Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 14.05.2009 in all areas

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  5. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  6. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  7. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  8. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  9. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  10. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  11. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  12. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  13. 1 point
    Deep.Throat

    DSGVO bereitet Kopfschmerzen

    zu 1. Ich meine Ja. Auch ich habe für jedes einbettbare Plugin einen eigenen Punkt in meine Datenschutzerklärung aufgenommen. Eine rechtsverbindliche Auskunft kann Dir da aber nur dein Anwalt geben. zu 2. Da bin ich mir als Nicht-Jurist nun ziemlich sicher und sage ausdrücklich ja. Das hat ja mit kommerziell oder nicht kommerziell überhaupt nichts zu tun. Sobald du eine öffentlich erreichbare Seite betreibst, unterliegst Du der Impressum-Pflicht. Abmahnanwälte picken sich Seiten mit fehlendem Impressum gerne als erstes raus, weil es schnell verdientes Geld ist. Wenn Du also ein Problem damit hast deine Adresse zu veröffentlichen, hier mein gut gemeinter Rat. Lass das mit dem Forum. Du wirst nicht glücklich damit.
  14. 1 point
    BlackVader

    Übersetzung ACP?

    Ist doch schön wenn du das übersetzen konntest, würde jedem helfen, wenn du freundlicherweise es zur Verfügung stellen könntest, also wo genau du das geändert hast oder es als Üersetzungspaket anderen freundlicherweise zur Verfügung stellen würdest/könntest, nicht das du es musst, wäre aber sehr nett von dir.... ist nicht böse gemeint, aber das würdigt deine Arbeit und anderen jede Menge Zeit des Wartens oder auch der Sucherei, vielleicht nicht tausend stunden zu suchen und am Ende findet man nichts, think about it Lg Black Vader
  15. 1 point
    Ok ich wusste nicht wie bewandert Du bist. Schön, dass es nun funktioniert.
  16. 1 point
    jens18ma

    Report bereich

    hallo ich habe eine Frage wie erstelle ich einen Reportbereich wo user reinschreiben können jedoch andere nicht sehen können was der andere reportet hat ??? so das das ganze anonym ist also z.b. bereich Report a Member darin soll man reporten können aber andere sollen wiederum nicht sehen was der andere reportet hat sprich der bereich ist für alle auser admin und Moderator immer leer aber topic eröffnen sollen alle können auser gäste und banned gruppe
  17. 1 point
    Die länge eines Passwortes kann nicht vorgeschrieben werden, eine Erweiterung ist mir hier auch nicht bekannt.
  18. 1 point
    Helge

    Shop Button / Nexus

    Zwei Optionen:   Nexus deaktivieren (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Application Enabled -> No). Nexus TAB ausblenden (Adminbereich -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> Neben Nexus auf den bearbeiten-Stift klicken -> Tab Restrictions -> Hide for all current and future groups? -> Yes).   Variante 1 könnte misslingen, da so ggf. auch die Erweiterung der Werbeeinstellungen deaktiviert wird. Müsste also vorab mal getestet werden.
  19. 1 point
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wovon du sprichst.
  20. 1 point
    Das ist möglich, da man dann ein Backup der Datenbank erstellen kann bzw. sich von IPS erstellen lassen kann.   Ja, man kann die Dateien per FTP hochladen und entsprechend installieren.   Grundsätzlich sollte man sich aber überlegen, ob einem der ganze "Stress" nicht zu viel ist: Schließlich muss man bei einem Wechsel dann auch die Daten wieder auf den eigenen Server migrieren. Die für das Hosting anfallenden Kosten, die m.M.n. zu Hoch sind, darf man auch nicht unterschätzen, sofern sich die "Testzeit" auf ein paar Monate erstreckt.
  21. 1 point
    Helge

    umlaute in forenlink

    Dann wird das ganz normal funktionieren.   Das anstatt der korrekten Sonderzeichen/Umlaute hier UTF-8/Hex.-Zeichen angezeigt werden ist eher Browserabhängig.
  22. 1 point
    Helge

    Facebook Frage

    Weil facebook die Grafik zwischenspeichert. Das kann mehrere Tage dauern, bis die neue Grafik dort übernommen wird. (übrigens haben Fragen i.d.R. ein Fragezeichen am Ende des Satzes )
  23. 1 point
    Max Hose

