IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Hallo Community, Sofern ich versuche einen Thread zu erstellen ladet es 2 - 5 minuten und manchmal kommt nen Whitescreen. Man muss erwähnen das auch beim Whitescreen jedoch der Thread erstellt wurde. Woran kann der fehler liegen?
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
Ich würde gerne aus der Meta Description die Seitenanzahl, Kategorie und den Thread Titel entfernen. Zudem würde ich gerne den <title> Tag ebenfalls um die Forenkategorie erleichtern. In welcher PHP Datei werden diese Dinge generiert? (Über das Template includemeta kommt man da nicht weiter)
-
- 2 replies
- 1.9k views
-
-
Ich habe gerade gesehen, dass ein upgrade auf Version 3.4.7 verfügbar ist. Dazu habe ich ein paar Fragen: Gibt es irgendwelche Bedenken gegen den Auto Upgrader? Wird das deutsche Sprachpaket in irgendeiner Weise durch das upgrade betroffen? (Dort habe ich einige Sprachvariablen noch einmal selbst angepasst) Lohnt sich das upgrade überhaupt? Die Security Patches habe ich vorher schon installiert. Danke vorab
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Nabend! Nun ist es ja so, dass einige User mal ihren Account gelöscht haben wollen. Bei den Meisten ist das auch gar kein Problem, das sie kaum Aktivität aufweisen. Aber jetzt hat mich heute ein User angeschrieben, der einige hundert Beiträge hat, und seinen Account gelöscht haben will. Ich bin mir im Klaren, dass ich rechtlich dazu verpflichtet bin, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, und daher möchte ich dem auch nachgehen. Wenn ich seinen Account im ACP lösche habe ich bloß das Problem, dass seine Beiträge mit Sicherheit auch verloren gehen. Ich würde mich daher dafür interessieren, ob es eine Möglichkeit gäbe, seinen Account zu entfernen, ohne dass der Inhalt v…
-
- 1 reply
- 1.6k views
-
-
Hallo Habe ein Forum von vBulletin , da der die Entwicklung von der Version 4.2.2 eingestellt ist und Ich nicht zu den Ami wechseln will und werde , bin auf der Suche nach Ersatz Forum vBulletin 4.2.2 Level1 Bin auf der Suche nach einer Alternative und zu phpBB möchte Ich nicht , wie die meisten im Team. Habe im English Forum geschaut http://www.invisionpower.com/ Aber dort finde Ich gar nichts , daher frage Ich mal hier. Wen im falschen bereich bin , bitte in den richtigen Beereich verschieben. Forum , was dringen brauch ist das Downloads verwalten kann für Tools und Scripte für den PE Bereich. Ist ein Deutsches Forum im Bereich von PE Wichtig ist auch der …
-
- 2 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo, Ich habe vor kurzem meinen Server gewechselt, jedoch funktioniert seitdem mein Forum nicht mehr richtig. Wenn ich ein Thema erstelle und auf posten klicke, wird dieses Thema nicht erstellt und ich werde zum letzten Thema in diesem Forum weitergeleitet.
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Lieber IPBSupport, ich habe folgendes Problem: Neue Forenbeiträge werden bei mir in der rechten Sidebar bei "Aktuelle Beiträge" angezeigt. Jetzt habe ich zwei weitere Unterforen angelegt, allerdings werden die neuen Themen und Beiträge nicht dort hinein geladen. Das hat zur Folge, dass der Nutzer denkt, dass es dort keine neuen Beiträge gibt. Ich habe an den Berechtigungen geschraubt und habe andere Unterforen zum Test dupliziert, allerdings wurden die dortigen Beiträge dann ebenfalls nicht bei "Aktuelle Beiträge" gelistet. Kann und möchte mir jemand helfen?
-
- 2 replies
- 2k views
-
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas verändert habe in den Einstellungen, aber niemand kann ein Avatar von der Festplatte mehr hochladen. Das Feld "Hochladen einer Datei" fehlt einfach komplett. Woran liegt das ?? Screenshot ist anghängt.
