Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 14.05.2009 in all areas

  1. 4 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.0.x Hochlader: Helge Hochgeladen: 25 Juni 2009 Kategorie: IPBSupport Sprachpakete ACHTUNG: Diese Version des Sprachpaketes ist mit der aktuellen IP.Board Version 3.1.x - 3.2.x inkompatibel! Das Sprachpaket für das IP.Board 3.1.x - 3.2.x findet man HIER. IPBSupport Sprachpaket für das IP.Board 3.0.x. Hier in der DU Version. Eine SIE Version wird demnächst veröffentlicht. Installationsanleitung: Gehe in den Adminbereich Look & Feel (Aussehen) Manage Languages Import Language XML (XML Sprachpaket hochladen) [*]Dort die entsprechende .xml.gz Datei auswählen und hochladen [*]Über das Menü rechts neben dem Sprachpaket den Cache / Zwischenspeicher erneuern Manuelle Installationsanleitung: Falls es beim hochladen des Sprachpaketes zu Problemen kommt, weil der Webhoster zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hat, gibt es HIER eine manuelle Installationsanleitung. Fehler, Probleme oder Verbesserungsvorschläge bitte im Support-Thema posten! Aktueller Übersetzungsstatus vom 25.10.2009: Frontend: 2857 von 2880 Einträgen übersetzt (23 verbleibend) Backend: 1373 von 4374 Einträgen übersetzt (3001 verbleibend) (v0.5) Danke sagen... Auf vielfachen Wunsch gibt es über den unteren Spenden-Button eine Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit an den Sprachpaketen mit einem "Dankeschön" zu Unterstützen! Nach dem "Spenden" werdet ihr automatisch zurück auf IPBSupport geleitet... Zum Spendenbutton >>>
  2. 3 points
    Wer war der erste Basketballspieler? Jesus. Er nahm das Brot und dunkte. Wer war der erste Busfahrer ? - Schlimmes. Denn in der Bibel heißt es "Schlimmes wird euch wi(e)der( )fahren" Wer war der erste Dichter? Nebel, denn in der Bibel steht geschrieben: "Dichter Nebel lag auf der Erde." Wer war die erste Fußballmannschaft? Jesus und seine Jünger, denn in der Bibel steht: 'Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits.' Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: 'Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.' 'Wer war der Erste.....Torwart? ...Noah, denn Gott sagte: Noah, geh in deinen Kasten, denn ich will stürmen. Manche Frauen haben eine biblische Figur denn in der Bibel steht: Eine lange Dürre wird kommen.
  3. 2 points
    Deep.Throat

    Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  4. 2 points
    Helge

    Tauschgeschäft

    Es gibt im IPS-Kundenbereich eine Funktion um eine Lizenz ganz offiziell auf eine andere Person zu übertragen.   Nur mit dieser Variante ist der Kauf/Tausch abgesichert und erlaubt.   Alles weitere erklärt der Vorgang dort im Kundenbereich selbst (muss der Inhaber der Lizenz starten/ausführen).
  5. 2 points
    silberfuchs

    SEO - was muss ich tun?

    Ich nutze 3.4.1 und möchte nun auch die SEO Funktionalität nutzen. Gibt es dazu evtl. deutschprachige Dokus oder Hilfe?
  6. 2 points
    Helge

    Blocks, ich komm nicht klar damit

    Du darfst "Blöcke" nicht mit "Hooks" durcheinander bringen.   "Hooks" kann man im Adminbereich -> System -> Applications & Modules -> Manage Hooks verwalten, installieren und auch deaktivieren. Fertige Hooks kannst du hier herunterladen.   (IP.Content) "Blocks" (falsches Forum) legst du im Adminbereich -> Other Apps -> Content -> Blocks an. Den Inhalt kannst du gestalten wie du möchtest, ggf. sind dafür Programmierkenntnisse erforderlich. Fertige "Blöcke" für IP.Content kannst du hier herunterladen.   Davon mal ab, das wir immer noch im falschen Forum sind (bitte keine "Sammenthemen" mit Fragen aus allen Bereichen erstellen) kann ich das nicht sagen. Vermutlich existieren die Dateien noch, wurden nur "zum löschen markiert". Am besten mal den Support kontaktieren.
  7. 2 points
    Helge

    Frage zum Sprachpaket und der neuen 3.4

    Sprachpakete funktionieren IMMER auch für zukünftige Versionen, es können ggf. nur Übersetzungen fehlen, die bisher nicht übersetzt sind oder sich geändert haben.
  8. 2 points
    Rüdy

