Neuigkeiten und Ankündigungen
Updates, Änderungen oder Neuigkeiten rund um IPBSupport
21 topics in this forum
-
Soeben haben wir unseren Chat aktiviert. Der Chat basiert auf dem von Invision Power Services entwickelten Chatservice "IP.Chat" und kann dort im Kundenbereich als Beta (2) heruntergeladen werden. Wir freuen uns über ein paar nette Gespräche in unserem neuen Chat. Fehler oder Probleme bitte an Helge per PN zusenden, vielen Dank!
-
- 0 replies
- 30.5k views
-
-
IPBSupport strahlt ab sofort im neuen Glanz, denn endlich soll es soweit sein: Unsere (erste) neue Internetseite ist ONLINE! Dank dem neuen IP.Content (Community Content System) haben wir die lange geplante Internetseite in Rekordzeit voll ins IP.Board integrieren können. Das Design wurde von unserem Dan (weitere Informationen weiter unten) eigens für IPBSupport entwickelt. Es lehnt sich farblich an das IP.Board an, um eine gewisse Verbundenheit mit dem IP.Board sofort auf den ersten Blick zu signalisieren. Über die neue Internetseite kann IPBSupport seinen Besuchern ab sofort folgende Dienstleistungen anbieten: Kostenloser SupportSprachpaketeInstallationsservic…
-
- 0 replies
- 3k views
-
-
Hallo zusammen, für die neue Version des IP.Board suchen wir noch engagierte, ehrenamtliche Übersetzer für Frontend und Backend, die Lust und vor allem Zeit hätten uns bei der Übersetzung zu unterstützen. Vorweg: Die Übersetzung, wenn sie auch im "Team" stattfindet, wird einige Zeit in Anspruch nehmen! Dein Profil: Gute bis sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Gute Ausdrucksweise und entsprechende Rechtschreibkenntnisse Anhaltendes Engagement bei der Übersetzung und Pflege der Sprachpakete Teamfähigkeit Die Aufgabe: Die (Team-)Aufgabe besteht in der Übersetzung der neuen IP.Board 3.0 Forensoftware. Sowohl Frontend als auch Backend sollen von Grund auf neu…
-
- 0 replies
- 5k views
-
-
Das IPBSupport Forum hat nun erfolgreich seinen Platz auf dem neuen Server gefunden und steht Euch im gewohnten Umfang zur Verfügung. Bei diesem Schritt wurde auch das IP.Board auf die neueste Version (2.2.2) geupdatet. Der Download Manager wurde ebenfalls auf die neueste Version gebracht (IP.Downloads 1.1.2). Herzliche Grüsse Das IPBSupport Team B)
-
- 0 replies
- 4.4k views
-
-
Wir möchten Euch darauf hinweisen, das das IPBSupport Forum in den nächsten Stunden umzieht. Sobald der Umzug startet wird das Support Forum "abgeschaltet" und erst auf dem neuen Server wieder "eingeschaltet". Wir bitten um Verständnis und werden Euch mitteilen, sobald das IPBSupport Forum wieder in Betrieb ist. Herzliche Grüsse Das IPBSupport Team
-
- 0 replies
- 3.8k views
-
-
Das IPBSupport Team möchte Dir hiermit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr wünschen. Wir freuen uns, Dich schon bald wieder durch Beiträge aktiv im Forum begrüssen zu dürfen! Herzliche Grüsse Das IPBSupport Team
-
- 0 replies
- 6.4k views
-
-
IPBSupport.de strahlt im neuen Gewand Das neue Design sowie eine neue Aufteilung der Foren sollen den Usern eine größtmögliche Übersichtlichkeit verschaffen. Sollte es noch zu Fehlern kommen bitte wir euch diese im "Fragen zu diesem Board / Website" Forum zu posten. Downloadbereich Des weiteren hat der IDM (Invision Download Manager) hier im Forum Einzug gehalten. Zu den Downloads könnt Ihr oben rechts im Menü (Button "Downloads") gelangen. Der Downloadbereich wird die Tage mit allen bisher bei uns angebotenen Downloads bestückt. IPS News Damit ihr auch ohne auf die Invisionpower Seite zu gehen immer auf dem neuesten Stand seid, haben wir das Forum "Neuigkeit…
-
- 0 replies
- 4.1k views
-
-
Hallo Zusammen, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde IPBSupport.de soeben auf die aktuelle IP.Board Version geupdatet. Wir hoffen, das euch das Update gefällt und es keine Probleme gibt! Viel Spass und gute Grüße, Helge für das IPBSupport Team B)
-
- 0 replies
- 3.9k views
-
-
