Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 14.05.2009 in all areas

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Dateiname: IP.Board 3.3.x bis 3.4.x - Deutsches Sprachpaket (DU) Hochlader: Helge Hochgeladen: 07 April 2012 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete Die deutschen Sprachdateien für das IP.Board 3.3.x bis 3.4.x (DU) zur "manuellen Installation" WICHTIGER HINWEIS: Ein Download ist nur für Erweiterte Mitglieder möglich. Hier kann eine solche Mitgliedschaft erworben werden! Übersetzung zu 100% abgeschlossen! Im Download ist ausschließlich die Übersetzung für den öffentlichen Bereich enthalten. Der Adminbereich wird zu einem späteren Zeitpunkt seperat als deutsches Sprachpaket angeboten und kann dann wahlweise zusätzlich installiert werden. Eine .xml-Version des Sprachpaketes wird es für das IP.Board 3.4.x nicht geben, da die Verwaltung, Installation und das Allgemeine Handling mit Sprachpaketen nicht auf allen Servern der Nutzer reibungslos funktioniert. Eine detaillierte Installationsanleitung ist als .pdf-Datei im Download enthalten.   Für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x muss genutzt werden. Für das IP.Board 3.3.x sollte die Version 1.0.3 aus den "Vorherigen Versionen" in diesem Download genutzt werden. Sollten Fehler, Probleme, Verbesserungsvorschläge oder fehlende übersetzungen in dieser übersetzung auffallen, diese bitte in unserem BUGTRACKER melden, damit wir das Sprachpaket weiter verbessern können.
  5. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  6. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  7. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  8. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  9. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  10. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  11. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  12. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  13. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  14. 1 point
    tosci

    Techniker gesucht

    Hallo Zusammen Wir betreiben acht Foren und suchen ab sofort einen Techniker, der uns bei Customization (Templates, CMS, Plugins, Mobile Apps) auf Basis IP.Board 4.0.13.1 unterstützt und ebenso für 3th-Level-Support, Wartung und Updates zuständig ist. Bei Interesse bitte direkt per Mail bei mir melden: andreas.toscan@swissforums.ch Danke und freundliche Grüsse Tosci
  15. 1 point
    Rüdy

    Lizenzen zum Verkauf

    Moin! Ich biete überschüssige Lizenzen zum Verkauf an. 1. Core+Forums (145,- €), Originalpreis aktuell 175,- Dollar, demnächst 200,- Dollar jeweils plus VAT 2. Core+Forums+Pages (185,- €) Originalpreis aktuell 225,- Dollar, demnächst 300,- Dollar jeweils plus VAT Alles frisch renewed, inkl. Transferkosten. Angesichts der Tatsache, dass IPS die Preise demnächst anziehen wird, eine lohnende Investition! Nachtrag: Über ein angemessenes Tauschangebot (xF/wBB) würde ich mich natürlich auch nicht beschweren.
  16. 1 point
    Helge

    Wurden Gehackt! Ipb 3.4.6 so unsicher?

    Das IP.Board ist grundsätzlich ziemlich sicher. Sicherheitsupdates findet man grundsätzlich hier angekündigt und zum Download. Sofern man hier also alle Updates eingespielt hat, ist man erstmal auf der sicheren Seite.   Grundsätzlich gibt es aber keine 100%ige Sicherheit. In keiner Software.   Es kann aber auch diverse Wege geben, über den ein Angreifer Zugang bekommt - am wahrscheinlichsten über einen unsicheren Server, falsche/unsichere Passwörter etc. pp.
  17. 1 point
    Helge

    Blog zugriff

    Nicht beabsichtigt - sollte nun wieder gehen.
  18. 1 point
    Helge

    Links im Header

    Einfach in den Quelltext (hier oder bei IPS) schauen und dann im Design (globalTemplate) an gewünschter Stelle einfügen.
  19. 1 point
    mark007q

    Test2

    sss s s s
  20. 1 point
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wozu diese Änderung gut sein soll, aber die Frage solltest du ggf. hier stellen, ggf. hilft auch ein blick in diesen veralteten Hook.
  21. 1 point
    Fill

    Allgemeine Fragen zu IPB

    Fast perfekt, wenn es jetzt noch ein Bundesliga Tippspiel gibt ist die Sache gekauft :D
  22. 1 point
    Helge

    Unterforen hinzufügen

    Adminbereich -> System -> System Settings -> Advanced -> CPU Saving & Optimization: Cut off for active user display [in minutes]
  23. 1 point
    Helge

    Ip.Board oder Drupal ?

