Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 05/14/2009 in all areas

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 07 April 2012 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.   Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden. Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  5. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  6. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  7. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  8. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  9. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  10. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  11. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  12. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  13. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  14. 1 point
    Danke erstmal für die Übersetzung Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Könntet ihr das Deppenapostroph bei Geburtstagen und beim verbergen von Signaturen rauswerfen? Das bereitet mir fast körperliche Schmerzen Ich hab's bei mir geändert. Das wäre nur ein Wunsch für die Zukunft.
  15. 1 point
    Helge

    ipb 4

    Das ist so, weil IPS seit Jahren einen vollständig übersetzbaren Adminbereich verspricht aber von Version zu Version nur Stückweise die Übersetzbarkeit geliefert hat. Schon zur 2.0 wurde das angekündigt (versprochen) und bis heute ist das eben nicht komplett übersetzbar, weshalb ich mich zuletzt gegen die Übersetzung entschieden hatte. Das ändert sich aber nun. Ganz bestimmt. Hoffentlich.
  16. 1 point
    McAtze

    [Verkaufe] IP.B Lizenz

    Du betreibst ganz schön regen Handel mit den verschiedensten Lizenzen in der letzten Zeit .. Warum hast du denn Interesse an meiner IPB Lizenz wenn du deine hier verkaufst ??
  17. 1 point
    Max Hose

    User Gruppen Farbe ändern

    Entschuldigung wenn ich jetzt nochmal nachfrage. Ich kenn mich in dem Bereich nicht so sonderlich gut aus. Was muss ich den da eintragen? Ich habe mal so nen bissle rum geschaut und es <span style:text-shadow ='color:red'> probiert. funzt aber nicht.
  18. 1 point
    Fill

    Allgemeine Fragen zu IPB

    Fast perfekt, wenn es jetzt noch ein Bundesliga Tippspiel gibt ist die Sache gekauft :D
  19. 1 point
    Helge

    Unterforen hinzufügen

    Adminbereich -> System -> System Settings -> Advanced -> CPU Saving & Optimization: Cut off for active user display [in minutes]
  20. 1 point
    Helge

    Ip.Board oder Drupal ?

    Vorab: Für derart spezielle Anforderungen wird man niemals ein Produkt finden, das "Out Of The Box" alle Funktionen beinhaltet, die man benötigt bzw. alle Wünsche befriedigt. Egal welches Produkt man "in die Hand nimmt": Handarbeit ist immer angesagt. M.M.n. beim IP.Board am wenigsten Aufwändig, da hat man mit Drupal & Co. weitaus mehr Aufwand.   Gerade bei größeren Projekten sollte man sich in aller Ruhe die Demo anschauen und dort testen, ob das IP.Board das richtige für einen ist.   Das (und vieles mehr) lässt sich sicher prima mit IP.Content realisieren. Aber wie oben beschrieben: Nicht ohne eigene Arbeit, Erweiterungen u.s.w...   Nun gut, das ist ja nun überall möglich - nicht nur beim IP.Board (entweder als BB-Code oder man fügt eben den HTML-Code ein).   Sehe ich eher schwierig, machbar (programmierbar) aber auf keinen Fall "OOTB", da Produkte ja (auf welche Art auch immer) eingepflegt bzw. "ausgelesen" und auf der Seite angezeigt werden müssen.
  21. 1 point
    IP.Nexus ist da die beste Wahl.   Das "Teilen" ist ein Feature seit dem IP.Board 3.3 (oder auch 3.2). Das ganze hat dann auch eine entsprechende Option in der Foren/Kategorieverwaltung im Adminbereich (Disable Share Links). Ist aber generell auf "No" gestellt.
  22. 1 point
    Helge

