IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme
Fragen zu Funktionen, Einstellungen und allen Allgemeinen IP.Board 3 Problemen
In diesem Forum erhälst du kostenlose Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um dein IP.Board. Beachte bitte, das wir dir lediglich eine Hilfe bei Problemen bieten können, die von dir klar und für uns nachvollziehbar sind und keinen Eingriff in dein IP.Board erfordern. Alle Fragen und Probleme, die nur direkt mit Zugang zu deinem Forum/Webspace geklärt werden können, muss zwingend direkt bei IPS im Supportbereich ein Supportticket erstellt werden.
736 topics in this forum
-
Moin, In unserem Forum sind oftmals Zeichenketten mit 3 Buchstaben das, wonach User suchen wollen. Nun habe ich im ACP unter System Settings -> Search Setup gefunden, dass man das einstellen kann und hab den entsprechenden Wert auf 3 gesetzt. Leider werden keine Ergebnisse gefunden wenn man nach Zeichenketten mit 3 Buchstaben sucht. In der Beschreibung des Parameters steht: Allowing shorter search words can return more results, such as 'if', 'at', etc. Note, if using the fulltext search method, your MySQL configuration may override this setting. Wie finde ich denn raus, ob die MySQL-Konfiguration meines Providers (1&1) dies überschreibt? Grüße und …
-
- 2 replies
- 9.6k views
-
-
Hallo, die Mitglieder löschen ihre Benachrichtigungen leider selber nicht oder nicht regelmäßig. Gibt es für mich als Admin eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen der Mitglieder zu löschen oder diese automatisch löschen zu lassen? LG Twister
-
- 5 replies
- 10.7k views
-
-
Hallo, ich wolte ein Hook Deinstallieren nur geht das nicht.... habe im phpmyadmin einiges löscht aber weis nicht ob es alles war.... Nun habe ich alles daraus gelöscht und der Hook steht wieder zum Installieren da nur wenn ich auf Installieren will schickt es mich zu seit.de/admin/upgrade Wenn ich den Ordner umbenenne bei Application kann ich den Hook installieren ohne Probleme nur stimmt der pfad nicht da kommt #404 furl irgendwas im CP Bitte um hilfe
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Hallo, ich möchte gerne auf meine Homepage paar Sachen ändern wie z.B. Farben, Background als Cover usw... In welcher Datei muss ich das machen um die Änderungen dauerhaft zu haben? Habe bis jetzt die CSS Datei geändert aber auf dauer ist das keine Lösung. im ACP-> feel & look -> manage Skin set & Templatest..... und welche Datei?
-
- 2 replies
- 2.1k views
-
-
Kann man im ACP irgendwo die Zeit einstellen um die Seite aktualisieren?
-
- 1 reply
- 4.2k views
-
-
Hallo, ich habe seit neustem IPBoard 3.4.7 und bin noch Anfänger. Ich habe folgendes Problem. Habe ein neues Theme oder Skin installiert und funktioniert soweit ganz gut wenn ich als Admin angemeldet bin. Wenn ich mich abmelde dann sehe ich nur das alte normale Theme. Wie ändere ich es das ich das neue Theme sehe als Gast oder abgemeldet? Danke im vorraus
-
- 2 replies
- 23k views
-
-
Hallo IP-Support, ich nutze regelmäßig das auf IP-Board basierende Systemkamera-Forum: www.systemkamera-forum.de Seit Update auf die aktuelle FireFox-Version 36.0.1 funktioniert an meinem Rechner (Win 7 Pro) der automatische Zeilenumbruch im BB-Code nicht mehr. Wie ich eben festgestellt habe, tritt der Fehler auch hier im Forum identisch auf. Kann diese Inkompatibilität kurzfristig behoben werden?
-
- 7 replies
- 3.7k views
-
-
ich suche schon seit längerem den bbcode scroll oder marquee für mein 3.4 board und kann ihn leider nirgends finden. weiß vielleicht jemand, wo ich den herbekomme?
