Jump to content

IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme

Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen

In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.

1. Started by laramarco,

und noch ne Frage wenn ich Bilder per Link in einem Beitrag unterbringe, kann ich diese nicht mehr mit einem externen Link verknüpfen. Bilder die man hochlädt, kann man nach wie vor mit Links verknüpfen. Steh grad auf dem Schlauch, wie verlinke ich Bilder mit externen Links ??

• 7 replies
    • 2.6k views
  2. Started by Heffalump,

Nachdem ich die .htaccess erstellt und auf mod_rewrite umgestellt habe, hab ich ein doppeltes Forum in der URL. Bekomme ich das zweite weg? domain.tld/forum/forum/2-a-test-forum/ Inhalt der .htaccess: Unter RewriteBase habe ich das Forum nach dem Slash bereits entfernt. Mein Forum liegt in root/forum und das soll auch so bleiben. Hier ist das Forum ja in einer Subdomain installiert.

• 5 replies
    • 5.6k views
  3. Started by Checker,

Hallo, Gibst ne möglichkeit oder ein zusatzaddon wo man allen Usern eine Info per email zukommen lassen kann ? Vielen dank.

• 2 replies
    • 1.8k views
  4. Started by Hans Bauer,

Ist es eigentlich noch aktuell, dass IPB 4.0 noch dieses Jahr erscheint, da das Jahr so langsam zum Ende kommt..

• 12 replies
    • 2.9k views
  5. Started by Heffalump,

Hallo zusammen, nachdem ich es gestern getan habe (IP-Board gekauft) muss ich mich jetzt wohl oder übel mit den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten auseinander setzen. Bevor ich allerdings auf meinem Testserver die Migration von vB4 ausführe, habe ich erst einmal einige allgemeine Fragen und hoffe, dass ich sie hier stellen darf. In vB habe ich eine Sidebar über ein Plugin so konfiguriert, dass sie kontinuierlich angezeigt wird und nicht nur auf dem Board-Index. Ist das hier auch möglich? Falls nicht, gibt es ein Plugin, welches eine alternative Sidebar auf allen Seiten einblenden kann? Ich nutze diesen Bereich auch für Werbung. Entsprechend möchten die W…

• 2 replies
    • 1.9k views
  6. Started by laramarco,

Hallo nachdem wir unser Update nun durchgezogen haben, habe ich ein Problem mit der Suche. Wenn ich jetzt einen Benutzer aufrufe und alle Beiträge dieses Benutzers suchen will, wird immer nur 1 Jahr angezeigt. Wo kann ich die Suche erweitern und auf den Anfang des Forum setzen und nicht begrenzt auf 1 Jahr. Hab den ganzen Admin abgesucht und find dazu nix

7. Started by Checker,

Hi, ich habe im moment soviele Bots wo sich bei mir reggen. Wie kann man da bitte abhilfe schaffen?

• 2 replies
    • 1.5k views
  8. Started by Giles,

Hallo Miteinander Wir haben mehrere Foren und möchten nun die Benutzerdatenbank zentralisieren, sodass man sich in jedem Forum mit dem selben Benutzername + Passwort anmelden kann. Wir möchten die User immernoch filtern können und bräuchten je nach Forum andere Profilfelder. (Z.B. Wohnort beim einen und Haustier beim Anderen. Was für eine Lösung könnt ihr mir vorschlagen? Gruss Giles

• 1 reply
    • 1.4k views
  9. Started by vindze,

Hallo zusammen Ich habe bereits viel gesucht und in vielen IP Boards verschiedene Limits gesehen, was die maximale Anzahl privater Nachrichten angeht. Mal 50 oder 100. Wie kann ich denn das Limit erhöhen? Danke im Voraus für die Hilfe.