Hallo Zusammen, durch einen Defekt in der Hardware am Server gab es heute einen Ausfall von IPBSupport.de Der Server wurde "notdürftig" wieder instandgesetzt. In den nächsten Tagen wird es nochmal etwas holprig werden, wenn es heisst den neuen Server in Betrieb zu nehmen. Ich hoffe den Umzug innerhalb einer bis zwei Stunden komplett über die Bühne zu ziehen. Danke für Euer Verständnis. Gute Grüße, Helge
-
- 1 reply
- 4.2k views
-
-
Halli Hallo liebe Boardgemeinde, lieber User und Mitglieder Die Domain "IPBSupport.de" wird umziehen, bzw. Ihren Besitzer ändern ! Dies hat natürlich keinerlei einwirkungen auf die Zukunft von "IPBSupport.de", es wird nach wie vor alles beim alten bleiben, nur der Besitzer der Domain und daraus natürlich Resultierend auch der Server wird sich ändern ! Dies kann dann eben durch die Massnahme des Domainumzug zu kurzen oder kleineren Ausfällen kommen, wärend der Umzugsphase, bis eben das Routing etc. wieder so läuft das sich die neue Serveradresse in der Welt herumgesprochen hat. Ich bitte jetzt schon im Vorfeld, etwaige Störungen zu Entschuldigen. Wir sin…
-
- 1 reply
- 3.8k views
-
-
Halli Hallo, liebe Mitglieder, User und Gäste. Ja, auch ein Supportforum kann es mal erwischen, lag aber eigentlich nicht daran das wir irgendwelche Sicherheitspatches nicht eingespielt hatten, sondern das die über die Admin.php eingestiegen sind. Da auch hier ein tägliches Backup der Datenbank erfolgt, ist es natürlich kein Problem gewesen, hier wieder alles so her zu stellen, wie es vor dem "lausch Angriff" war. Allerdings, da ja auch wir Admins unserem normalen altagsleben nachgehen, da wir ja von etwas leben müssen, konnten wir eben erst heute Abend reagieren. Sorry, das IPBSupport.de mal einen Tag nicht erreichbar war. Nun sollte alles wied…
-
- 0 replies
- 4.1k views
-
-
Ab sofort befindet sich hier im Forum eine neue Kategorie für das Projekt IPBPlus von Frog. Das Projekt ist ja nun schon ein paar Tage alt und die Anfgänge können unter anderem auch hier im Smalltalk Bereich verfolgt werden. Nun hat es eine eigene Kategorie und alle weiteren Informationen können in den ersten Neuigkeiten von Frog gelesen werden.
-
- 0 replies
- 3.6k views
-
-
Ab sofort steht dieses Feature in diesem Forum zur Verfügung, da wir einer anderen Seite in nichts nachstehen wollen und natürlich den Datenschutz unserer Mitglieder ernst nehmen. Jedoch bevormunden wir unsere Mitglieder auch nicht mit dem Extremfall der kompletten Deaktivierung, sondern es steht jedem frei, eine Lesebestätigung zu senden. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit nachträglich eine Lesebestätigung dem Sender zukommen zu lassen. Dieser Mod entstand eigentlich aus der Laune heraus, zu beweisen das es keine tiefen Eingriffe in die Datenbankstruktur benötigt, wie anderweitig behauptet wird. Konkret gesagt, braucht es absolut keine Veränderung in der Datenba…
-
- 0 replies
- 5.4k views
-
-
Liebe MitgliederInnen und Mitglieder wir von IPBSupport wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr Desweiteren natürlich noch viel Glück & Gesundheit, und das alles was ihr Euch für die Zukunft wünscht auch in Erfüllung geht. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Euch nochmal bedanken, daß ihr uns die Treue gehalten habt und weiterhin hier postet, supportet und Euren Senf ablasst. Auf das es so weiter bergauf geht und hier wieder richtig " Action" eingekehrt. Wir wünschen es uns auf jeden fall und es ist ein Vorsatz für das neue Jahr, hier wieder ordentlich Wind reinzubringen Also macht es erst mal gut und feiert schön in das neue Jahr …
-
- 0 replies
- 6.4k views
-
-
Das Team von IPBSupport.de wünscht allen Besuchern und Mitgliedern der Seite ein paar frohe und besinnliche Tage. Möge etwas Ruhe in das stressige I-Net leben kommen Das Jahr 2004 neigt sich ebenfalls dem Ende zu, wir hoffen, es war für alle ein erfolgreiches Jahr. Möge das nächste Jahr trotzdem noch eine Stufe besser werden, und uns mit vielen guten Tips segnen in unserem gemütlichen Forum.
