IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Ich habe von 3.4.3 auf 3.4.4 update gemacht. Jetzt geht im acp die bbcodes nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr anwählen. SIe sind grau hinterlegt. Im Forum also im Thread selber da gehen sie ohne Probleme. Da kann ich sie auswählen. Danke schon mal.
-
- 4 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo, und zwar hab ich grade mein Forum auf den Webspace von Host Europe installiert und danach kam diese Meldung. Kann mir jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen
- 6 replies
- 2.6k views
-
Hallo, heute bekam ich eine Email das jemand seinen Account in meinem Forum löschen möchte, aber keine Möglichkeit gefunden hat. Leider habe ich auch nichts finden können, außer das der Admin es im ACP löscht. Gibt es die Möglichkeit das ein Nutzer sich selbst "entfernt"? Viele Grüße, Steffen
- 20 replies
- 17.8k views
-
Servus, habe einen VPS wechsel gemacht, aber die Domain und der Pfad ist immer noch der selbe. Will mich einloggen, doch man kann sich nicht einloggen. Es passiert nicht's . Wo könnte der Fehler sein.
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hi, ich habe unten leider nur eine Anzahl der Beiträge, aber ich hätte sehr gerne gewusst wie viele Themen das Forum denn insgesamt hat, ohne alle Foren durchzurechnen Gibt es nicht irgendwo auch eine Anzeige wie viele Themen das Forum besitzt? (Neben Beiträge etc.). Thx & n8
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Moin. Einer unserer User hat nach dem Update von 3.1.x auf 3.4.4 festgestellt, das man auch ohne angemeldet zu sein auf die Statusaktualisierungen der User zugreifen kann (mag auch vorher so gewesen sein, ohne aufgefallen zu sein, aber die sollen nicht zugänglich sein von "Jederman"). Ich kann da grad keine Einstellmöglichkeit finden um die Statusaktualisierungen nur für registrierte User sichtbar zu machen. Wo finde ich diese Option, sofern es die gibt und was kann ich tun, wenn es diese Option nicht gibt ? Vielen Dank im Voraus und Gruß, Daniel
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Hallo, Wir haben heute ein Update durchgeführt und seit dem gibt es Probleme mit der Quote Funktion. Hier mal ein Bild: Wenn ich jemanden Zitiere wird es im Editor richtig gezeigt: Kann mir da jemand helfen ?
-
Die Überschrift sagt schon alles. Ein Mitglied hat mir heute berichtet, dass er keine Dateianhänge im Forum öffnen kann. Ich habe im Adminbereich bei den Member Permissions dafür allerdings keine Option gefunden. Sicher war ich nur mal wieder blind, also wo ist die Einstellung?
-
- 2 replies
- 3.3k views
-
-
Hallo @all, gibt's irgendeine Möglichkeit die Software schneller zu machen? Wenn ich mir z.B. die Ladezeiten eines WBB so ansehe, ist das kein Vergleich zum IPB. An der Hardware kann es nicht liegen, läuft im Hyper-V mit 16 Kernen und 16GB RAM. MySQL und Apache hab ich schon versucht zu optimieren, brachte keinen wirklichen Sprung nach vorne. Wenn ich im ACP bin, geht's sehr schnell, aber im Forum selbst ist das nicht so. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps für mich? ps.: 3.4.4 ist installiert.
-
- 4 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo Jungs, wende mich an euch weil ich nun mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe ein Ip.Board Original von ips. 3.3.4 oder so also ziemlich Aktuell nur das neuste Update ist nicht drauf. Seid einiger zeit aber können sich User nciht einloggen und bekommen folgende Fehlermeldung: Darüberhinaus kann ich mich auch nicht mehr als Admin in meinem Admin Interface einloggen. Ich habe zwar das Loginfenster etc. Sobald ich dieses Ausführe, bekomme ich aber nur noch ein "weises" Bild und oben links 5 nicht fertig geladene Grafiken. Hat von euch jemand einen Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin ein wenig machtlos, wenn ich nicht mal mehr …
-
- 3 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, Wenn man in einem Forum angemeldet ist, und man ist nach einiger zeit nicht mehr im Forum aktiv, ist man ja nicht mehr in der online liste zu sehen. Meine Frage ist, wo kann man die Zeit höher stellen ? Also das man länger online angezeigt wird wenn man nicht mehr im Forum aktiv ist. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.
-
- 3 replies
- 3.4k views
-
-
Hallo wie stelle ich ein das die gäste dirckt bei besuch der seite die bilder der News dirckt sehen(News funktioniren über das Forum??
