deinem Computer und lade die Datei in den entsprechenden Ordner auf deinen Server hoch. Die Verzeichnisstruktur im .zip-Archiv ist identisch zur Verzeichnisstruktur auf deinem Server, so das du keine Probleme haben wirst, die Datei zu finden. Wenn Hilfe benötigt wird, bitte an den technischen Support wenden. IP.Board 3.2.x feb_3_2_x.zip IP.Board 3.1.x feb-3_1_x.zip IP.Board 3.0.x feb-3_0_x.zip Wenn eine ältere IP.Board Version genutzt wird, wird dringend empfohlen, auf die neueste unterstützte Version zu aktualisieren, da sie diesen und weitere Sicherheitsupdates beinhaltet.
  34. 1 point
    Datei conf_global.php öffnen und folgende Zeile hinzufügen: $INFO['status_sidebar_show_x'] = '10';[/CODE]
  35. 1 point
    Dateiname: IP.Board 3.1.x bis 3.2.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 11 Mai 2011 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.1.x bis 3.2.x (DU) zur "manuellen Installation"   WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Spender möglich. Hier kann eine einmalige Spende abgegeben werden! Jetzt in Version 1.0.1 mit einem übersetzungsstatus von 100%! Im Download ist ausschließlich die übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.2.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten. Für das IP.Board 3.1.x muss Version 0.3 genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER auf IPBSupport.de melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  36. 1 point
    Blobby

    Mods im Team als Admin ?

    Also irgendwie habe ich es jetzt mit den Feineinstellungen. Wenn ich Globalen Mods ACP Zugriff gebe aber keinen kompletten, sondern nur für bestimmte Bereiche wie Memberverwaltung usw. , dann erscheinen die Mods auf der Teamseite in der Admin Kategorie oO Wo kann ich das den Umstellen das diese als Globale Moderatoren angezeigt werde oO ?
  37. 1 point
    Helge

    "Beliebtes Thema" nach X Aufrufen

    Dateiname: "Beliebtes Thema" nach X Aufrufen Hochlader: Helge Hochgeladen: 08 September 2011 Kategorie: IP.Board 3.2.x "Beliebtes Thema" nach X Aufrufen WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Spender möglich. Hier kann eine einmalige Spende abgegeben werden! Einfacher Hook, der den "Beliebtes Thema" Hinweis nach X Aufrufen anstatt nach X Antworten anzeigt. Installationsanleitung: .xml Datei aus dem Download im -> Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks -> Install a New Hook auswählen und per klick auf "Install" installieren. Danach nur noch Einstellung im -> Adminbereich -> System -> System Settings -> Forums (Tab) -> Topics, Posts and Polls -> Number of views needed to make a 'hot topic' auf einen neuen, entsprechenden Wert anpassen (z. B. 500). Fertig!
  38. 1 point
    Erster Schritt der "Großen Aufräumaktion im IP.Board Sprachpaket" abgeschlossen. Gute Nacht!
  39. 1 point
    Hallo again ^^ Seit einigen Tagen haben wir in den Kategorien der Foren komische Warnmeldungen. Da ich selbst immer nur das Forum und neueste Beiträge nutze ist mir das nie aufgefallen. Bis mir jetzt einige User mitteilten, dass wenn diese in ihre Kategorien gehen oben folgende Fehlermeldungen kommen: [b]Warning[/b]: Invalid argument supplied for foreach() in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code[/b] on line [b]19[/b] [b]Warning[/b]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code:19) in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\formats\html\htmlOutput.php[/b] on line [b]109[/b] [b]Warning[/b]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code:19) in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\formats\html\htmlOutput.php[/b] on line [b]120[/b] [b]Warning[/b]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code:19) in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\formats\html\htmlOutput.php[/b] on line [b]129[/b] [b]Warning[/b]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code:19) in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\formats\html\htmlOutput.php[/b] on line [b]130[/b] [b]Warning[/b]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\publicOutput.php(3245) : eval()'d code:19) in [b]D:\inetpub\vhosts\httpdocs\admin\sources\classes\output\formats\html\htmlOutput.php[/b] on line [b]134[/b] Live - <<hier>> zum Beispiel. An den Skins liegt es nicht da es bei allen auftritt, also auch den original IP.Board skins. Habe aber keine Veränderungen gemacht am Board. Und ich komme nicht dahinter woran es liegt. Hoffe hier hat jemand eine Idee. Gruß Blobby
  40. 1 point
    Alle Einstellungen (System Settings -> Facebook Connect) gemacht?
  41. 1 point
    Helge

    Gibt es folgende Mods für IPB?

    http://market.invisi...jax-Thanks-v102 Was wie und ob das möglich ist weiß ich nicht. Schau einfach mal den oberen Link an. Nur für Gäste wird nicht einfach so gehen - mit Hausmitteln kann man aber nach dem ersten Beitrag ("Code to display after first post") einen Code einfügen. Nein, durchsuchen nach Keywords ist (laut IPS "derzeit") nicht möglich.
  42. 1 point
    usa

    Umzug "ohne Anhänge"

    Hallo, eigentlich war der Umzug auf einen neuen Rootserver recht easy. Es funktioniert auch alles, bis auf ... bis auf: Anhänge Im Board kann man weder neue Anhänge erzeugen noch alte öffen. Safemode ist off, Rechte gar auf 777 ... aber? Was sollte ich noch prüfen? Danke für eure Hilfe! @usa PS: IPB 2.3.5 auf Strato
  43. 1 point
    glabstul