• 2 replies
    • 2k views
  10. Started by nguru,

Hallo zusammen Wenn man eine Seite aufruft über welche man unter anderem darüber informiert wird das man keine Berechtigung hat, findet sich auch die Option direkt mit dem Administrator in Kontakt zu treten (core/public_error). Hier ist ein Script hinterlegt welches direkt den E-Mail Client öffnet. Kann mir jemand sagen, wo ich dies ändern kann? Gerne möchte ich, das an dieser Stelle auf unser Ticket-System verlinkt wird. Zweitens befindet sich im Footer ein Link zum Kontaktformular, kann man diesen irgendwie ausblenden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss nguru

• 2 replies
    • 2k views
  11. Started by jimmyking,

Hallo zusammen, ist es möglich die URL Struktur nach eigenen Wünschen zu ändern? Aktuell sieht es so aus: Startseite: url.de/forum/ID-forenkategorie/ Themenansicht: url.de/forum/topic/themenID-thementitel/ Ich hätte es aber gerne so: (das Forum in der URL ist überflüssig da das Forum in der Domain dies bereits hat) Startseite: url.de/forenkategorie/ Themenansicht: url.de/forenkategorie/thementitel-themenID Ich kann dazu irgendwie nichts wirkliches finden.. Vielleicht weiss jemand Rat?

• 4 replies
    • 2k views
  12. Guest SC 2013
    Started by Guest SC 2013,

Nachdem ich mich einige Wochen mit dem IP.Board befasst habe, sind doch noch einige Fragen offen geblieben. - Ich kenne es aus den meisten Foren so, daß man sich mit einem Klick alle Beiträge eines bestimmten Nutzers anzeigen lassen kann. Beim IP.Board finde ich da keine vernünftige Möglichkeit. In der Profilübersicht gibts ja die Menüpunkte Beiträge, Themen und noch Inhalte finden. die beiden ersten finden nur die neuesten Sachen. "Inhalte finden" zeigt mir nur maximal 1000 Beiträge an. Leider nicht die 1000 neuesten, sondern es fehlen auch zwischendrin welche. Übersehe ich da eine Einstellung? Weil sowas ist doch eigentlich eine Standardfunktion? - Wenn man das …

• 2 replies
    • 2.5k views
  13. Hallo zusammen, ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe im Admin Panel alle Login Methoden deaktiviert und jetzt komme ich nicht mehr in mein Forum :-) Ich suche seit 2 Stunden nach einer Lösung. Ich habe in der Datenbank des Forums in der Tabele "login_methods" die login_enabled bei Internal auf 1 gesetzt, kann mich aber immer noch nicht einloggen. Weiß jemand wie ich Datenbankseitig die Login Methoden wieder einschalten kann? mfg und danke! ps: das deaktivieren kam vom experimentieren mit SSO master / slave login möglichkeiten

• 1 reply
    • 2.2k views
  14. Started by Giles,

Hallo Zusammen Ich kann die Mobileseite nicht deaktivieren, obwohl ich das Mobile-Template auf "hidden" gesetzt habe. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruss Giles

• 1 reply
    • 1.4k views
  15. Started by aCe,

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem an dem ich noch Verzweifel. Habe bereits versucht dies über den Wortfilter zu lösen, klappt allerdings nicht wirklich. In der Quote wird der Benutzername von Membern mit Leerzeichen falsch angezeigt. Woran liegt das? Test%25252520Admin schrieb am 22 Sept 2013 - 12:30: Für Tipps wäre ich dankbar, danke!

• 4 replies
    • 1.7k views
  16. Started by L33tPlayer,

Hallo, Ich habe schon mehrere Seiten gesehen die IPB haben jedoch sind bei denen die URL ganz anders (gekürzt). Beispiel: http://community.ipbsupport.de/members/ anstatt http://community.ipbsupport.de/index.php?/members/ Kann mir wer sagen wie ich diesauch hinkrige?