-
- 4 replies
- 2.3k views
-
-
Guten Tag zusammen, und zwar bin ich dran mir IP.Board zu kaufen. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt, doch jetzt habe ich eine Frage. Als ich die Online Demo getestet habe, habe ich festgestellt, dass beim Code Tag immer ein Syntax Highlight dabei ist. Selbst wenn ich den Code Tag verwende und bei Code Typ = None auswähle. Jetzt ist die Frage, ob man das irgendwie einstellen kann. Denn bei anderer Software geht das ohne Probleme. Habt ihr vielleicht eine Lösung? PS: Es sollte der Code Tag oder zur Not ein eigener BBCode sein, aber der Quote Tag ist dafür ungeeignet. Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass User die ich lösche nicht diesen Namen erhalten: Guest_xyz_* Also, dass aus User xyz gelöscht User Guest_xyz_* wird. Denn das lässt ja immer noch unzweideutig den Rückschluss auf das gelöschte Mitglied zu. Wäre wichtig - kann man das irgendwo einstellen?
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Ich hätte gerne das die Startseite meiner HomePage, das Portal ist. Das heißt C-C/index.php soll das Portal sein. wie stelle ich das an? Außerdem gibt es noch ein Problem, loggt sich ein Mitglied ein, dann landet er nach der weiterleitung im Forum, drückt er dann in der Navigation auf Home (Portal), dann ist er dort wieder ausgeloggt. Also in kurz gesagt, das Portal soll in /C-C/index.php sein und die Mitglieder sollen nicht ausgeloggt werden, wenn sie von dem Forum in das Portal wechseln.
-
- 4 replies
- 2.7k views
-
-
Dieses Problem taucht seltsamerweise auf, wenn zwei User im gleichen WLAN Netz das Forum betreten, d.h. sich einloggen. Sobald der andere sich einloggt, fliegt der erste raus. Loggt sich dieser dann wieder ein, fliegt der vorherige wieder raus. Die Sicherheitseinstellungen habe ich mir angeschaut, aber egal was ich einstelle, das Problem besteht weiterhin. Woran liegt das?
-
- 3 replies
- 2.2k views
-
-
2. Probleme: Die User können unter Benachrichtigungs Einstellungen nichts aktivieren oder deaktivieren (E-Mail / Benachrichtigungsliste) und zwar egal was ich unter Notification Defaults einstelle. Habe dort alles ausprobiert inkl. Disallow yes / no und alle Felder wahlweise ausgewählt und nicht. Woran mag das liegen? 2. Problem ist, dass ich unter Manage Member alle User, die erfolgreich aus dem alten Forum übernommen wurde (über 30.000) nicht suchen kann. Sie werden nicht gefunden? Gibt es eine Möglichkeit da irgendeine Wartung / einen Neubau des Member Systems anzustoßen?
-
- 1 reply
- 1.6k views
-
-
Menschen sind Gewohnheitstiere ... im alten Forum war es den Usern wichtig, dass Gäste die Avatare und den Namen bzw. alles was da sonst noch so links steht nicht sehen. Wie und wo kann ich das einstellen (ggf. auch manuell im Template), dass die Infos / das Avatar für Gäste ausgeblendet wird?
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Beim Zitieren erscheint immer folgendes: xxx schrieb am 27 Juli 2014 - 8:34 undefined: Woher kommt der Zusatz undefined? Was ist da nicht definiert?
-
- 4 replies
- 1.7k views
-
-
Im Template skin_global findet sich diese Anweisung: <title>{$header_items['title']}</title> Nun habe ich in meinem alten Forum für die Startseite einen gesonderten Titel gewählt, nämlich: Hundeforum für alle Hunderassen und Mischlingshunde Hier im IPB kann bislang nur der Boardname gesetzt werden, der lautet: Hunde Jetzt ist es doch ein großes Problem, wenn Google seit Jahren den wichtigsten "Tag" nämlich den "Title" mit meinem Keyword Hundeforum gelistet hat und dies nun nicht mehr der Fall ist. Konsequenz: Absturz mit diesem Keyword bei Google. Daher Frage: Wie lässt sich eine Bedingung einbauen (ging bei meinem alten Forum auch direkt i…
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Ich habe ein IP Testboard mit dem Testkey installiert und nun das "richtige" neue IPBoard mit dem regulären Lizenzkey. Bloß erhalte ich bei dem neuen Board diese Meldung: polar-chat.de ist zurzeit nicht verfügbar Conversion in process Da gibt es dann das bekannte Feld "Klicke hier zum Anmelden". Doch der Link führt dann plötzlich zum Testboard ??!!?? Ändere ich den Link manuell im Browser, kann ich mich einloggen, aber trotzdem erhalte ich sobald ich auf eine Kategorie klicke wieder die Meldung "polar-chat.de ist zurzeit nicht verfügbar Conversion in process". Was ist denn da los? Bzw. was ist zu tun?