    User Gruppen Farbe ändern

    Also nochmal ganz von vorne. Ich möchte das die Usergruppe "Admin" so ausschaut. In den Einstellungen habe ich es z.Z. so Jetzt habe ich mir schon die verschiedenen Effekte auf dieser http://www.onlinecasinodemar.com/webdesign/xhtml-css/beeindruckende-effekte-mit-der-css-eigenschaft-text-shadow/ angeschaut. Das was ich davon haben möchte ist diese Art Das CSS steht ja da schon. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das CSS da einfüge.Das es halt wie oben mit dem Root-Admin ausschaut. Da brauche ich Hilfe.
  24. 1 point
    Helge

    Mitgliedschaft beenden/ Account löschen

    Nur noch mal der Vollständigkeit halber: Um Themen/Beiträge geht es hier in diesem (mittlerweile gelösten) Fall auch gar nicht. Themen/Beiträge sind nämlich (unstrittig) nicht zu löschen - mal von personenbezogenen Daten die darin vorkommen könnten (dazu zählt auch der Mitgliedername).   Ich bin jedoch in gewisser Weise schon bei Shockwave (sofern das geschilderte immer auch dem entspricht). Denn ein Forenadministrator, der sich weigern würde eine so einfache Funktion auszuführen, obwohl er rechtlich dazu auch noch verpflichtet ist, dem würde ich ggf. auch mit den nötigen Mitteln entgegentreten. War hier jetzt nicht nötig, aber kommt ja doch immer mal wieder vor.
  25. 1 point
    Wrzlprmft

    Ein paar Rechtschreibfehler

    Ich liste sie einfach stumpf und ohne große Umschweife auf: Fast ganz unten auf der Hauptseite des Forums: »Top Schreiber« → »Top-Schreiber«»Meist gefallene Inhalte« → »Meistgefallene Inhalte« (analog zu meistbesucht).Unter Meine Einstellungen → Allgemeine Profileinstellungen → Profilinformationen (und auch nochmal in der Titelleiste des Fensters, das man mit diesem Knopf aufrufen kann):»Bearbeite meine "Über mich" Seite« → »Bearbeite meine Über-mich-Seite«Unter Zeige neue Inhalte:»Inhalte die ich noch nicht gelesen habe« → »Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe«»Inhalte an denen ich beteiligt bin« → »Inhalte, an denen ich beteiligt bin«Unter Benachrichtigungs-Einstellungen:»Benachrichtigungs-Einstellungen« → »Benachrichtigungseinstellungen« (kein Bindestrich, da Fugen-s)»Benachrichtigungsmethode die für […] genutzt wird« → »Benachrichtigungsmethode, die für […] genutzt wird«»Benachrichtige mich bei Antworten auf Statusaktualisierungen auf die ich geantwortet habe« → »Benachrichtige mich bei Antworten auf Statusaktualisierungen, auf die ich geantwortet habe«»Benachrichtige mich, wenn eine Datei die ich hochgeladen habe als defekt gemeldet wird« → »Benachrichtige mich, wenn eine Datei, die ich hochgeladen habe, als defekt gemeldet wird«
  26. 1 point
    Sofern IPS ihre Lizenzpolitik nicht plötzlich ändern (wovon ich nicht ausgehe): Ja.
  27. 1 point
    tobia

    Spam Monitoring Service Error

    wenn ich auf "here" gehe komme ich nur auf die übersichtsseite der client arena (http://www.invisionpower.com/clients/) Spam Monitoring Service Error The spam service is enabled, but your license has expired. Please disable the spam service here or renew your license here. das letzte mal habe ich am Reactivate: IP.Board 14 October 2012 - 04:13 PM $25.00 ich dachte das wäre für 6 monate, ist das so? vielen dank
  28. 1 point
    opentype

    Punkt / Komma Probleme

    Das ist bei e-Commerce-Software (online und offline) sogar relativ üblich. Unter der Haube werkelt EIN einheitliches System, wie die Zahlen dann ausgegeben werden, wird aber über die Locale-Einstellungen geregelt.
  29. 1 point
    Helge