    IPB Lizenz

    Meine vB-Suite konnte ich zum Glück noch mit nur 30 Euro Verlust verkaufen. Mittlerweile sind die Preise absolut im Keller, wenn die Leute überhaupt noch einen Käufer finden. Aber zum IP.Board: Ich finde, dass 135 Euro für dieses verdammt gute Stück Software gut angelegt sind, und IPS davon jeden Cent verdient hat.
  9. 2 points
    Dateiname: IPBSupport Sprachpaket (DU) für das IP.Board 3.1.x (v0.1) Autor: Helge Hochgeladen: 19 Juni 2010 Aktualisiert: 12 Mai 2011 Kategorie: Ältere Sprachpakete Dieses Sprachpaket ist nicht mehr aktuell! HIER geht es zum neuen Sprachpaket! Klicke hier um die Datei herunterzuladen
  10. 2 points
    Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every

    IPB3 - Deutsches Sprachpaket von Every Es ist noch eine menge Arbeit, aber hier schonmal eine Test Version. Geplant ist erst einmal nur das Forum komplett zu übersetzen und danach das ACP. Download für Foren mit UTF-8 Zeichensatz: -link entfernt- Download für Foren mit ISO-8859-1 Zeichensatz: Download (Soon) Feedback ist erwünscht! ----- Installation: Wenn ihr das vorinstallierte englische Sprachpaket nicht benötigt, dann kopiert einfach den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/1 und benennt die installierte Sprache im ACP auf "Deutsch" um. Wenn ihr das englische Sprachpaket behalten möchtet, so geht ihr in das ACP und kopiert / dulpiziert dort das englische Sprachpaket (Copy language pack...). Danach benennt ihr die Sprache in "Deutsch" um und kopiert den Inhalt des ZIP-Archives in den Ordner /cache/lang_cache/2.
  11. 2 points
    REV 7 ist da: http://resources.invisionpower.com/index.php?appcomponent=downloads&showfile=2353 :)
  12. 2 points
    Helge

    Umwandlung in html Seite?

    Im Adminbereich ~> System Settings ~> Server Environment kann unter Friendly URL Features entsprechend die Einstellung für die Links gesetzt werden. Werden allerdings keine .html Seiten.
  13. 1 point
    In der alten Knowledgebase von IPB gibt es einen Artikel dazu, inklusive zu der Problematik "IPB_Firewall": https://www.invisionpower.com/support/kb/_/how-to-clean-your-site-from-infection-r27
  14. 1 point
    Helge

    Wurden Gehackt! Ipb 3.4.6 so unsicher?

    Das IP.Board ist grundsätzlich ziemlich sicher. Sicherheitsupdates findet man grundsätzlich hier angekündigt und zum Download. Sofern man hier also alle Updates eingespielt hat, ist man erstmal auf der sicheren Seite.   Grundsätzlich gibt es aber keine 100%ige Sicherheit. In keiner Software.   Es kann aber auch diverse Wege geben, über den ein Angreifer Zugang bekommt - am wahrscheinlichsten über einen unsicheren Server, falsche/unsichere Passwörter etc. pp.
  15. 1 point
    Klick mal mutig drauf auf die Links, die bei Helges Google-Ergebnis stehen. Er hat Dir da schon die Suche so vorformuliert, dass da weitgehend Foren auf Deutsch drin erscheinen. Drei wirklich deutsche Beispiele aus Helges Liste: http://forums.oscommerce.de/ http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-forum/ http://www.mce-community.de/forum/ Und zum englischsprachigen Admin-Bereich: Es sind schon einige englischsprachige "Befehle" und mancherorts gar "Beschreibungen". Aber ehrlich... Als jemand, der eine Internetseite betreibt, kommst Du eh nicht drumherum, egal, mit welcher Software. Finde ich. Es übt auch, nimm's als Weiterbildung.
  16. 1 point
    Helge

    Links im Header

    Einfach in den Quelltext (hier oder bei IPS) schauen und dann im Design (globalTemplate) an gewünschter Stelle einfügen.
  17. 1 point
    mark007q

    Test2

    sss s s s
  18. 1 point
    MCBuild

    [Verkaufe] IP.B Lizenz

    Weil ich jetzt einen anderen Account benutze und die Lizenz, die ich hier verkaufe, auf meinem alten Account ist und noch nicht übertragen werden kann. Und mit deinem Handel hast du recht... Ich habe ca. 10 Lizenzen schon diesen Monat gehandelt.
  19. 1 point
    Helge

