IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Hallo, Ist es möglich im Bereich "Profil Editieren" einen simplen Button hinzuzufügen? Wenn nicht, was für eine andere Option gäbe es? MfG JohnnyCrazy
-
- 3 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo obige Fehlermeldung erscheint in unregelmäßigen Abständen in meinem Forum. hat einer ne Idee wodran das liegen könnte ??
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Guten Abend, Ist es möglich im "Custom Profile Field Management" auch die Gruppen zu verschieben? Die einzelnen Felder kann man ja verschieben... Vielen Dank Johnny Crazy
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Hallöchen, war schon länger nicht mehr hier... Weiß jemand eine elegantere Möglichkeiten einen zusätzlichen Menüpunkt einzufügen als das Template zu ändern? Ich hätte gerne wie hier z.b. "Startseite" und "News" noch gerne eingefügt. Bisher habe ich immer das Template dazu geändert. Nach dem Update auf die aktulles Version wurde das natürlich wieder überbügelt... Vielen Dank. Ciao Chris
-
- 8 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo zusammen, ich, bzw. anderen Usern, PCs und Standorten in DE, habe mit meinem IPB ein kleines Problem, das ich mal ganz kurz und knapp erläutere: - Einloggen - Im Forum aufhalten - Ausloggen - Erneut einloggen >> Geht nicht! Sprich, angenommen ich möchte mich in einen anderen Account einloggen, ist dies nicht möglich. Abhilfe schafft hier nur das Löschen der Cookies, dann geht es wieder - sollte natürlich nicht so sein. Das komische ist: Ich klicke nach dem ausloggen ganz normal auf Login: Overlay kommt und ich melde mich an. System leitet mich ganz normal auf die Startseite, allerdings nicht eingeloggt. Es passiert einfach gar nichts. …
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Nabend zusammen, da meine letzte frage soper schnell beantwortet wurde wollte ich einfach mal noch ein Sache wissen. Und zwar ist es möglich das Speichern der IPS zu deaktivieren? Also dass das Board nicht speichert? Denn ich finde immer da das internet sowieso immer unsicherer wird, muss man schon was für die anonymität tun. Wäre echt klasse wenn das einer wüßte bzw mir helfen kann.
-
- 2 replies
- 2.6k views
-
-
Liebes IPBSupport Team, ich bin ein absoluter Newbie und habe vor ein paar Tagen die Zugangsdaten zu dem ACP unserer Community bekommen und auch gleich mal darin herumgespielt. Ich hab dann gedacht (weil es mir sicherer erschien), dass das einloggen in das ACP nur noch verschlüsselt erfolgen soll, also über https bzw. SSL. Ich würde es ja gerne ändern, nur komme ich nicht ins Admin Panel, weil die Seite das ja eben verhindert Gibt es wie bei Joomla eine Datei, in der ich diese Option deaktivieren kann? Also sozusagen "force ssl" ausschalten kann? Danke schonmal!
-
- 3 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe aktuell wieder ein kleines Problem mit meinem IPB und hoffe auf Hilfe. Nunja, ich stelle aktuell einen Fehler fest, der aber auch noch nicht immer so aufgetreten ist. Zitate sollte aussehen wie hier: Da ist noch alles in Ordnung. Aktuell sehen die Zitate allerdings so aus: Wo könnte da der Fehler liegen? Ich habe schon alle Erweiterungen deaktiviert, die ich seitdem installiert habe - ohne Erfolg.
-
- 2 replies
- 2k views
-
-
Kann man die Foren-Beiträge vom IPB 2.3.6 ins 3.4.5 transferieren?
-
- 14 replies
- 2.6k views
-
-
Guten Tag liebe Community, leider musste ich heute feststellen, dass nach der Installation einer Erweiterung die Umlaute in Beiträgen (egal ob alt oder neu) nicht mehr korrekt dargestellt werden. Wie lässt sich das ändern? P.S. Auch in PHPMyAdmin finde ich nur utf8-formatierte Tabellen: Der Header sieht wie folgt aus: <!DOCTYPE html> <html lang="en" xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml"> <head> <meta charset="UTF-8" /> <title>Webmaster Forum - webmasterarena.de</title>
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo zusammen, da mir hier bisher immer sehr gut weitergeholfen wurde, wende ich mich mit einer neuen Frage an euch: In meinem Webmasterforum werden alle Titel automatisch angepasst. So wird aus "SMS" -> "Sms" und aus "Ich brauche Hilfe" wird "Ich Brauche Hilfe". Leider wird aus "Experten" (in Anführungsstrichen) aber auch "experten". Wie kann man dies abschalten?