    Just a quick test

    Ich bin nur ein Test! Erste Antwort!
  30. 1 point
    Liegt an deinem installierten Hook (dp30BanFromTopic). Im Adminbereich deinstallieren, dann sollte es laufen.
  31. 1 point
    Das liegt an einem veralteten Design (siehe Suchfunktion - Suchwort "Doppelt" = ).
  32. 1 point
    Helge

    Moderatoren und unsichtbare Benutzer

    Nicht ohne entsprechende Erweiterung, die man HIER herunterladen kann.
  33. 1 point
    Helge

    Wie änder ich das Zahlenformat

    Noch vergessen: Ggf. auf de_DE.UTF8 stellen, dann sollte es in der Monatsanzeige (März) nicht zu Problemen kommen.
  34. 1 point
    Hallo, gibt es einen einfachen Weg, im Postbit oder im Benutzerprofil anzeigen zu lassen, wieviele "Gefällt mir" der User bekommen hat ? Gibt es die Möglichkeit, z.B. einen "Danke" Button mit einzubauen, z.B. über ein Mod ? Grüße Achim
  35. 1 point
    Hey alle miteinander! Ich bin neu hier, und habe einige Fragen rund um die Einrichtung von IPB 3.2 Vorab, möchte ich gerne in Zukunft auch auf eure Sprachübersetzung zurückgreifen, deshalb werde ich natürlich die tage Spenden. Ich versuche momentan für eine Gruppe von einem Verein eine eigene Community grob einzurichten, so dass man mit dieser arbeiten kann. In naher Zukunft wird sich damit aber auch meinem Wissen nach ein Programmierer damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich kann trotzdem mit euer Unterstützung rechnen und finde hier Hilfe. Das Board an sich habe ich bereits erworben und auf meinem Server bei Strato installiert. Jetzt habe ich mir im Community Download – Bereich die Portal App Runtergeladen und Installiert. Ich weiß aber leider nichts damit anzufangen, ich hätte dies Gerne 1. Als Mainpage, sprich, wenn ich die URL aufrufe, ich direkt auf diese verwiesen werde. 2. Möchte ich das Portal in der Navigationsleiste an der 1. Stelle haben. 3. Darauf sollten die Wichtigsten Blogeinträge und Foreneinträge zu sehen sein. Vielleicht auch eine Kleinversion des Kalenders oder eigen geschriebene Texte. Sonst hätte ich in diesem Moment eigentlich nur noch eine Frage, wie ich das Impressum am besten einbinde oder halt einfüge. Ich bedanke mich hiermit erst einmal, viele Grüße D3nny
  36. 1 point
    hpcrazy

    Facebook - Hook

    Facebook - Hook Dieser Facebook Hook den ihr hier im Forum habt ist super. Wie installiert man den ? Denke das interessiert andere sicher auch noch. Gruss HP
  37. 1 point
    AnNo1935

    Chat funktioniert nicht

    Hi, euer Chat hier: http://community.ipbsupport.de/chat/ geht nicht mehr. :(
  38. 1 point
    Einen fröhlichen Heiligen Morgen wünsche ich, ich wollte an dieser Stelle einmal allen die hier im Support aktiv mitwirken und immer wieder gute Lösungsansätze und Unterstützung anbieten "Danke" sagen. Viele Grüße Rüdiger Freudenberg
  39. 1 point
    Ebenso ein grosses Danke schön !
  40. 1 point
    usa

    Umzug "ohne Anhänge"

    Hallo, eigentlich war der Umzug auf einen neuen Rootserver recht easy. Es funktioniert auch alles, bis auf ... bis auf: Anhänge Im Board kann man weder neue Anhänge erzeugen noch alte öffen. Safemode ist off, Rechte gar auf 777 ... aber? Was sollte ich noch prüfen? Danke für eure Hilfe! @usa PS: IPB 2.3.5 auf Strato
  41. 1 point
    Old-Trainee

    Buld Mail - Newsletter

    Hier mal was ich drinnen stehen habe alles: EDIT: habe noch folgendes dort stehen und wollte fragen ob das Normal ist? Send Bulk Mail(DEAKTIVIERT) Dynamically assigned, no need to edit or change
  42. 1 point
    acy

    Neue themen rechts an der seite

    Danke Helge, ich meinte aber wie bekomm ich das an die seite so wie bei dem screen wo ich gepostet hab, den mitten auf dem index is das nich so schön.
  43. 1 point
    Old-Trainee

