Jump to content

IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme

Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen

In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.

1. Hallo, ich habe diverse Einstellungsmöglichkeiten für die Sitemap in System Settings > System > Sitemap. Sitemap path = / Sitemap URL leer im Root bzw. Hauptordner des Forums befindet sich die Datei sitemap.xml wenn ich diese allerdings aufrufe, kommt folgender Fehler: XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: http://www.meinforum.de/sitemap.xml Zeile Nr. 1, Spalte 1: leider weiß ich hier nicht mehr weiter. was habe ich falsch gemacht... wieso geht die Sitemap nicht? Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Danke schonmal!

• 1 reply
    • 3k views
  2. Started by nguru,

Hallo zusammen Ein Mitglied hat zahlreiche negative Bewertungen (Reputation) erhalten und bessert diese Statistik nun wieder dadurch auf, in dem es die eigenen Beiträge mit "Positiv Bewerten" wieder aufbessert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bewertung beim jeweiligen Beitrag jeweils zu löschen, sprich die eigene Bewertung des Mitglieds zu entfernen? Gruss nguru Edit: Hat sich erledigt. Kann unter System Settings > Members > Reputation System eingestellt werden.

• 0 replies
    • 1.4k views
  3. Schaut mal, ich habe keinen Editor mehr. Was kann das denn sein ??

• 2 replies
    • 2.5k views
  4. Hallo zusammen, ich bin ehemaliger Hoster und habe schon so manches Script zum mailen gebracht aber hier klemmt es gehörig. Hoffe ihr könnt mir helfen. - das Script hier im Forum habe ich getestet, funzt. - alle anderen Scripte versenden Email tadellos - die Mail bei Registrierung kommt an, Statusemails nicht - Im log steht nur "could not send - pararmeter -f mit Absenderadresse ist drin Habt Ihr noch Ideen? Lg Alex

5. Started by nguru,

Hallo zusammen Ich wollte an dieser Stelle Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Mitglieder aus einer bestimmten Gruppe, eine zweite Gruppe zuzuweisen ohne jedes einzelne Mitglied bearbeiten zu müssen. Beispiel: Mitglied ist aktuell ein Member von Gruppe "A" und soll neu auch noch in die Gruppe "B" verschoben werden. Würde mich über ein Feedback freuen. Gruss nguru

• 1 reply
    • 1.5k views
  6. Moin, Das Badword Filter funktioniert nicht bei Links kann mir sagen wie ich das hinkriegen? Habe das Badword auf Loose gestellt.

• 1 reply
    • 1.8k views
  7. Guest SC 2013
    Started by Guest SC 2013,

Hallo, ich wollte die Mitglieder eine bestimmten Mitgliedergruppe löschen. Habe mir die anzeigen lassen und dann die Funktion "PRUNE all members found" benutzt. Es wurden jedoch nur ca. 1/3 der Nutzer gelöscht, dann reagierte die Funktion nicht mehr. Das Problem, es handelt sich um insgesamt 6000 Nutzer, die ich natürlich unmöglich per Hand löschen kann. Ich habe nur den Forumscache gelöscht, den Browsercache gelöscht, schließlich sogar den Windows-Rechner hochgefahren und es mit dem Internet Explorer versucht. Dann einige Mitglieder per Hand gelöscht, die Mitglieder erneut anzeigen lassen, hat alles nchts gebracht. Die restlichen 3800 Mitglieder lassen sich einfa…

• 3 replies
    • 1.9k views
  8. Started by mthies,

Bei mir mußte der Server neu gestartet werden. Möglicher Weise wurden dabei einige Einstellungen leicht verändert. Alle Seiten funktionieren. Nur in das Forum nicht. Ich bekomme nur "Access denied." Allerdings komme ich in den Admin. Dort funktioniert alles - soweit ich das beurteilen kann. Wird der Datenbankpfad für das Admin in einer anderen Datei gespeichert? Hat jemand eine Idee?