    User Gruppen Farbe ändern

    Nun gut - das sieht aber anders aus, denn dein CSS-Code oben ist falsch und so kann das dann natürlich auch nicht funktionieren. Daher auch der Hinweis auf die CSS-Seite.     Was genau versteht du daran nicht? Auch das sind ja Grundlegende (x)html Dinge, die nichts mit dem IP.Board an sich zu tun haben.   Detaillierte Informationen zum <span>-Tag gibt es hier.
  20. 1 point
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wozu diese Änderung gut sein soll, aber die Frage solltest du ggf. hier stellen, ggf. hilft auch ein blick in diesen veralteten Hook.
  21. 1 point
    Helge

    [S] Design Coder/Anpassung

    Leider ist meine Glaskugel derzeit in Reparatur.
  22. 1 point
    Helge

    CSS Änderungen nach Update

    Auch wenn es Änderungen am Design gibt, sollten bei einem Forenupdate die Designs (vom Updater) nicht angerührt werden.   Man muss dann allerdings mit dem entsprechenden Tool im Adminbereich die Änderungen manuell nachpflegen, damit es nicht zu Problemen/Fehlern kommt.   Bei gröberen Anpassungen würde ich ggf. zu einer eigenen CSS-Datei raten (nur der Übersicht halber).
  23. 1 point
    Pascal Sprei

    Aktivierungsmail

    Danke, werd ich mal in Angriff nehmen Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Liebe Grüße
  24. 1 point
    netrix

    Nexus Fiel expired beim Absenden

    Als ich auf ein Thema geantwortet habe, hatte ich einen Fatal Error. Und als ich jetzt in meinem Profile was geändert habe kam dieser Fatal Error (ich glaube es war der gleiche wie vorher) Fatal error: This file has expired. in /home/ipbsudbv/community.ipbsupport.de/admin/applications_addon/ips/nexus/extensions/memberSync.php on line 0 Bitte mal die Nexus Dateien aktualisieren wie IPS im Kundenbereich schreibt. Kommt immer beim absenden von irgendwas was das Profil betrifft.
  25. 1 point
    Rüdy

    Uploads ohne Freischaltung

    Du musst bei "Bypass Moderation" ein Häkchen setzen, entweder bei den Zugriffseinstellungen der Kategorien, oder bei den Gruppenrechten.
  26. 1 point
    Schade, dass man diesen Forenbereich quasi hat sterben lassen. Nicht jeder möchte das Template so sehr ändern, wie hier gefordert. Aber Tipps, Anregungen und Kritik können jedem Forenbetreiber gerade in der Anfangszeit helfen. Vielleicht werden diese Regeln ja etwas gelockert, der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her und so viel tut sich in diesem Forenbereich auch nicht mehr.
  27. 1 point
    Helge

    IP.Content doppelt einsetzbar?

    "Seiten" (Pages) sind unabhängig von z. B. Datenbanken und können natürlich zusammen genutzt werden. Noch etwas anderes: Achte doch bitte in Zukunft auf den richtigen Bereich, das Thema habe ich erneut verschoben.
  28. 1 point
    Helge

