Jump to content

IP.Nexus

Shop für das IP.Board

1. Started by Driver,

Hi, lässt sich das einrichten das automatisch eine Rechnung per eMail an den Käufer und Verkäufer versendet wird? So ähnlich wie ich mir die "erweiterte Mitgliedschaft" gekauft habe. Ein Text in der eMail würde sogar reichen. Wie richtet man solch eine Rechnung ein, die automatisch versendet wird? Danke schonmal!

• 2 replies
    • 16k views
  2. Started by nguru,

Hallo zusammen Ich schlage mich mal wieder mit einem Problem herum, welches ich mit nicht erklären kann. Bei den Gateways habe ich folgende Zahlungsarten aktiviert, entsprechend konfiguriert und den Paketen zugewiesen: - PayPal - Skrill - Vorkasse Keines dieser Zahlungsarten stehen zur Verfügung. Schritt 1 kann ich die Rechnungsdaten eingeben. Schritt 2 kann ich die Zahlung vornehmen. Bei Schritt 2 werden mir keine Zahlungsarten zur Auswahl vorgegeben, stattdessen kann ich nur auf "Bestättige meine Bestellung" klicken und werde dann auf PayPal weitergeleitet. Warum gerade auf PayPal kann ich aktuell auch nicht sagen. Weiss eventuell jemand …

• 14 replies
    • 4.8k views
  3. Started by -martin-,

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Beträge per Lastschrift einzuziehen. Dazu notwendig wäre, dass beim Bestellvorgang IBAN und BIC abgefragt wird. Kann man das out-of-the-box machen oder gibt es dafür ein Plugin o.ä.? Wir verwenden IP.board 3.4.7 und das aktuelle IP.Nexus. Danke schonmal und viele Grüße! Martin

• 4 replies
    • 10.3k views
  4. Started by mark007q,

Es steht ein Serverupdate mit Wechsel auf PHP 5.5 an. Frage: Ich habe eine IP.Nexus Version für PHP 5.2 installiert. Kann ich die nach dem update behalten? Und weitere Frage: Muss ich die Nexus für PHP 5.2 Version erst deinstallieren und dann eine neue ioncube Version installieren oder reicht es aus, wenn ich die Dateien von ioncube einfach überspiele, d.h. die alten Dateien ersetze? Danke für eine kurzfristige Antwort. Gruß Mark

• 1 reply
    • 9.7k views
  5. Started by mark007q,

Wie bekommt man denn den eingefügten "Shop" Button manuell wieder weg? (Wo muss ich in den Templates / Variablen ... eingreifen) Ich benötige das Nexus ja nur für die Organsiation der Werbung - einen Shop nutze ich nicht.

• 1 reply
    • 2.5k views
  6. Started by mark007q,

IP.Nexus ist jetzt auch installiert, obwohl es nicht funktioniert (jedenfalls eine 5.2 PHP Version), die ab 5.3 klappt. Dort werden allerdings bei Advertisement keine Beschreibungen angezeigt. Da sind vermutlich Sprachvariablen nicht richtig angelegt worden. Allerdings beschäftigt mich eine andere Frage, aus deren Grund ich das Nexus Modul gekauft habe. Wo kann ich die Anzeigen einfügen und auswählen, dass sie rechts, über jedem Beitrag angezeigt werden?

• 6 replies
    • 3.1k views
  7. Started by nguru,

Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen ob es mit dem Nexus möglich ist Staffelpreise zu realisieren. Mein Gedanke ist, legt ein Mitglied beispielsweise ein Produkt drei Mal in den Warenkorb, hier dann ein Rabatt greifen würde. Bin über jeden Tipp dankbar und bedanke mich im Voraus bestens. Gruss nguru

8. Hallo, ich möchte gerne automatisch immer alle Zahlungen / Bestellungen freigeben (ich habe IP.Nexus und IP.Downloads) wenn ein User einen Download freischaltet. Die Option... Manually Approve all Payments? ... habe ich auf "Off". Also sollte er doch alles automatisch freigeben, oder? Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass ich nur "Test" bei Paypal Zahlungsmethode gewählt habe?

• 1 reply
    • 7.4k views
  9. Started by vampir26,

Hi Ich benötige unbedingt sofortüberweisung als Payment Gateway für Nexus. Ich betreibe einen Shop und verkaufe virtuelle Güter (Gamecards & CD-Keys) und möchte diesen Shop jetzt in die Community integrieren. Sofortüberweisung hat den Vorteil, dass ich eine Zahlungsgarantie habe, denn ich will die Produkte sofort nach Bezahlung automatisch versenden. Ich kann einigermassen (hobbymässig) mit PHP & Co umgehen. Aber ein Payment Gateway hab ich noch nie entwickelt. Ich hoffe ich erhalte hier Unterstützung. Hier ist erst mal ein kleines Tutorial, wie man ein neues PG (Payment Gateway) erstellt: http://www.invisionpower.com/support/guides/_/advanced-and-dev…

• 10 replies
    • 23.1k views
  10. Started by nguru,

Hallo zusammen Gerne wollte ich mich erkundigen ob es mit dem IP.Nexus möglich ist, einem x-beliebigen User eine Gutschrift zukommen zu lassen, welche er/sie dann im Profil einsehen kann? Eventuell gibt es ja auch eine Erweiterung. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Gruss nguru