• 4 replies
    • 2.3k views
  17. Started by Koly007,

Hallo! Würde gerne einen PHP Script im Footer einbinden und deshalb habe ich den Code mal im Global Template eingegeben jedoch kam beim speichern ein Fehler und ich konnte die neuen Daten nicht übernehmen... Deshalb habe ich jetzt den Code mal in eine neue Datei gepackt und hochgeladen und funktioniert einwandfrei: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/resources.php Jetzt hätte ich es nochmal probiert und mithilfe von diesem Code im Global Template eingebunden - jedoch wird da nichts angezeigt: <?php include_once "http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/resources.php"; ?> Wie muss ich denn das einbinden damit das auch fun…

• 2 replies
    • 2.2k views
  18. Guten Tag zusammen, Nachdem ich nun seit über einen Jahr sehr zufrieden ( Ok, den Archivierungsbug ausgenommen ) mit dem IP.Board und den Zusatzmodulen Gallery und Content arbeite habe ich nun das erste Problem, was mich zur Verzweiflung bringt. Das System an sich bringt ja bereits eine Ad Code Integration mit sich, binde ich dort nun den Werbebannercode ein oder Testcode erscheint diese "Werbung" nicht auf der Seite. Dieses Problem besteht nicht nur im eigenen Design, sondern auch im IP.Board Standard Design. In der GlobalTemplate Datei sind auch die Codezeilen für die AdCodes vorhanden, muss ich den Cache löschen oder erst diverse Datein "erneuern" oder muss ich…

19. Started by Driver,

Hi, ich habe per SQL mit ach und krach es hinbekommen, dass einige Posts gelöscht/editiert werden. Jetzt steht im Admin-cp allerdings "Cached Posts 11 of 17 posts" und im Forum sehe ich das auch einige noch nicht geändert wurden. Auch "Recache all" hat nix gebracht. Gibt es eine Funktion speziell für die Beiträge, damit nicht von allem der Cache geupdatet werden muss sondern nur Beiträge und Themen? Danke!

• 6 replies
    • 3.6k views
  20. Started by Futureman,

Hallo, Danke erstmal für euer Sprachpacket, ist echt super! Leider wurde einiges nicht mitübersetzt.....ein paar dinge in der Gallerie und das ACP natürlich. ich arbeite nun schon seit fast 2 Wochen an der Übersetzung vom ACP und würde gerne meinen fortschritt speichern. Wie kann man den die Sprachdateien sichern ? So wie ich sie bei euch im Download bekommen ? Grüße

• 3 replies
    • 1.8k views
  21. Started by Lucy,

Ich habe die Vermutung, dass ein ehemaliges und jetzt gelöschtes Mitglied von mir unter dem Namen eines aktuellen Mitglieds spionieren kommt. Wie kann ich das eruieren bzw. wie und wo finde ich die IP? Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und habe mich verständlich ausgedrückt ;-) Lucy

• 5 replies
    • 1.9k views
  22. Started by Musika,

Was hat es eigentlich mit dieser Funktion auf sich? Ich sehe sie beim System Scheduler, kann aber nicht feststellen wo man diese einstellt.

• 1 reply
    • 2k views
  23. Hallo ich nutze seit Jahren schon IPB und bin soweit zufrieden. Was mich allerdings stört, die zunehmende Spam-User-Anmeldungen. Ich komme gar nicht nach mit dem löschen und sperren heute morgen habe ich 17 Seiten im Admin Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ??

24. Started by droid,

Besteht die Möglichkeit in der Siderbar einen Extra Tag zu machen der z.B. partnerlinks heisst ?? und dann dort die Links zu anderem Forum einfügen ??

• 1 reply
    • 1.4k views
  25. Started by laramarco,

Hallo heute machte mich ein Forenmitglied darauf aufmerksam, daß mein Forum nicht mehr mit dem neuen IE aufrufbar sei und man auf die Suchseite. Kann ich (ohne Programmierkenntnisse) das Problem lösen ??

• 1 reply
    • 1.8k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.