IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Hallo zusammen, Ich glaube ich hatte da schon mal was gesehen das man eine Forenkategorie bzw einen Thread Gruppenabhängig oder Userabhängig einstellen kann wer den lesen bzw nicht lesen darf. Weiß vielleicht jemand wie der nochmals hieß? Vielen dank.
-
- 2 replies
- 1.5k views
-
-
hallo, ich hatte vor paar monaten eine lizenz und ein forum weiss von beiden aber nix mehr habe aber noch nen backup , den habe ich geuppt und und die db alles auch die config natürlich auch geändert nunja wenn ich auf die seite will kommt nur diese meldung : Warning: file_get_contents(IPS_CACHE_PATHcache/skin_cache/settingsEmpty.html): failed to open stream: No such file or directory in C:xampphtdocsadminsourcesbaseipsRegistry.php on line 584 kann da jemand bitte helfen ?=??
-
- 1 reply
- 2.5k views
-
-
Hallo, Der Upload bei meinem Design funktioniert nicht, Template Upload geht aber Image nicht. Ich erhalte diesen Error: Import Failed: The XML Archive is empty
-
- 7 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo, Bei mir funktioniert das Senden von Emails mit mail() nicht obwohl es gehen müsste. Einen Email Server usw. habe ich bereits auch die DNS Settings eingestellt. Weiß einer wo der Fehler liegt?
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Abend, Diese Frage hatte ich schon ewig, aber nie dazu gekommen sie zu stellen. Weiß einer was die Funktion Flag As Spammer genau macht? Außerdem wollte ich fragen, wieso bei mir die Banned-User nie zu Member werden (nach temporären Ban). Da ich immer "Also move to" beim bannen auswähle. Grüße
-
- 6 replies
- 2.4k views
-
-
Wie kann ich verhindern dass ein User seine Beiträge nicht hinter Beiträgen verfassen kann die schon von ihm sind. Dies soll mir helfen um Spams zu vermeiden. Beispiel: Post 1 von User 1 Post 2 von User 2 Jetzt kann User 2 nicht auf dieses Thema antworten Post 3 von User 1 Jetzt kann User 1 nicht auf dieses Thema antworten
- 2 replies
- 2k views
-
Hallo, Bei mir funktioniert die Remember Me Funktion nicht. Sobald ich den Browser schließe und auf meine Seite gehe bin ich wieder ausgeloggt. EDIT: Das Problem ist bei allen Skins.
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
-
- 1 reply
- 3.7k views
-
-
Hallo zusammen Im IPB Forum wie auch hier, ist mir im Header diese Navigation aufgefallen (IP.Board kaufen! IPS-Links: etc. etc.) Kann mir jemand sagen wo ich diese Option im Backend finde oder ist das ein Bestandteil des original Designs? Über ein Feedback würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus bestens. Gruss nguru
- 4 replies
- 1.9k views
-
Hallo, ich bin neu im Forum und bin gerade dabei ein neues Projekt mit dem IP.Board umzusetzen. Da es eine Community wird, bei der es viel um Fotos geht, ist die Darstellung davon ein wichtiger Aspekt. Wenn ich jetzt Fotos als Dateianhang anhänge, werden sie in der Lightbox geöffnet. Das ist auch ganz schön. Allerdings passt die Lightbox sich dann nicht ans Browserfenster an, wenn die Bilder zu groß sind. Wo kann ich das einstellen, dass zu große Bilder dann entsprechend ans Browserfenster herunterskaliert werden? Ich möchte da ungern die Bildgröße irgendwie vorschreiben, da man die Bilder schon herunterladen und ggfs. für Details sie noch entsprechend vergrößern …
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
If you are seeing this page, it means there was a problem communicating with our database. Hallo, wir haben jetzt schon ein paar Mal diese Fehler Seite bekommen (Ausfall des Forums) die sich mit einer automatischen Reparatur in der Datenbank beheben lies. Da sie aber wiederholt, bis jetzt 4-mal in unregelmäßigen abständen auftritt poste ich jetzt hier meine frage nach der Ursache. Leider kann ich die betroffenen SQL Tabelle nicht benennen da ich die Reparatur schon durchgeführt habe. Schnelle Lösung: automatischen Reparatur in der Datenbank Fehler Ursache ?
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Hi zusammen, Ist es irgendwie möglich das die seite wer ist wo das diese seite sich nach einer gewissen zeit sich selbst aktualisiert? vielen dank.
-
- 7 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo, wie stelle ich im ACP das richtige Deutsche Datums Format ein, also erst Tag, Monat und dann das Jahr und die Uhrzeit im 24 Stunden Format, anstatt AM und PM? Wäre toll, wenn mir da bitte jemand Helfen kann.
-
- 14 replies
- 3.9k views
-
-
Hallo, ich bin neu hier, daher auch ein Grüß Gott. Folgendes Problem: "copy + paste" funktioniert nicht. Geht wunderbar von Word/Excel in ein anderes Dokument von Word/Excel. Funktioniert aber nicht von Word ins Forum. Hat jemand einen Tipp?