    Spam-Bots im Forum

    Erschossen!
  29. 1 point
    Helge

    Topics nur erstellen aber nicht lesen

    Im jeweiligen (Unter)Forum die Option "Allow posters to view other member's topics" auf "No" stellen. Zu finden im Adminbereich -> Forums -> Manage Forums -> *klick auf das entsprechende Forum* -> Tab "Postable Settings".
  30. 1 point
    Es wurde festgestellt, das innerhalb des Adminbereichs ein XSS (Cross Site Scripting) Angriff möglich ist. Der Javascript-Code wird nur ausgeführt, wenn das detaillierte Fenster einer fehlgeschlagenen Admin-Anmeldung angezeigt wird. Das Problem besteht in allen Versionen des IP.Board 3. Es wird empfohlen, das jeder der einer solche Version einsetzt, den einfachen Patch (eine Datei) anwendet. Lade einfach das .zip-Archiv für dein IP.Board herunter, entpacke das .zip-Archiv auf deinem Computer und lade die Datei in den entsprechenden Ordner auf deinen Server hoch. Die Verzeichnisstruktur im .zip-Archiv ist identisch zur Verzeichnisstruktur auf deinem Server, so das du keine Probleme haben wirst, die Datei zu finden. Wenn Hilfe benötigt wird, bitte an den technischen Support wenden. IP.Board 3.2.x feb_3_2_x.zip IP.Board 3.1.x feb-3_1_x.zip IP.Board 3.0.x feb-3_0_x.zip Wenn eine ältere IP.Board Version genutzt wird, wird dringend empfohlen, auf die neueste unterstützte Version zu aktualisieren, da sie diesen und weitere Sicherheitsupdates beinhaltet.
  31. 1 point
    Ja, wie gesagt - im Adminbereich (Report Center -> Status).
  32. 1 point
    Das ist nur ein Status für die "Meldungen", den man im Adminbereich anpassen kann (=muss).
  33. 1 point
    Erster Schritt der "Großen Aufräumaktion im IP.Board Sprachpaket" abgeschlossen. Gute Nacht!
  34. 1 point
    Anleitung entfernt - die detaillierte Anleitung ist im Download des aktuellen Sprachpaketes enthalten.
  35. 1 point
    Alle Einstellungen (System Settings -> Facebook Connect) gemacht?
  36. 1 point
    Helge

    IPB 3.1 Sprachpaket?

    Du musst natürlich die ID gegen die ID des deutschen Sprachpaketes ersetzen. ID 1 ist in der Regel das englische.
  37. 1 point
    Helge

    Installation deutsche Anleitung

    Ansprüche stellen darfst du gerne - das aber nur dort, wo du Geld bezahlst: Nämlich bei IPS direkt. Ich (und sicher auch viele anderen) erwarten von "Administratoren" einfach eine gewisse Eigeninitiative und vor allem ein Grundwissen in der Matherie. Wem das fehlt, der kann sich immer noch zu einzelnen Punkten "erkundigen" oder lässt es besser gleich sein. Funktioniert bei mir problemlos (in allen Browsern, Mac OS X als auch Windows).
  38. 1 point
    Rüdiger

    Mitgliederkarte (grafische Anzeige)

    Hallo Sky, hier findest du eine Member Map: http://community.invisionpower.com/topic/306966-download-ipboard-member-map-10-beta-2/ Gruß Rüdiger
  39. 1 point
    Ich schon: IP.Board 3.1.0 Dev Update: Improved Facebook Integration
  40. 1 point
    Helge

    Problem mit einen BBcode

    Das ist keine "Weiterleitung" - du musst einfach im BB-Code http:// bereits automatisch einsetzen lassen.
  41. 1 point
    Dazu braucht man weniger einen Fachanwalt, sondern vielmehr einen Text in den Registrierungsbedingungen, dass sich der User in Falle einer Beendigung, Sperrung, oder Auflösung seiner Mitgliedschaft damit einverstanden erklärt, dass er auf die Löschung seines Accounts, seiner Themen und Beiträge verzichtet. Dann kann er sich überlegen ob er sich unter diesem zustande gekommenen Nutzungsvertrag…. KLICK …bzw. Bedingungen registrieren möchte oder eben nicht.
  42. 1 point
    Oots

    Neue themen rechts an der seite

    Genau hab das auch Probiert erscheint aber genau im Index und macht das Forum etwas unübersichtlicher. gibts da noch was? Da ich hier schon schreibe. gibt es eine Möglichkeit das wenn man in einen bereich einen beitrag geschrieben hat. dies noch kenntlich zu machen? also das die Schrift auch FETT ist. z.B 1Thema: (Smybol) Ich stell mich hier vor. und ich möchte es aber so haben. (Symbol) Ich stelle mich hier vor Ich und meine wünsche ich weiß :teehee:
  43. 1 point
    Oots

    Bewertungs System

    Hallo ihr lieben, Hätte mal eine frage wegen der Bewertungen (unten rechts +-) ich hab diese Funktion nun auch gefunden und hab einen mal Bewertet und wollte später noch einen Bewerten, dann hab ich folgende meldung erhalten. So nun meine Frage: Wie lange dauert es bis ich wieder bewerten kann? kann man die Funktion auf tage einstellen? z.B 7Tage Ablauf danach ist Bewerten wieder möglich. Lg
  44. 1 point
    JoeWied

    Bewertungs System

    Entschuldigung, die dumme Frage. Welche Gruppeneinstellungen? Können Sie mir bitte den genauen Zugriff im Admin nennen. Danke mfg Joe
  45. 1 point
    AdminbereichSystemTools & SettingsSystem SettingsBoard Guidelines
  46. 1 point
    Old-Trainee