• 11 replies
    • 4.2k views
  11. Started by nguru,

Hallo zusammen Seit neuestem erhalten wir beim Aufruf von index.php?app=nexus&module=support&section=new folgende Fehlermeldung Das Kontaktformular wie auch der Kundenbereich funktionieren somit also nicht mehr. Wir haben daraufhin den Support kontaktiert. Diese meinten wir sollen den Button "Reimport Applications Hooks" betätigen. Haben wir gemacht, jedoch ohne Erfolg. Danach meinten Sie wir sollen die aktuellste Version von Nexus nochmals uploaden, im Binär Modus und als Zend Version. Haben wir ebenfalls gemacht und auch wieder ohne Erfolg. Da wir seit dem nichts mehr gehört haben und das Ticket auch nicht intern weitergege…

• 3 replies
    • 3.2k views
  12. Started by nguru,

Hallo zusammen Seit einigen Tagen haben wir über das Supportformular von Nexus massiven Spam. Im Schnitt 3 Einträge pro Stunde. Damit scheinen wir nicht alleine zu sein wie man dem offiziellen IPB Forum entnehmen kann. Leider erfolgte in diesen Threads dort keine Antwort weshalb wir uns hier erkundigen wollten, ob eventuell jemand eine Lösung kennt oder ein Tipp hat, wie man diesen Spam aufhalten kann. Vielen Dank im Voraus. Gruss nguru

• 3 replies
    • 3.4k views
  13. Started by nguru,

Hallo zusammen Leider ist ein weiterer Punkt aufgetaucht der mich vor ein Rätsel stellt. Aktuell bin ich mit der Konfiguration von IP.Nexus beschäftigt. Die Währung ist korrekt eingestellt. Will ich jedoch dann das Menü "Payment Gateways" lande ich im Leeren. Folgendes möchte aufgerufen werden: www.meine-domain.de/admin/index.php?adsess=733d949a0e418bdf0e6cd0ae00b771e1&app=nexus&module=stock&section=gateways "HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten." Dies geschieht nur beim Menü "Payment Gateways". Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen und bed…

• 2 replies
    • 6.2k views
  14. Started by fenek,

Moin moin zusammen 1.) ist es möglich Nexus mit einem Offline geschaltetem Forum zu betreiben ? 2.) können dann noch Neuregistrierungen vorgenommen werden ? (Ich denke schon, da es beim Kauf wohl einen registrierten User geben muss..) 3.) das ich IP-Downloads nutzen kann, aber nicht muss, ist dann wohl auch richtig... 4.) Ich möchte ungerne IP-Content nutzen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, es erscheint mir zu komplex zu sein, oder täusche ich mich da ? 5.) kann ich ein individuelles Design mit Nexus erstellen ? ich denke eher nein dazu währe ja IP-Content da.... 6.) IP.Nexus requires Zend Optimizer or IonCube Whats that ??? http://www.p…

• 6 replies
    • 4k views
  15. Started by PierreBraun,

In einigen Mail habe ich das IPS Community Logo im Head. Wie kann ich dies ausschalten oder designen?

• 1 reply
    • 2.9k views
  16. Wie kann ich bei den einzelnen Status einstellen, wann eine Mail-Benachrichtigung erfolgen soll. Bei Gelöst besipielsweise geht keine Mail raus. Bei mir aktuell nur bei zurückgegeben.

• 2 replies
    • 3.4k views
  17. Guten Abend, Test-Produkt hat 19% MwSt. Wenn ich mir im Kundenbereich die Abrechnung aufrufe, dann wird überhaupt keine Steuer ausgewiesen. Weder als Label noch als Wert. Im ACP wird die Abrechnung wird zwar ein Label angezeigt, aber der Wert in grundsätzlich 0,00. Ich bin seit 2009 IP Board + Modul Kunde und hatte früher schon mal das Nexus AddOn getestet. Weiß aber nicht mehr ob dies früher schon so war. 1) Irgendwie rechnet das Nexus gar keine Steuer aus. Wie bringe ich es dem Shop bei? 2) Ich muss den Kunden natürlich nach deutschem Recht auch entsprechend was anzeigen, wo die MwSt ausgewiesen wird. Als Label und Wert. Wie mache ich dies? Ich kann zwar in …

• 5 replies
    • 3.1k views
  18. Started by Astrada,

Ich suche weitere Einstellungen zu Paypal wo ich auch API Username API Password API Signature Maximum Transaction angeben kann. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.

• 1 reply
    • 2.8k views
  19. Started by Jose,

Hallo, soweit ich das verstanden habe ist ja IP.Nexus die SHOP-Komponente. Dazu hab ich 2 Fragen, vielleicht weisst du das: 1.) Ist es möglich damit Bilder (digital, JPG) zum Kauf-Download anzubieten? '(ich hoffe du verstehst was ich meine) und 2.) Ist es damit möglich, dass man neben dem "seperaten Kauf des Einzelnen" es quasi so einrichtet, wie du mit den Spenden hier? Das quasi wenn jemand im Monat etwas spendet, dafür alle "Nexus käufe" (Punkt 1), frei zum download hat? Oder muss ich für so etwas eine andere Lösung nehmen? Danke vielmals! JOse

• 3 replies
    • 3.4k views
  20. Started by OfDead,

Hallo und zwar habe ich ein Problem mit IP.Nexus wenn ich sachen kaufe z.B. 2 mal ( Orangen ) für 2.50 rechnet der 2x2.50= 5(Richtig) dann wenn es zur kasse geht rechnet er bereits die 5* die anzhl in diesem fall(2) = 10 kann mir da mal einer helfen vielen dank Valentin

• 0 replies
    • 2.8k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.