    Nachricht an nichtangemeldete User

    Nun gut, man kann sich das ganze ja aus dem Seitenquelltext ziehen...   <div class='ipsAd'><div align='center' class='nexusad'><style type='text/css'> a#return_to_ipbfs{ position: fixed; bottom: 10px; line-height: 16px; text-align: left; right: 10px; z-index: 30000; opacity: 0.8; width: 260px; height: 70px; background: #cf3737; color: #fff; text-shadow: rgba(0,0,0,0.3) 0px -1px 0px; padding: 10px; text-decoration: none; font-size: 11px; font-family: Tahoma; border: 1px solid #771b1b; box-shadow: rgba(0,0,0,0.3) 0px 1px 4px, inset #f66c6c 0px 1px 0px; border-radius: 3px; } a#return_to_ipbfs:hover{ opacity: 1; } #return_to_ipbfs strong{ font-family: "Trebuchet MS"; display: block; font-size: 14px; padding-bottom: 5px; } </style> <a href="http://www.ipbforumskins.com/premade_ipb3.php" id='return_to_ipbfs'><strong>This is a demo board</strong> This is not an active community, and should only be used for testing purposes. To purchase this skin or receive support, please click this box.</a></div></div>   Die Zwei <div> gehören wohl nicht dazu.
  23. 1 point
    Ray Charles

    Lang ist's her...

    ... dass ich das letzte Mal auf diesem Forum gewesen bin. Damals hab ich noch selbst an meinem kleinen Forum herumgebastelt. Aber das ist lange vorbei, die Konkurrenz (besonders Facebook) ist einfach zu groß als das es noch Sinn machen würde. Ganz davon abgesehen kostet es ja auch viel Zeit. Jedenfalls schön zu sehen, dass es euch noch gibt!
  24. 1 point
    Helge

    Update Frage

    Einfach den Adminbereich aufrufen, wahlweise /admin/upgrade/.
  25. 1 point
    Die Tabelle gehört zum IP.Board, ja: Ich gehe mal davon aus, das dein "Dump" aus einer älteren Forenversion stammt, dann muss erstmal der Updater (/admin/upgrade/) gestartet werden, damit alle SQL-Tabellen auf den aktuellen Stand gebracht werden.
  26. 1 point
    Helge

    IPB nexus

    IP.Nexus wird im Adminbereich "administriert". Hier kann man natürlich einzelnen Nutzern (bestimmte) IP.Nexus-Rechte freigeben, aber eben nicht für spezielle Kategorien. Ansonsten ist das schon ziemlich speziell so das ich auch nicht davon ausgehe, das in Zukunft solch eine Funktion eingebaut wird.
  27. 1 point
    Meines Wissens sind individuelle Veränderungen an der Tab-Leiste nur über das IP.Content AddOn realisierbar.
  28. 1 point
    Global kann das ganze im Adminbereich -> System -> System Settings -> Search Set-Up mit der Option "View new posts: block forums" konfiguriert werden. User können das ganze selbst einstellen, wenn sie z. B. auf "Zeige neue Inhalte" klicken gibt es im linken Menü (ganz unten) die Option "In speziellen Foren" um die Suche entsprechend abzupassen.
  29. 1 point
    Helge

    Will auch was fragen...

    Wenn ich dazu gekommen bin kann ich das mit Sicherheit tun.
  30. 1 point
    Hallo Community, wir möchten euch heute gerne unser neues Projekt vorstellen. Wir Arbeiten derzeit an einem neuen Teamspeak 3 Webinterface welches wir unter www.scp-control.com Kostenlos zur Verfügung stellen. Das Besondere an dem SCP ist das es Modular aufgebaut ist und jederzeit beliebig erweitert werden kann durch Addons und Module. Derzeit befindet sich die Software noch in der Entwicklung. Eine erste Offene Beta ist bereits Online. Eine erste Demo jedoch nur in Teilauszügen der Software ist bereits im Forum zu finden. Wir würden uns sehr drüber freuen wenn Ihr uns Helfen würdet mit euren Ideen oder Verbesserungsvorschläge die Software noch besser zu machen. Eine Online Demo sowie ein paar Bilder findet Ihr hier: http://www.scp-control.com/demo.php Nur durch eure Ideen kann die Software wachsen. Über ein paar Beiträge im unserem Forum mit Ideen oder Vorschläge würde uns sehr freuen. LG Dragon
  31. 1 point
    Helge