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
Hallo, nach der Installation des IPs stand im Thread immer 0 Verwarnungen nun steht auf einmal Verwarnungen : da, einfach so, ich weiß nicht was dies verändert haben kann. Könnt ihr mir da evtl. weiter Helfen? Hier mal nen Screen.
-
- 3 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo Helge, Ich habe den server gewechselt. Habe mein board jetzt auf den neuen server geladen und die datenbank wieder reingeladen Wenn ich jetzt das forum aufrufe, erhalte ich folgende fehlermeldung. Warning: Illegal string offset 'members_seo_name' in /www/htdocs/w0116130/board/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(3837) : eval()'d code on line 12 Warning: Illegal string offset 'members_seo_name' in /www/htdocs/w0116130/board/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(3837) : eval()'d code on line 12 Warning: Illegal string offset 'members_seo_name' in /www/htdocs/w0116130/board/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(3837) : eval()'d …
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Hallo, ich habe mal Test Beiträge gemacht gehabt und 2 davon gelöscht, in der Statistik zeigt der dann auch nur noch 1 Beitrag an, aber in meinem Profil habe ich 3 Beiträge. Warum dieses? Habe schon den Rebuild im ACP versucht, aber nix.
-
- 3 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, wie stellt man das an, daß man mehrer Kategorien erstellen kann, anstatt Verzeichnisse, die dann auch im Default landen? Kann das IP.Board das überhaupt? Ich habe grad vom wbb 2.3.6 gewechselt, da gibt es nen Hack für und das ist einfach nur Prima, wenn man auf mehr Smilies klickt und die auswahl an Kategorien hat. Das wäre Mega super, wenn das im IP umsetzbar ist.
-
- 4 replies
- 2.4k views
-
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit dieses Pseudo Avatar zu entfernen wenn der User kein Avatar hochgeladen hat? Bei uns laden die Wenigsten eines hoch und die immergleichen Pseudos sehen blöd aus.
-
- 10 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, Ich habe da ein Problem. Wenn ich z.b. hier oder in einem andren IP Board z.b. auf die Gallerie gehe oder auf mitglieder, dann schau der link z.b. hier so aus. http://community.ipbsupport.de/gallery/ http://community.ipbsupport.de/members/ Wenn ich bei mir links aufrufe, dann macht er immer index.php? dazwischen. Der link für mitglieder schaut dann bei mir so aus wenn ich mitglieder aufrufe http://selfhost.bz/test//index.php?/members/ http://selfhost.bz/test//index.php?/gallery/ Wenn ich die mitglieder so aufrufen würde wie hier also so http://selfhost.bz/test/members/ Dann kommt not found. Wo ist da bitte der fehler? …
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Nachdem ich jetzt mehrere Konvertierungsversuche hinter mir habe, und ein eigentlich ganz befriedigendes Ergebnis erzielte, besteht jetzt noch ein Fehler in der Zuordnung der User zu den Posts. Als Poster wird immer "Gast" angezeigt. In der Mitgliederliste und der Datenbank stimmt der Username und die Benutzergruppe. Auch die Profile sind aufrufbar. Lediglich die Posts sind immer einem Gast-User zugeordnet. Kann ich im ACP über Recount and Rebuild der Posts oder Themen etwas erreichen oder muss ich den Import nochmals durchführen? Etwas Probleme habe ich noch mit der Galerie. Ein Import der Alben und Kommentare ist von vB problemlos möglich. Allerdings bringt er m…
-
- 17 replies
- 4.4k views
-
-
Hi. kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Das steht in den Logs drinnen. Wenn ein Moderator ein thema ändert oder löscht wird das ja angezeigt, aber was ist das für eine Meldung? Danke!
-
- 4 replies
- 3.1k views
-
-
Guten Tag, ich hab das Problem das der Pfad von den Forum bildern nicht funktioniert, deshalb wollte ich fragen wie ich das ändern kann. (ist seitdem ich das Forum in einen anderen Ordner verschoben hatte) //edit hat sich erledigt Bilder im alten pfad hochgeladen
-
- 0 replies
- 5.4k views
-
-
Wo sieht man den Titel des Member Ranks im Frontend bei den Usern? Hier sieht man ja die Punkte unter dem Bild. Ich sehe bei mir im Forum keine ;-). Ist der Titel über dem Foto der Rank?
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
Hallo zusammen Da wir eine Support Community sind, wollte ich mich erkundigen ob es eine Option gibt, das Administratoren automatisch per E-Mail informiert werden (am besten mit Inhalt) wenn ein User einen neuen Thread eröffnet oder auf einen Beitrag des Administrators antwortet. Da unsere Ressourcen sehr eng bemessen sind, wäre für uns das die ideale Lösung statt laufend einen Blick in die Community werfen zu müssen ob ein neuer Thread eröffnet wurde oder jemand auf eine Antwort von uns reagiert hat. Gruss nguru
-
- 2 replies
- 1.9k views
-