• 1 reply
    • 2.4k views
  9. Started by Checker,

Hi, Wenn man im ACP die Styles recached, kommt diese meldung. IP.Board Message Safe Mode Enabled: Skipping Writing CSS Cache Files Wie bekomme ich die meldung weg? Wenn ich in den templates was ändere, dann übernimmt er das auch nicht bzw man sieht bei der templateänderung keine änderung. Vielen dank

• 1 reply
    • 1.7k views
  10. Started by tester1977,

Hallo, ich möchte meine alte Domainstruktur (phpbb) soweit wie möglich behalten und so wenig wie möglich 301 Weiterleitungen machen. Welchen Einfkluss kann ich auf die Linkstruktur nehmen? Gibt es gute SEO Add ons? Vielen Dank

• 1 reply
    • 1.5k views
  11. Started by Checker,

Hi, Ein user hat sich bei mir gemeldet das er keine anhänge mehr hochladen kann Es kommt bei ihm diese meldung Du hast deinen erlaubten Speicherplatz für Anhänge überschritten Wo finde ich das im ACP ? Habe schon geschaut aber nichts gefunden. Danke schon mal.

• 1 reply
    • 1.5k views
  12. Started by nzyan,

Hallo, nach erfolgreichem Umzug zweier Foren nach IPBoard 3.4.6 läuft eigentlich alles super. Ich bin nur auf ein hässliches Problem gestoßen: RSS Feeds werden in Readern nicht dargestellt, da sie nicht valide sind. Problem scheinen die Umlaute in den URLs zu sein. Beispiel: Der Gebrauchtmarkt hat zur Zeit eine Anzeige mit Uluat in der URL: http://www.systemkamera-forum.de/classifieds/item/12-olympus-om-d-e-m1-body-504-auslösungen/ Der Feed: http://www.systemkamera-forum.de/rss/classifieds/ ...validiert nicht: http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.systemkamera-forum.de%2Frss%2Fclassifieds%2F Grund scheint das "ö" in de…

• 1 reply
    • 2.8k views
  13. Started by phoenix123,

Hi Ich habe eine Frage: Wohin lädt das Board die Anhänge? Weil ich bin Co-Admin in einem Forum, aber niemand kann etwas hochladen, es kommt immer "Fehler Der Server antwortete mit einem Fehler während des hochladens" Berechtigungen stimmen alle, Datenbasis und Berechtigungs-checker haben kein Problem gefunden. Allerdings hatten wir das Problem mit dem IPB2 schon mal, da musste wir dann die Ordner "June_2008" oder so benennen, damit es ging, denn das Board konnte irgendwie die Ordner nicht selber erstellen trotz 777 auf dem Upload Ordner. lg phoenix123

• 5 replies
    • 2.4k views
  14. Hallo, ich habe zwei Fragen. 1) Wir sind mehrere Moderatoren, die unser Forum betreuen. Kommentare bei uns werden automatisch freigeschaltet, außer wir setzen jemanden auf "Moderation", dann müssen wir seine Kommentare freischalten. Seine eigenen bereits gelesenen "Themen" erkennt man daran, dass sie nicht mehr fett gedruckt sind. Leider kann ich bei einem Schichtwechsel nicht sehen, bis wohin die Kollegen die Themen bearbeitet haben. Wir haben es jetzt so organisiert, dass wir uns immer die Uhrzeit des letzten Kommentars mitteilen. Wenn ich also um 10:06 Uhr aufhöre die Artikel zu kontrollieren, weiß der Nächste, dass er an der Stelle weitermachen kann. O…

• 0 replies
    • 1.5k views
  15. Started by ProjectX007,

Hallo, Wie kann ich bei IPB, alle IP Logs löschen?