    Headergrafik der Emails verändern

    Das Template dazu findet man unter /cache/skin_cache/emailWrapper.php
  32. 1 point
    Invision Power Services, Inc. is pleased to announce the release of IP.Board 3.2.3, IP.Calendar 3.2.2, IP.Downloads 2.4.2, and IP.Content 2.2.2! These are maintenance releases after our highly anticipated release of IP.Board 3.2 and its related applications. These releases fix many reported issues. We are releasing the following new software: IP.Board 3.2.3 Fully featured community platform including forums, members profiles, status system, integration, and much, much more. IP.Calendar 3.2.2 Event calendar for your community with multiple calendars, public/private events, and iCal support. IP.Downloads 2.4.2 Complete file management application including file version control, commenting, and forum topic linking. IP.Content 2.2.2 Content management for your community - run a full web site or a simple community portal. The possibilities are endless. Release Notes [*]If you are upgrading a community with a large number of posts from version 3.1.4 or earlier you may wish to have your web host execute the post table alter query on your behalf. Large post tables may time out running this query in the browser. The upgrade system will warn you if this is needed. As a benchmark, our install of 865,000+ posts took a bit less than 3 minutes to run this query. [*]If you are upgrading from version 3.1.4 or earlier, your skin will of course need to be redone after you upgrade to 3.2. [*]The visual skin editor in 3.2 should still be considered a beta feature. It will be improved with each maintenance update. [*]Each of the applications specified above is only compatible with IP.Board 3.2 and not older versions (for example, IP.Nexus 1.3 cannot be installed on IP.Board 3.1.x). [*]We may reply to this topic with hot-fix patches or notes if any critical issues come up so please use the "Follow this Topic" feature to get notified. [*]If you experience any problems, before submitting a ticket, please disable all third party applications and hooks. [*]Please remember that IP.Calendar and IP.Chat are separate downloads in your client area. You will need to download and upgrade these separate applications (in addition to IP.Board itself) if you wish to continue using them with IP.Board 3.2. What's New In addition to many fixes for reported issues, the following changes have been made: IP.Content: WYSIWYG fields now allow you to configure how to handle line breaks when HTML is accepted [*]IP.Calendar: Users can now un-RSVP themselves from events [*]IP.Board: HTML emails [*]IP.Board: URL photo import [*]IP.Board: Autosave and editor live-switching in ACP Quelle: http://community.invisionpower.com/topic/349369-ipboard-323-and-apps-released/
  33. 1 point
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist mit IP.Content ALLES möglich. Die "Templates" (bitte in Zukunft aussagekräftige Thementitel verwenden!) sind aber nur Templates (auch wenn man dort natürlich genauso Flash einfügen kann wie in die "Pages") und sollten nicht für den Content genutzt werden, dafür sind die "Pages" da.
  34. 1 point
    Helge

    Fatal error: Allowed memory size

    openg.de meinte mit "Speicher" natürlich den zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher - das sollte eigentlich auch allgemein verständlich sein Aber die Fehlermeldung sagt ja aus, das noch mehr (Arbeits)speicher gebraucht wird - könnte auch ein Bug sein (den ich bisher nicht nachvollziehen konnte). Ggf. mal ein Support Ticket lösen.
  35. 1 point
    Nicht anders vorgehen als beim Wechsel: Neue Dateien hochladen, updatescript ausführen, fertig. Am besten aber noch ein paar Tage warten, dann kommt die Version 3.2.3. Sollte sicher auch das zweite "Problem" beheben, wenn nicht, am besten ein Supportticket öffnen.
  36. 1 point
    Hallo, ich möchte euch kurz meine Seite gamesStrike.com vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Multigamingportal. Wir benutzen hier das IPBoard und finden, dass es ziemlich gut auch bei unseren Usern ankommt. Wer Interesse hat, der kann ja einfach mal vorbei schauen. Hier gehts zum Forum: http://www.gamesstrike.com/foren Hier gehts zur Mainsite: http://www.gamesstrike.com/ Viel Spaß damit! :)
  37. 1 point