    Featured Entry

    Dachten wir auch erst, aber das ist es nicht. Eben haben wir es rausgefunden: Unser Fehler war, daß wir annahmen, daß das "featuren" Auswirkungen auf den einzelnen Blog hat und das es jedem Blog-User zur Verfügung steht. 1. "featuren" kann nur der Admin 2. "feature a entry" bewirkt, daß der "gefeaturte" Eintrag in der Blog-Übersicht zusätzlich über der ganzen Übersicht aufgeführt wird. 3. Es kann also aus der Menge aller Blogs immer nur ein Eintrag gefeatured sein. Was für ein gepuzzle.
  44. 1 point
    Versteh ich das richtig, dass ich im Prinzip "nur" diese index.php (Tools Verzeichnis) in ein anderes Verzeichnis als das Forum legen muss. Muss die index.php denn in ein - dem /forum/ übergeordnetes Verzeichnis? Reicht es dann z.b. ./forum/ anzugeben oder muss der komplette pfad /var/www/.../forum/ angegeben werden?
  45. 1 point
    Helge

    Pflichtfelder bei der Registrierung

    Schlussendlich kann ich deinen unmut verstehen, wir können daran aber nichts ändern. Es bringt nur etwas, wenn man das bei IPS (direkt im Forum) anspricht, wie ich heute hier schon getan habe. Nun aber erstmal zu dem, was du geschrieben hast... Wichtig ist hier vor allem das, was im "Kleingedruckten" steht: "If yes, will override the above options so only admins and super moderators can see and edit this field." Wenn man das "Kleingedruckte" beachtet, dann ist die Funktion auch richtig und macht sehr wohl Sinn, wenn man z. B. interne Notizen, Seriennummern oder sonstiges einem User hinzufügen möchte. Nun zu deinem Vorhaben, das (natürlich) mit folgenden Optionen möglich ist: Include on registration page? = JaField MUST be completed and not left empty? = JaField can be edited by the member? = NeinMake this a private profile field? = JaMake Admin and Super Moderator Editable/Viewable Only? = Nein Hier ist wieder das "Kleingedruckte" (vom "Make this a private profile field?" Feld) wichtig: "If yes, field only visible to profile owner, super moderators and admins. If 'no', members can search within this field." Nun wird das Feld bei der Registrierung angezeigt, MUSS ausgefüllt werden, kann nachträglich vom User NICHT mehr bearbeitet werden und kann NUR von Moderatoren und Admins gesehen werden! :)
  46. 1 point
    Ist es euch auch schon so gegangen, Ihr sucht eine Lösung zu eurer Frage und habt die Suchfunktion im Forum benutzt aber leider nichts gefunden? Danach fragt Ihr einfach bei GOOGLE nach, ob dieser die richtige Antwort/Lösung zu eurer Frage habt, werde aber nicht fündig. Diese Thread soll allen Suchenden helfen die wichtigsten Grundeinstellungen, wichtigsten Module und Hacks sowie besondere Einstellungmöglichkeiten zu finden und auf seinem Baord umzusetzen. Die Liste die hier aufgelistet ist, wird von mir Regelmäßig aktuallisiert und wenn neue Fragen im Forum auftretten werde ich diese natürlich hier ergänzen! Es sind alle User eingladen Ihre Vorschläge, Tipps und Tricks in diesem Thread zu posten und ich werde es dann aktuallisieren. GRUNDEINSTELLUNGEN Impressum - Seite fürs Impressum erstellen und Link im Header-Menü einfügen Antwort wird gesucht FORUMERWEITERUNGEN Anzeigen lassen wieviele Mitglieder heute Online waren. Den Download findest du HIER WERBUNG, MARKETING & SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG Googel Adsens - Werbung oder eigene Banner im Forum zwischen den Beiträgen anzeigen lassen Den Download findest du HIER Wo füge ich die Metatags, Description und Titel Informationen von meinen Board ein? Antwort wird gesucht!! ERWEITERUNGEN Wie lade ich Hacks hoch bzw. wie füge ich diese in mein Board ein? Antowort wird desucht!! Ich werde die Liste mit Hilfe aller User immer am laufenden halten. Wenn ihr Tipps habt einfach posten und ich werde diese dann hier einfügen! Ich hoffe einen jeden Suchenden mit diesem Beitrag ein stück geholfen zu haben!
  47. 1 point
    Helge

    Bin ich mit IPB bei meinem Projekt richtig?

    Wir stellen aktuell einige Dinge um und werden die Downloads ggf. nur noch Mitgliedern zur Verfügung stellen, die im Profil ihre Angaben zu ihrem IP.Board angegeben haben. Nein, das ist eine .xml Datei die vom IP.Board generiert wurde. Diese "importiert" man dann in seinem Forum und hat somit das Sprachpaket (Frontend / Backend) installiert. Das ist über den Adminbereich ~> Visuelles / Look & Feel ~> Manage Languages möglich, nicht jedoch direkt über/in eine® Datei.
  48. 1 point
    *edit* ich habs, lag am "Start Calendar on Monday?" muss aug ja.
  49. 1 point
    artsin

    Deutsch Auswahl hier

    Wozu kann ich hier eigentlich als Sprache Deutsch auswählen wenn je alles in Englisch angezeigt wird. Ich Denke mal wenn ihr euch als Deutsches IPBSupport präsentiert den sollte auch Deutsch als Standart Sprache eingestellt oder sehe ich das Falsch
  50. 1 point
    Das Skin ist mit ziemlicher Sicherheit weg bzw. wird es unbrauchbar sein, da es sich, wie bei jeder Major Version, massiv geändert hat. Deine Beiträge sollten noch vorhanden sein sonst wäre es ja nicht sinnvoll upzudaten. Das Update hat bei mir bei 2 Seiten (eine mit ca. 20k Beiträgen und die zweite mit etwa 100k Beiträgen) problemlos funktioniert.
×