• 2 replies
    • 1.5k views
  16. Hallo erstmal, ich wurde von der vB-Seite hierher empfohlen. Leider kenne ich IPB noch überhaupt nicht. Ich habe schon gesehen dass man sich IPB komplett installieren lassen kann, was ich auch tun werde. Nun aber meine Fragen: 1. kann mir jemand ein IPB Forum in deutsch empfehlen dass ich mir das mal anschauen kann? 2. Ist die Befehlssteuerung mit deutschem Sprachpaket auch komplett in deutsch? Hab da nämlich mit dem englischen so meine Probleme AV

17. Irgendwie habe ich was verstellt und finde den Fehler nicht :/ Da ich ein paar Jahre aus Gesundheitsgründen nicht mit dem IP.Board gearbeitet habe, sind meine eigen Kenntnisse momentan nicht ausreichend. Irgendwie habe ich zuviel Leerraum zwischen dem Avatar und dem Content im Beitrag. Wer hat eine Idee wie ich das rückgängig mache? (Siehe Screenshot). Danke für Hilfe.

• 3 replies
    • 1.8k views
  18. Started by inf,

Guten Abend Wenn ich bei meinem Profil auf "meine Einstellungen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung. Not Acceptable An appropriate representation of the requested resource /index.php could not be found on this server. Wie bekomme ich das wieder hin? Danke schon mal

• 4 replies
    • 1.9k views
  19. Guest SC 2013
    Started by Guest SC 2013,

Nach einem Reboot des Servers funktioniert der Zähler für die Profilaufrufe nicht mehr. Er zählt einfach nicht weiter. Habe schon verschiedene Sachen versucht, aber das war eigentlich nur Stochern im Nebel.

• 4 replies
    • 1.9k views
  20. Started by Lucy,

Gibt es eine Einstellung im 3.4, dass man die Seitenblöcke nicht sieht bzw. deaktivieren kann? Ich finde das nämlich ziemlich störend.

• 5 replies
    • 2.2k views
  21. Started by Checker,

Hi, Kann man und wenn ja eine gruppe so einstellen das sie nicht in die Mitglieder kommen ? Danke.

• 3 replies
    • 1.5k views
  22. Started by sikkomilano,

hallo, bei mir werden die umlaute nicht angezeigt auch bei anderen designs nicht immer mit einen Fragezeichen wie kriege ich dashin

• 1 reply
    • 1.9k views
  23. Hallo, hatte zuletzt die version 3.4.4 und da konnte man per Pw vergessen funktion nen Bypass nutzen für den Admin acc. Ist das auf der neusten version auch noch so ? Weil ich keine lust hab, das ich deswegen gehackt werde

• 3 replies
    • 2.1k views
  24. Started by sikkomilano,

hallo, habe mein altes backup eingespielt und da kommt nur ne weiße seite, leider habe ich mein passwort vergessen um auf 3.4.6 zu kommen also das upgrade zu starten. Wie mache ich das nun ? Domain und verzeichnis sind gleich files und db auch ? Kann ich das nicht entfernen, dass ich beim upgraden kein admin zugang brauch da ich das pw nicht weiß oder wie löse ich das problem jetzt

• 1 reply
    • 1.5k views
  25. Started by Draffi,

Hallo Deutsche IPB-Community! Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines IPB-Forums. Ich habe 6 Jahre lang auf eine andere Forensoftware "gesetzt", hatte zwischendurch ein Intermezzo mit vBulletin und bin jetzt schlussendlich (so sollte es sein...) bei IPB gelandet. Tja...nun habt Ihr mich also an der Backe - Gratuliere! Mein erster Beitrag in diesem Forum geht auch gleich ans eingemachte: Wie kann ich die "Suchbereiche" sortieren? Also die Reihenfolge der Elemente aus diesem Bild: (Als Beispiel aus dem Bild würde ich gerne "Blogs, Download, usw...." VOR den "Hilfedateien" anzeigen lassen...) Danke sehr!

• 1 reply
    • 1.4k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.