    Version 1.0.1

    383 downloads

    Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.1.x bis 3.2.x (DU) zur "manuellen Installation"   WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Jetzt in Version 1.0.1 mit einem übersetzungsstatus von 100%! Im Download ist ausschließlich die übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.2.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten. Für das IP.Board 3.1.x muss Version 0.3 genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER auf IPBSupport.de melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  38. 1 point
    Hallo zusammen Ich habe lange den Fehler gesucht und zwar habe ich meine System aktualisiert und danach ging mein IBF 1.3 Final Board nicht mehr. Neu war die PHP Version 5.3.6 und danach hat er mir nur noch die Loginseite angezeigt und nichts ging mehr. Der Fehler lag in der php.ini und zwar musste ich register_long_arrays auf On setzen. Danach ging alles wieder wie gewohnt. Wollte euch diese Info nicht vorenthalten weil Google mir nicht weiter helfen konnte. Greeez Oli
  39. 1 point
    Helge

    Unterkategorien für Links

    Im Grunde gibt es gar keine Kategorien, sondern nur Foren, die ohne Schreibrechte dann eben als Kategorien gelten. Wenn du eine Kategorie in einem anderen Forum / in einer anderen Kategorie anlegst ist es eben eine Unterkategorie (oder Unterforum).
  40. 1 point
    Helge

    Gibt es folgende Mods für IPB?

    Klick mich "Punkte" (+/-) kann man, wie du hier siehst, jedem Beitrag geben, ich bin mir sicher, das man den "Danke-Mod" dahingehend anpassen kann, das auch diese Zahlen "geupdatet" werden. Müsste man ggf. mit dem Modauthor besprechen. Keine Modifikation von nöten. Das IP.Board hat von Haus aus eine Möglichkeit "Werbung" einzubauen (an verschiedenen Stellen). Alles andere kann kinderleicht im Design eingefügt werden (ggf. auch über "Macros" / "Platzhalter"). RSS im/export ist beim IP.Board natürlich bereits enthalten. Was du mit "durchsuchen" meint und welchen Sinn genau das haben soll erschließt mir allerdings noch nicht so ganz. Diese Bewertung ist nicht so wirklich wie eine "Danke-Modifikation" - beim IP.Board 3.2 soll sowas aber kommen (dann wird dieses "+/-" entsprechend wie eine "Danke-Modifikation" angezeigt).
  41. 1 point
    Helge

    IP.Board 3.1.2 Changelog

    Infos zu Neuerungen sind in der News IP.Board 3.1.2 and Applications Released zu finden. Behobene Bugs:
  42. 1 point
    BootyCall

    Facebook - Hook

    danke ...wieder mal ne schnell Antwort die einen wirklich weiterhilft
  43. 1 point
    Helge

    Suhosin Problem

    Da es sich hierbei um kein IP.Board spezifisches Problem handelt habe ich das mal verschoben. Grundsätzlich vorweg: Wer keine 100%ige Fähigkeit hat einen Server zu "managen" sollte die Finger davon lassen. Nichts persönlich gegen dich, aber das ist und bleibt gefährlich (und fahrlässig). Ansonsten - einfach die Datei /etc/php5/conf.d/suhosin.ini (z. B. über die Konsole) aufrufen und die Zeile ;suhosin.request.max_vars = 200 gegen suhosin.post.max_vars = 4096 tauschen. Danach Apache neustarten - fertig.
  44. 1 point
    acy