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
So langsam steht das Forum ... es gibt jedoch ein zentrales Problem. In dem Konverter für das phpmyforum ist auch eine topic.php enthalten. Soweit, so gut. Ein Thema wird -so wie es soll- von der alten URL auf das neue Forum, mit dem exakt gleichen Thema weitergeleitet. Nur wenn ich z.B. Seite 2, 3 oder 25 des alten Themas aufrufe, werde ich trotzdem zur ersten Seite des selben Themas im neuen konvertierten IPBoard weitergeleitet und nicht wie es sein muss auf die entsprechende Seite des Themas. Dabei habe ich natürlich darauf geachtet, dass Ein Thema im alten und im neuen Forum immer ab 10 Beiträgen auf die nächste Seite geht. Das ist ganz, ganz wichtig, dass…
-
- 4 replies
- 2.2k views
-
-
Ich habe gesehen, dass hier in diesem Forum, wenn man ein neues Thema erstellt ganz unten, unter Dateianhänge zwei Auswahlmöglichkeiten existieren, das Thema direkt bei Facebook und Twitter zu teilen: Wie kann man das aktivieren, sodass es auch bei mir erscheint? Mit Facebook teilen Mit Twitter teilen
-
- 1 reply
- 1.3k views
-
-
Wie lässt sich denn das (nervige) automatische großschreiben der jeweiligen Anfangsbuchstaben bei dem Thementitel deaktivieren? Eröffne ich ein Thema mit diesem Titel: Hallo das ist ein Testthema - Anfangsbuchstaben groß? macht mir das IPBoard dann beim Absenden das daraus: Hallo Das Ist Ein Testthema - Anfangsbuchstaben Groß? Seltsamerweise ist das hier nicht so. Wo lässt sich das ausschalten?
-
- 1 reply
- 1.2k views
-
-
Hi, obwohl bei bei allen Foren unter Postable Settings die Option Enable Posting Moderation auf no steht und die User auch sämtliche Rechte haben Beiträge zu posten, muss ich jeden einzelnen Beitrag immer freischalten. Was läuft da verkehrt? Gruß Mark
-
- 3 replies
- 1.8k views
-
-
Guten Morgen, als IP Board Neuling hab ich plötzlich folgendes Problem: Ich kann im adminbereich nicht mehr auf "manage member permissions" zugreifen, bekomme einen Datenbankfehler. There appaers to be an Error wit the Database Schau ich in die Datenbank unter der Tabelle ipadmin_permission_row wird mir gesagt & gezeigt das die Tabelle leer ist Was kann man da machen ? Eine Datenbanksicherung hab ich, aber würde ich die einspielen wären alle Daten & Installationen der letzen Tage fort lg acha
-
- 1 reply
- 1.6k views
-
-
Hallo zusammen, es geht um den boardindex. Hier kann ich zwar sehen, dass auf der rechten Seite ein bisschen Platz freigehalten wird für die Sidebar, die dort normalerweise erscheinen sollte. Allerdings erscheint dort nichts. Kann mir jemand sagen, wie ich Inhalte wie (Letzte Beiträge, wer ist online, etc.) dort hineinbekommen kann? Muss ich dazu ein Template ändern oder wieso ist meine Sidebar leer?
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Ich habe gerade ein bereits laufendes Board als Admin übernommen und musste feststellen, dass offensichtlich alle Staffmitglieder in PM-Gesprächen die Berechtigung haben auch die PMs der Gesprächspartner zu editieren. Leider finde ich auch nach längerer Suche die Einstellung nicht um dies zu deaktivieren. Mag bitte jemand einem blutigen Anfänger helfen? LG, MaBa1986
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Ich habe mir heute schon den ganzen Tag hier alles durchgelesen, mit meinen Einstellungen verglichen und ergänzt - und leider kann sich noch immer niemand in meinem 3.4.6 registrieren. Woran kann das denn noch liegen?
-
- 5 replies
- 1.7k views
-