-
- 2 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo, wie stelle ich ein das bilder in orginal größe im Forum angezeit werden und nicht in mini ausgabe? bitte um hilfe Gruß Daniel
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
hi, wenn ein User gebannt ist, sieht man automatisch nicht mehr seine Beiträge oder Themen. Kann ein Admin hier noch einsehen, oder sind die alle gelöscht? Und wie kann man das abstellen? Damit nicht gleich alles geschriebene verschwindet, bloß weil ein User nach langer Zeit vielleicht mist baut. Danke!
-
- 5 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo, Wo kann man eigentlich Moderatorenbereich oben links ausschalten? Jede Benutzergruppe kann den link sehen.
-
- 3 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer IP.Board und IP.Content Lizenz. Leider habe ich bisher zwei Probleme nicht lösen können: Seitdem ich IP.Content installiert habe, funktioniert die Mobile Version nicht mehr und wirft folgenden Fehler aus: Ich würde auch gerne die URLs besser gestalten. Deswegen ging ich in den Settings auf die Search Engine Optimization und habe alle Friendly URL Features aktiviert (URL type steht auf Path), den mod_rewrite Code in eine leere .htaccess kopiert und in das Root-Verzeichnis des Forums hochgeladen. Daraufhin gab es nur noch einen Fehler 500 und ich musste die .htaccess wieder löschen. Bei IP.Content gibt es ebenfal…
-
- 6 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo, ich habe mich dazu entschlossen die Archivierungsfunktion testen und eine entsprechende Regel definiert, den Agenten laufen lassen und mir nun die entsprechenden Beiträge im Archiv angeschaut. Scheint alles zu klappen - jedoch sehe ich die archivierten Beiträge auch immer noch im Forum. Ist das so richtig, bedarf es dazu einiger Zeit? Wie gesagt im Archiv sind sie bereits....... Vielen Dank für Euer Feedback !
-
- 2 replies
- 1.6k views
-
-
Wir haben ein merkwürdiges Problem... Wenn man einen Beitrag zitiert, dann wird bei der Darstellung des zitierten Beitrages nicht in die deutsche Übersetzung gewechselt, wohl aber im Editorfenster (siehe Screenshot). Ich bin momentan mehr als ratlos, woran das liegen könnte.
-
- 2 replies
- 1.5k views
-
-
Wo besteht die möglichkeit die Englische Sprachauswahl im Footer zu deaktivieren? Danke
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Fragen: Wie kann man denn die Texte ändern, die beim Verwarnen einem als Begründung vorgegeben werden ?? Wenn ich das Verwarnsystem nutze und dem User eine Nachricht schreibe "Hinweis für das Mitglied", dann wird das Mitglied nicht benachrichtigt, also er bekommt keine PM und auch keine Mail. Früher ging das aber mal ! Durch den Fehler im Punkt 2 hat demnach diese im Admin befindliche Funktion auch keinen Sinn "Users must acknowledge issued warnings before posting again?" Kann mir jemand helfen ? Das der verwarnte User keine Info bekommt stört mich derzeit sehr. Gruß aus Berlin Axel
-
- 10 replies
- 3.4k views
-
-
hi! welche Funktionen im neuen ip.board gibt es denn um ganze Domains zu sperren? Also wenn ich jetzt gerne www.microsoft.de gesperrt haben will, das auch keiner diese Webseite ins Forum schreiben kann. was gibt es denn da so alles? thx
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo, bei einem meiner Moderatoren funktionieren die Moderatoren-Tools nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Er kann nicht mehr auf den Moderatorenbereich zugreifen. Er kann zwar noch Beiträge o.ä. zur Moderation markieren, aber in der sich öffnenden Box, in der die Befehle wie verbinden etc. stehen ist nichts zu sehehn. Ich habe seine Moderatorenrechte bereits einmal überschrieben. Bringt aber nichts. Was kann ich tun? Gruß Rüdiger
-
- 3 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo. Wie kann ich in der Sidebar,aktuelle antworten hinzufügen ?? Was man auswählen konnte,war neueste Themen.Das habe ich auch an.
- 3 replies
- 1.4k views
-
Hallo, besteht eine Möglichkeit bestimmte Domains wie 10-Minuten Email zu blockieren? nepwk.com, rppkn.com usw. Danke und Lg
-
- 5 replies
- 4.7k views
-
-
Was muss ich dort einfügen bzw einstellen, das User sich bei der Registrierung über Facebook Account anmelden können??
-
- 1 reply
- 1.9k views
-