    AdSens nach dem ersten Forumeintrag

    Hallo, ich habe gelesen die Hooks was angeboten werden für Adsens und eigene Werbeschaltungen sind alle für TOPIC. Nun wollte ich fragen ob es einen Hook gibt, damit die Werbung nach dem ersten Beitrag angezeigt wird?
  47. 1 point
    Ist es euch auch schon so gegangen, Ihr sucht eine Lösung zu eurer Frage und habt die Suchfunktion im Forum benutzt aber leider nichts gefunden? Danach fragt Ihr einfach bei GOOGLE nach, ob dieser die richtige Antwort/Lösung zu eurer Frage habt, werde aber nicht fündig. Diese Thread soll allen Suchenden helfen die wichtigsten Grundeinstellungen, wichtigsten Module und Hacks sowie besondere Einstellungmöglichkeiten zu finden und auf seinem Baord umzusetzen. Die Liste die hier aufgelistet ist, wird von mir Regelmäßig aktuallisiert und wenn neue Fragen im Forum auftretten werde ich diese natürlich hier ergänzen! Es sind alle User eingladen Ihre Vorschläge, Tipps und Tricks in diesem Thread zu posten und ich werde es dann aktuallisieren. GRUNDEINSTELLUNGEN Impressum - Seite fürs Impressum erstellen und Link im Header-Menü einfügen Antwort wird gesucht FORUMERWEITERUNGEN Anzeigen lassen wieviele Mitglieder heute Online waren. Den Download findest du HIER WERBUNG, MARKETING & SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG Googel Adsens - Werbung oder eigene Banner im Forum zwischen den Beiträgen anzeigen lassen Den Download findest du HIER Wo füge ich die Metatags, Description und Titel Informationen von meinen Board ein? Antwort wird gesucht!! ERWEITERUNGEN Wie lade ich Hacks hoch bzw. wie füge ich diese in mein Board ein? Antowort wird desucht!! Ich werde die Liste mit Hilfe aller User immer am laufenden halten. Wenn ihr Tipps habt einfach posten und ich werde diese dann hier einfügen! Ich hoffe einen jeden Suchenden mit diesem Beitrag ein stück geholfen zu haben!
  48. 1 point
    Deine Idee mit der "FAQ" ist recht gut, da du den Thread aber nur eine gewisse Zeit editieren kannst nicht umsetzbar. Wir werden aber noch eine FAQ / Wiki einrichten. Nun zu deinen (versteckten ) Fragen: Mit dem Custom Pages Modul. In einer Zukünftigen Version wird es dann wohl auch die Möglichkeit geben, einen "individuellen" Link im Header einzutragen. Wäre gut, wenn man dem Author das nochmal vorschlägt, um so mehr das tun um so eher wird es umgesetzt! Im "globalen Template" (Adminbereich ~> Visuelles/Look & Feel ~> auf deinen Skin ~> Global Templates ~> globalTemplate). Installationsanleitungen für "Hacks" (Modifikationen, Module, Hooks...) liegen dem jeweiligen Download bei.
  49. 1 point
    Guest

    Update auf 3.0.1 und Bewertungssytem

    Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, das sich mit dem Update auf 3.0.1 die Grundeinstellungen für das Bewertungssystem geändert haben und damit hier im Forum ohne Änderung dieser Einstellung keine Abgabe vom Bewertungspunkten mehr möglich ist.
  50. 1 point
    Helge

    möchte mir das ipb holen

    Hallo und Willkommen, marcbytelle! Das ist natürlich Geschmackssache, generell ist das Design / Layout des 3.0.0 aber wirklich gelungen und Zeitnah. Sobald v3 Fertig ist, wird sie auch zum Download zur Verfügung stehen. Wann das ist kann niemand sagen. :-) Richtig, ausser Sicherheitsupdates wird es dann keine Updates für die v2 geben. Das WBB kannst du aber nicht mit dem IP.Board vergleichen, das war vorher schon eine Katastrophe und ist es auch immer noch - man muss sich nur mal das aktuelle Design ansehen und fragt sich, was das noch mit einem Forum zutun hat ~> Übersicht gleich 0! Skinanpassungen beim 3.0.0 werden jedoch noch einfacher als Aktuell, und ich bin mir sicher, das schnell auch ein passender Skin für deinen Geschmack released wird (der dem 2.x nahe kommt).
×