-
- 0 replies
- 2.8k views
-
-
Halli Hallo da ich gerade dabei bin, den Provider zu wechseln zu einem anderen Anbieter, der des weiteren etwas mehr Kontingent bietet, kann es in kürze evtl. zu kleineren Ausfällen kommen in den nächsten Tagen. Wann das genau sein wird, kann ich leider nicht sagen, da ich schliesslich nicht genau weiß wann der alte Provider dem neuen Provider meinem KK Antrag zustimmen wird, so das eben die Domain auf den neuen Server zeigt. Wir werden aber die Tage schon im Hintergrund versuchen alles soweit vorzubereiten auf dem neuen Server, daß die Ausfallzeit so gering wie möglich sein wird. Wir bitten aber denoch, unvorhergesehene Zwischenfälle oder kurzzeitige Ausfälle zu…
-
- 2 replies
- 7.3k views
-
-
Zu der neuen Lizenzpolitik von IPS möchten wir von IPBSupport.de nicht großartig eingehen, da es zu dem Thema mehr als genügend Diskussionen gibt.Wir waren und sind eine private Seite, die den Benutzern dieser Forensoftware eine Plattform bieten, um sich mit anderen Menschen über die Eigenarten und Probleme des Forums auszutauschen. Somit werden wir auch erstmal weiterhin die Bereiche für Version 2 auf unserer Seite bestehen lassen, auch wenn das Team keinen Support geben wird. Dieses Forum macht vor allem die großartige Community aus, die hier ihr Wissen miteinander teilt und Leuten, die Probleme und Fragen zum Forum haben, hilft. Den Bereich für Version 2 ga…
-
- 0 replies
- 3.1k views
-
-
Neuerungen auf IPBSupport: IRC Chat Hallo liebe treue Boardgemeinde wir haben uns nun dazu entschlossen einen Chatraum für Euch bereit zu stellen, allerdings möchten wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das dieser Chatraum nicht dazu da ist, daß man sofort Support erhält bzw. Supportanfragen stellt, sondern das ganze ist dazu gedacht das man auch neben dem Support evtl. über dies und das nett plaudern kann etc. Invisionboard Support gibt es weiterhin ausschliesslich nur im Forum. Dies hat unter anderem den Grund das es eben anderen Hilfesuchenden nichts bringt wenn man im Chanel Supportet, da diese es ja schliesslich nirgendswo nachlesen können usw. Wir…
-
- 0 replies
- 3.3k views
-
-
Hallo Liebe Mitglieder und Benutzer auf IPBsupport.de, Wir haben den erledigt / nicht erledigt Mod von Anfang an hier im Forum eingebaut und aktiviert, der es einem ermöglicht Themen als erledigt oder nicht erledigt zu definieren. Den Status kann entweder der Ersteller des Themas ändern, oder unser Team. Dazu gibt es bei den Themen die folgenden Buttons: wenn man auf diesen Button klickt, wird das Thema als noch nicht erledigt in der Forumsübersicht markiert. Sichtbar wird das dann durch dieses Symbol: das ist auch die Standardanzeige in bestimmten Forenbereichen wenn ein neues Thema erstellt wurde. ...und weiter gehts dieser Butto…
-
- 0 replies
- 4.1k views
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen bevor ich mich nun gleich ins Bettchen lege, wollte ich Euch noch kurz mitteilen das ich soeben das Sprachpaket von Webarche hier im Forum aktiviert habe und wir dieses nun ab sofort im Einsatz haben Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal vom gesammten Team an Thomas - Webarche, der hier auf IPBsupport.de seine Sprachdateien zur Verfügung gestellt hat. Da wir (das Team) sehr von dieser Übersetzung überzeugt sind, wollten wir diese auch aus diesem Grund hier auf unserem Board einsetzen. Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende Andy
-
- 0 replies
- 2.9k views
-
-
Willkommen bei IPBSupport.de "We do Support!" Dies ist die neue Supportplattform für das Invision Power Board im deutschsprachigen Raum. Wir bieten Euch Hilfe bei der Installation, Pflege und Erweiterung Eures Forums, sowie aktuelle News und Infos zum Invision Power Board ( Updates, Patches etc.) Unser Ziel ist es, eine Community zu schaffen in der User sich gegenseitig helfen und dadurch jeder von dem Wissen des anderen profitieren kann. Wir möchten eine Plattform schaffen, damit User gemeinsam an Problemlösungen arbeiten können und sich gegenseitig qualifiziertes Feedback geben und unterstützen. Wenn Du bereits ein eigenes Forum hast, kannst Du dies hier vors…
-
- 0 replies
- 3.6k views
-