    Neue themen rechts an der seite

    Hallo, wie der Titel schon sagst, hab ich eine frage und zwar ob diese anzeige "neue themen" obs das ihrgenwie auch für neue Beiträge gibt. und wenn ja wie kann man(n) da aktivieren. oder gibts dafür ne extra mod:o das meine ich nur für neue beiträge halt.
  45. 1 point
    Helge

    Mitgliedschaft beenden/ Account löschen

    Hier sollten wir aber nochmal klar zum Ausdruck bringen, das jeder Forenadministrator dazu verpflichtet ist einen Account auf Wunsch zu löschen. Beiträge können unter umständen auch davon betroffen sein, wenn dort Inhalte vorhanden sind die auf den Benutzer/auf die Person zurückzuführen sind. Näheres gibt aber gerne jeder (Fach)Anwalt weiter :)
  46. 1 point
    marko

    Ist IPB das Richtige für uns?

    Schönen guten Tach, ich bin Admin eines grossen Motorradforums http://www.z1000-forum.de . Wir laufen im Moment noch auf phpbb2 und haben im Laufe der diverse Anpassungen und Erweiterungen integriert. Läuft auch alles ganz gut, aber ist eben viel Handarbeit wenn mal was Neues kommt und Upgrades sind ein Graus. Nun bin ich bei IPB hängen geblieben, das gefällt mir nämlich bisher ganz gut. Wollte dementsprechend mal hier nachhaken, ob sich mit diesem Stück Software unsere Anforderungen umsetzen lassen. Man gibt ja ungern wieder weg, was man einmal liebgewonnen hat. Folgende Sachen habe ich zusammengetragen: Allgemein: - Themen bewerten - Usermap - Portal (individuelle Boxen) - Veranstaltungen erstellen (Themen, die im Kalender verknüpft sind) - Marktplatzfunktion - einfache Bildeinbindung aus der Galerie in Beiträge - automatische Grössenanpassung von Bildern - z.b. Youtube Videos direkt einbinden - Archivfunktion Nutzerspezifisch: - Kategorien/Foren in der Übersicht der letzten Beiträge ausblenden - Usercars (sowas in dem Dreh: http://www.phpbb.de/...p?f=49&t=36975) - Favoriten verwalten (Themen, Links) - Notizblock - facebook, icq, etc. Profile in Useraccount verlinken Administration: - in Foren automatisch löschen - Userleichen aufräumen - Kategorien/Foren grundsätzlich in der Übersicht der letzten Beiträge ausblenden (z.B. Testecke) - individuelle Berechnung des Userranks - Migration von phpbb2 - Board um eigene Gadgets erweitern So das wars erstmal was mir eingefallen ist und ich bisher nicht im Funktionsumfang entdeckt hab.
  47. 1 point
    Helge

    E-Mail Adressen sperren

    Adminbereich Mitglieder / Members Ban Filters
  48. 1 point
    Chrisi

    Developer / Coder für IP.BOARD gesucht

    gibt es hier denn keine fähigen Leute die Geld verdienen möchten? :w00t:
  49. 1 point
    Helge

    Pflichtfelder bei der Registrierung

    Aktuell nicht. Ja, das geht ganz einfach: AdminbereichMitgliederManage Custom Profile FieldsRechts neben dem entsprechenden Feld auf "Edit" Dort "Make this a private profile field?" auf "Yes" stellen und unten im "Topic View Format?" das gewünschte Format eintragen (siehe Beispiel links daneben). Hatte dir ja bereits dort geschrieben, das es aktuell nicht möglich ist. Was genau meinst du mit "Hauptgruppe"? In der "Profile Information" Gruppe können beliebig viele Felder hinzugefügt werden...
  50. 1 point
    Helge

    möchte mir das ipb holen

    Die Unterschiede sind auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst. Im Grunde langt aufjedenfall die "normale" Lizenz - alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
×