    Vorab: Für derart spezielle Anforderungen wird man niemals ein Produkt finden, das "Out Of The Box" alle Funktionen beinhaltet, die man benötigt bzw. alle Wünsche befriedigt. Egal welches Produkt man "in die Hand nimmt": Handarbeit ist immer angesagt. M.M.n. beim IP.Board am wenigsten Aufwändig, da hat man mit Drupal & Co. weitaus mehr Aufwand.   Gerade bei größeren Projekten sollte man sich in aller Ruhe die Demo anschauen und dort testen, ob das IP.Board das richtige für einen ist.   Das (und vieles mehr) lässt sich sicher prima mit IP.Content realisieren. Aber wie oben beschrieben: Nicht ohne eigene Arbeit, Erweiterungen u.s.w...   Nun gut, das ist ja nun überall möglich - nicht nur beim IP.Board (entweder als BB-Code oder man fügt eben den HTML-Code ein).   Sehe ich eher schwierig, machbar (programmierbar) aber auf keinen Fall "OOTB", da Produkte ja (auf welche Art auch immer) eingepflegt bzw. "ausgelesen" und auf der Seite angezeigt werden müssen.
  24. 1 point
    Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Du kannst die Einstellung ausschließlich GLOBAL für das Forum setzen. Admins und m.M.n. auch globale Moderatoren sehen die Themen dennoch.
  25. 1 point
    Ggf. ist ein Browseraddon installiert, das irgendwie das laden vom Editor verhindert (z. B. NoScript oder ähnliches gelumpe).
  26. 1 point
    Beim erstellen eines neuen Skins kann man nur aus einem Dropdown aus bereits bestehenden Ordnern auswählen, entsprechend muss man diesen Ordner (samt Inhalt) selbst erstellen.
  27. 1 point
    Schade, dass man diesen Forenbereich quasi hat sterben lassen. Nicht jeder möchte das Template so sehr ändern, wie hier gefordert. Aber Tipps, Anregungen und Kritik können jedem Forenbetreiber gerade in der Anfangszeit helfen. Vielleicht werden diese Regeln ja etwas gelockert, der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her und so viel tut sich in diesem Forenbereich auch nicht mehr.
  28. 1 point
    Deep.Throat

    Eigene Posts "liken" ausschalten?

    Das erledigst du über die Systemeinstellungen -> Members -> Reputation System
  29. 1 point
    Sowohl Registrierung als auch die (spätere) Anmeldung ist über facebook möglich. Nutzungsbedingungen müssen hier scheinbar keine akzeptiert werden...
  30. 1 point
    Meines Wissens sind individuelle Veränderungen an der Tab-Leiste nur über das IP.Content AddOn realisierbar.
  31. 1 point
    Global kann das ganze im Adminbereich -> System -> System Settings -> Search Set-Up mit der Option "View new posts: block forums" konfiguriert werden. User können das ganze selbst einstellen, wenn sie z. B. auf "Zeige neue Inhalte" klicken gibt es im linken Menü (ganz unten) die Option "In speziellen Foren" um die Suche entsprechend abzupassen.
  32. 1 point
    Helge

    Headergrafik der Emails verändern

    Das Template dazu findet man unter /cache/skin_cache/emailWrapper.php
  33. 1 point
    Helge

    IPB Portal

    Datei initdata.php öffnen und in Zeile 50 define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'forums' ); in define( 'IPS_DEFAULT_PUBLIC_APP', 'portal' );[/code] ändern.
  34. 1 point
    Helge

    Namen der TopLinks

    Diese Dinge musst du direkt über die Appverwaltung im Adminbereich anpassen, mit dem neuen Sprachpaket und/oder neuer IP.Board Version wird das dann auch direkt möglich sein, ohne manuelle Änderung.
  35. 1 point
    Dafür einfach den Skin bearbeiten und den entsprechenden DIVs je nach Mitgliedergruppe eine andere CSS-Klasse zuweisen. <if test="$post['author']['member_group_id'] == 3">Ich bin in der Gruppe mit der ID 3 (Mitglied)</if>
  36. 1 point
    Helge

    IPB 3.1 Sprachpaket?