-
- 2 replies
- 2.1k views
-
-
Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass alle die auf das Forum zugreifen möchten, sprich die Domain aufrufen direkt auf die Registrierung / Anmeldung geleitet werden? Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, dass beim Aufrufen der Domain lediglich ein Login oder die Registrierung erscheint? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss nguru
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
In der neuen Version 3.4.5 wurde endlich das Newsletter Design geändert und modernisiert. Jetzt wollte ich fragen wo man das Design des Newsletter ändern kann? Lg
-
- 5 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo, ich bin es noch einmal und muss euch wieder stören. Entschuldigt bitte. Ich habe in der Sidebar ein Hook namens "Recent Topics". Das Hook ist von Invision selbst. Allerdings werden nicht alle Themen aus allen Bereichen angezeigt. Ich finde nur trotz intensiven Suchens nicht die Funktion im Adminbereich, in der ich einstellen kann, aus welchen Bereichen sich die Sidebar bedienen darf. Könnt ihr da helfen?
-
- 2 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo zusammen, aktuell treten leider immer mal wieder Umlautfehler auf - allerdings nur in den Monatsnamen (siehe Anhang). Wie kann ich diese loswerden?
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo Community, Ich hab mal wieder eine Frage und zwar zu den Custom Profile Field. Und zwar habe ich 3 neue angelegt und jeweils ein Icon hinzugefügt. Nur zeigt es mir diese nicht unter "Mein Profil" an. Siehe Screenshot. Bei den Standard Feldern, wie hier ICQ funktioniert es jedoch. Wo muss ich die Einstellung ändern, das mir auch bei meinen Feldern das Icon angezeigt wird? P.S. Ich kann hier 1GB große Dateien Uploaden?? Ist das ein Fehler oder wirklich so vorgesehen?
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Ich habe mir nun seit gestern eine Lizenz erworben, mein phpBB3 Forum konvertiert und nun steh ich ein bisschen Ratlos da Der Importer hat mir leider auch alle "deaktivierten" User mit importiert. Jetzt möchte ich diese schnellstmöglich und ohne viel Aufwand löschen. In phpBB3 ging das recht einfach. Dort gab es ein Formular, wo man nach Benutzername, Mailadresse usw filtern und diese Benutzer dann auf einmal löschen konnte. Gibt es sowas ähnliches auch im ACP von IPB`? oder wie löscht man am schnellsten ungewünschte User?
-
- 2 replies
- 5.1k views
-
-
Gibt es ne Möglichkeit das die Umlaute richtig angezeigt werden ?? Bis jetzt sehe ich so was im link zu einem Thema http://www.firefox-mobile.de/topic/15-firefox-os-marketplace-kreditkarte-nicht-n%C3%B6tig Mir ist aufgefallen, Wenn ich das aber hier einfuge wird es richtig angezeigt. Komische Sache. Man sollte sich aber den ganze link ansehen, dann weisst ihr was ich meine. Anstatt nötig steht n%C3%B6tig
- 6 replies
- 2.6k views
-
Hallo, im Kalender sind in der Wochen- und Tagesansicht die Überschriften falsch formatiert, was das Datum angeht, zum Beispiel »Veranstaltungen vom Juni 17, 2013«. Hier wird also die entsprechende Variable unter den Systemeinstellungen nicht korrekt verwendet. Lässt sich das mit Bordmitteln ändern? Lieben Gruß, Oliver
-
- 2 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem: Mein Unternehmen hat gestern ein Forum gekauft, welches auf IPB aufgebaut ist. Dieses Forum funktioniert auch bereits ganz gut. Allerdings habe ich einen Fehler feststellen müssen: Ein Benutzer hat vor einigen Minuten einen neuen Beitrag erstellt. Wenn ich diesen Beitrag jedoch aufrufen möchte, egal aus welcher Ansicht heraus, werde ich immer auf http://www.webmasterarena.de/index.php?showtopic= geleitet, obwohl der eigentliche Link lautet. Wie kommt dies zu Stande? Hat da jemand eine Idee? Hier wird versucht, den "Joomla"-Thread zu öffnen So sieht es aus, wenn dies versucht wurde...
-
- 6 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo, wie kann ich denn das Bild welches bei Facebook angezeigt wird ändern? Und was muss ich machen, damit als Beschreibung nicht der Javascript Text wie im Bild erscheint?
- 23 replies
- 5.1k views
-
Hey Leute, ich möchte die User Gruppen Farbe ändern. Es soll so aussehen. Wie kann ich das realisieren?
- 8 replies
- 3.9k views
-
Wie kann man im ip board unterforen hinzufügen ?? oder gibt es diese Möglichkeit nicht wie bei vbulletin ??
- 6 replies
- 2.6k views
-
Hallo. Ich habe mir die favicon geändert und auch per ftp jhochgeladen und überschrieben, die neue wird aber immer noch nicht angezeigt. Cookies gelöscht, leider auch keine Änderung
- 2 replies
- 2.2k views
-
Ist es möglich 2 Foren mit einer Datenbank auf einer Webseite zu betreiben? Danke für die Info
-
- 4 replies
- 2.4k views
-