    IPB Register

    Du kannst es vergleichen wie bei einem Motorrad. Entweder du fahrst mit einen Motorrad (TopLevelDomain = TLD) oder du fahrst mit einem Mofa (Free-Hoster) Mit einem Motorrad kannst du bei den großen mitspielen, mit einem Mofa werden nur deinen Freunde mitspielen, aber sonst keiner!
  44. 1 point
    Helge

    Pflichtfelder bei der Registrierung

    Schlussendlich kann ich deinen unmut verstehen, wir können daran aber nichts ändern. Es bringt nur etwas, wenn man das bei IPS (direkt im Forum) anspricht, wie ich heute hier schon getan habe. Nun aber erstmal zu dem, was du geschrieben hast... Wichtig ist hier vor allem das, was im "Kleingedruckten" steht: "If yes, will override the above options so only admins and super moderators can see and edit this field." Wenn man das "Kleingedruckte" beachtet, dann ist die Funktion auch richtig und macht sehr wohl Sinn, wenn man z. B. interne Notizen, Seriennummern oder sonstiges einem User hinzufügen möchte. Nun zu deinem Vorhaben, das (natürlich) mit folgenden Optionen möglich ist: Include on registration page? = JaField MUST be completed and not left empty? = JaField can be edited by the member? = NeinMake this a private profile field? = JaMake Admin and Super Moderator Editable/Viewable Only? = Nein Hier ist wieder das "Kleingedruckte" (vom "Make this a private profile field?" Feld) wichtig: "If yes, field only visible to profile owner, super moderators and admins. If 'no', members can search within this field." Nun wird das Feld bei der Registrierung angezeigt, MUSS ausgefüllt werden, kann nachträglich vom User NICHT mehr bearbeitet werden und kann NUR von Moderatoren und Admins gesehen werden! :)
  45. 1 point
    Das kann nicht dein ernst sein, oder? Ich verlange auch von niemandem das er etwas "errät". Aber wenn ich schon von "Cache Ordner" spreche, dann möchte ich auch verlangen können, das jemand, der 20 Jahre im Bereich Informatik zu tun hat, sich einmal die Ordnerstruktur der eingesetzten Software ansieht... OT: Es gibt auch zu Windows, Office, iTunes, ... und zu anderen großen "Systemen" keine Anleitung. Muss es auch gar nicht, weil man sich (wenn man will) auch so ganz gut damit zurechtfindet. Entsprechend wichtiges nochmal hervorgehoben. Wenn es Probleme bereitet den Cache Ordner zu finden und/oder Berechtigungen zu setzen so würde zur gleichen Zeit der zweite Tipp (mit dem Support-Ticket) helfen, denn dafür hast du bezahlt und wenn die Software (deiner Meinung nach) nicht funktioniert, so kann man dies auch in Anspruch nehmen. Stimmt, das gab es bei mir nicht... Wen du von deinem "hohen Ross" heruntergekommen bist, bin ich gerne bereit den Thread wieder zu öffnen.
  46. 1 point
    Ab PHP5 wird 128MB empfohlen / vorausgesetzt. Dann sollte es auch klappen.
  47. 1 point
    *edit* ich habs, lag am "Start Calendar on Monday?" muss aug ja.
  48. 1 point
    Guest

    Update auf 3.0.1 und Bewertungssytem

    Ich glaube nicht dass es ein ein Fehler vor dir ist, ich hatte diese Veränderung auch, als ich ein Update unter Xampp von 3.0.0 auf 3.0.1 gemacht habe, danach war das auch verstellt. Offenbar haben die bei IPS da irgendwas an den Einstellungen geändert, welche sich nach einem Update von 3.0.0 auf 3.0.1 bemerkbar machen, sonst wüsste ich es auch nicht. Es dürfte aber normalerweise nicht sein, da diese Änderungen ja nicht PHP Bedingt, sondern SQL Datenbanktechnisch gespeichert werden. In Sofern verstehe ich es nicht ganz, wie sich das nach einem Update Selbstständig verändern kann.
  49. 1 point
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    REV 6 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353
  50. 1 point
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten. Hier ist eine zweite Testversion (REV 2). Download: http://uploaded.to/file/ad1jsf
×