    Du musst natürlich die ID gegen die ID des deutschen Sprachpaketes ersetzen. ID 1 ist in der Regel das englische.
  37. 1 point
    acy

    Neue themen rechts an der seite

    Hallo, wie der Titel schon sagst, hab ich eine frage und zwar ob diese anzeige "neue themen" obs das ihrgenwie auch für neue Beiträge gibt. und wenn ja wie kann man(n) da aktivieren. oder gibts dafür ne extra mod:o das meine ich nur für neue beiträge halt.
  38. 1 point
    Rüdiger

    Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    Hallo Sky, hier findest du eine Member Map: http://community.invisionpower.com/topic/306966-download-ipboard-member-map-10-beta-2/ Gruß Rüdiger
  39. 1 point
    Ich schon: IP.Board 3.1.0 Dev Update: Improved Facebook Integration
  40. 1 point
    Helge

    www.projectlan.de

    Aktuell scheint die Seite komplett umstrukturiert worden zu sein, das dortige Forum wird nicht mehr durch das IP.Board angetrieben.
  41. 1 point
    Oots

    Bewertungs System

    Hallo ihr lieben, Hätte mal eine frage wegen der Bewertungen (unten rechts +-) ich hab diese Funktion nun auch gefunden und hab einen mal Bewertet und wollte später noch einen Bewerten, dann hab ich folgende meldung erhalten. So nun meine Frage: Wie lange dauert es bis ich wieder bewerten kann? kann man die Funktion auf tage einstellen? z.B 7Tage Ablauf danach ist Bewerten wieder möglich. Lg
  42. 1 point
    Helge

    E-Mail Adressen sperren

    Adminbereich Mitglieder / Members Ban Filters
  43. 1 point
    Chrisi

    Developer / Coder für IP.BOARD gesucht

    gibt es hier denn keine fähigen Leute die Geld verdienen möchten? :w00t:
  44. 1 point
    Versteh ich das richtig, dass ich im Prinzip "nur" diese index.php (Tools Verzeichnis) in ein anderes Verzeichnis als das Forum legen muss. Muss die index.php denn in ein - dem /forum/ übergeordnetes Verzeichnis? Reicht es dann z.b. ./forum/ anzugeben oder muss der komplette pfad /var/www/.../forum/ angegeben werden?
  45. 1 point
    AdminbereichSystemTools & SettingsSystem SettingsBoard Guidelines
  46. 1 point
    Helge

    Profilansicht ändern

    Kurz und bündig: Gar nicht. Die Position ist nicht veränderbar. Ohne größere Modifikation ist das so also nicht möglich.
  47. 1 point
    Old-Trainee

    AdSens nach dem ersten Forumeintrag

    Hallo, ich habe gelesen die Hooks was angeboten werden für Adsens und eigene Werbeschaltungen sind alle für TOPIC. Nun wollte ich fragen ob es einen Hook gibt, damit die Werbung nach dem ersten Beitrag angezeigt wird?
  48. 1 point
    Deine Idee mit der "FAQ" ist recht gut, da du den Thread aber nur eine gewisse Zeit editieren kannst nicht umsetzbar. Wir werden aber noch eine FAQ / Wiki einrichten. Nun zu deinen (versteckten ) Fragen: Mit dem Custom Pages Modul. In einer Zukünftigen Version wird es dann wohl auch die Möglichkeit geben, einen "individuellen" Link im Header einzutragen. Wäre gut, wenn man dem Author das nochmal vorschlägt, um so mehr das tun um so eher wird es umgesetzt! Im "globalen Template" (Adminbereich ~> Visuelles/Look & Feel ~> auf deinen Skin ~> Global Templates ~> globalTemplate). Installationsanleitungen für "Hacks" (Modifikationen, Module, Hooks...) liegen dem jeweiligen Download bei.
  49. 1 point
    fenek

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    Vielen lieben Dank !!!!!!!!
  50. 1 point
    Hallo zusammen, für die neue Version des IP.Board suchen wir noch engagierte, ehrenamtliche Übersetzer für Frontend und Backend, die Lust und vor allem Zeit hätten uns bei der Übersetzung zu unterstützen. Vorweg: Die Übersetzung, wenn sie auch im "Team" stattfindet, wird einige Zeit in Anspruch nehmen! Dein Profil: Gute bis sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Gute Ausdrucksweise und entsprechende Rechtschreibkenntnisse Anhaltendes Engagement bei der Übersetzung und Pflege der Sprachpakete Teamfähigkeit Die Aufgabe: Die (Team-)Aufgabe besteht in der Übersetzung der neuen IP.Board 3.0 Forensoftware. Sowohl Frontend als auch Backend sollen von Grund auf neu übersetzt werden. Für das Frontend kann sich an einem bereits für das IP.Board 2.3 vorhanden Sprachpaket orientiert werden - soll jedoch nicht als Vorlage genutzt werden. Das Backend ist erstmals im neuen IP.Board überhaupt übersetzbar, so das hier keinerlei Übersetzungen aus alten Versionen vorhanden sind. Weiter besteht die Aufgabe in Wartung und Pflege aller vorhandenen Sprachpakete. Über ein paar Interessierte Mitglieder aus unserer Community würden wir uns sehr freuen. Entsprechende "Bewerbungen" bitte per PN an Helge senden. Gute Grüße, euer IPBSupport-Team
×