-
- 3 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, hatte jemand schon einmal diesen Effekt oder kennt die Ursache? Wir haben ein neues IPBoard aufgesetzt und eine Import vom phpBB gemacht. Diese Info ist ggf. wichtig, oder auch nicht. Soweit funktioniert alles prima, aber es kommt bei mir selber (Admin) zu dem Effekt das ich plötzlich als jemand anderer im Forum eingeloggt bin. Ich weiss nicht "wann" das passiert. Sporadisch, mittendrin. Der andere Benutzer ist während dieser Zeit nicht im Forum unterwegs. Nach dem Ausloggen melde ich mich neu an , dann ist das wieder für Stunden / Minuten OK. Irgendwann bin ich wieder dieser eine spezielle andere User. (War bisher immer der gleiche). Ideen?
-
- 4 replies
- 2.3k views
-
-
hallo ich habe eine Frage ich habe ein Gast namens Google in meinem forum diesen ich aber nicht haben möchte wie kann ich deisen entfernen ???? IP Bord 3.4.6 danke im vorraus
-
- 1 reply
- 3.5k views
-
-
Nachdem ich mir das Addon Garagesystem auf meinem 3.4 installiert habe, wollte ich die Sprachdatei im ACP übersetzen und plötzlich bekam ich lauter Fehlermeldungen - und kann nicht mehr ins ACP. Folgende Fehlermeldungen habe ich bekommen: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/web/e39763/html/treffpunkt/admin/sources/classes/class_localization.php on line 848 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/web/e39763/html/treffpunkt/admin/sources/classes/class_localization.php on line 848 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/web/e39763/html/treffpunkt/admin/sources/classes/class_localization.php on line 848 Ich habe …
-
- 3 replies
- 9.5k views
-
-
Hallo, ich bekomme seit heute diese Fehlermeldung wenn ich meine IPB Seite aufrufen will: Fatal error: Call to a member function userHoverCard() on a non-object in /home/u271337359/public_html/admin/sources/base/ipsMember.php on line 172 ich habe seit gestern nichts geändert und da ging noch alles Perfekt. Bitte um Hilfe! DANKE im voraus!
-
- 2 replies
- 5.7k views
-
-
Ich habe seit Wochen das Problem, das die Hauptseite meines Forums zu lange läd. 25 Sekunden. Auch wenn ich in div. anderen Berreichen gehen, es dauert lange. Es liegt nicht an meinem Browser, da auch meine User sich darüber beschwert haben. Wenn ich im ACP bin, geht es alles flüssig. Habe auserdem seit Monate eine Spam Bot Welle, kann es eventuell daran liegen? Weil die anderen Domains sind nicht betroffen.
-
- 16 replies
- 16.2k views
-
-
Hi Wenn ich im ACP auf Hooks verwalten gehe, erhalte ich oben folgende fehlermeldung. Warning: Illegal string offset 'hook_php_version_min' in I:xampphtdocsipadminapplicationscoremodules_adminapplicationshooks.php on line 3360 Warning: Illegal string offset 'hook_php_version_max' in I:xampphtdocsipadminapplicationscoremodules_adminapplicationshooks.php on line 3360 Warning: Illegal string offset 'required_applications' in I:xampphtdocsipadminapplicationscoremodules_adminapplicationshooks.php on line 3374 Wie bekomme ich die weg? Danke im voraus
-
- 6 replies
- 3k views
-
-
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch, bei der Registrierung sollen User eine mindestens Passwortlänge von 10 haben, Wie mach ich das am besten? Benutze das Ipboard 3.4.7
- 1 reply
- 4.4k views
-
Moin moin, ich habe da ein kleines Problem mit den Nicknames in meinem Forum. Irgendwie hat es einer meiner Betatester geschafft seinen Nickname unsichtbar zu machen. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, siehe Anhang. Leider konnte er mir selber nicht mehr genau sagen wie er das überhaupt gemacht hat. Er konnte nur sagen das er in den Einstellungen unter "Anzeigename ändern" war und irgendwas auf dem Nummernpad gedrückt hat. Meine Fragen: 1. Wie passiert das genau? 2. Wie kann man das abschalten? Unsichtbare Namen soll es natürlich nicht geben, noch besser wäre wenn man den Anzeigenamen überhaupt nicht ändern kann. Viele Grüße, Hendrik
-
- 3 replies
- 2.5k views
-
-
Moin, mittlerweile haben wir alle Sprachpakete installiert. Was aktuell noch auffällt: Überall, wo ein Monatsname eingefügt werden muss, erscheint dieser auf englisch. Der Rest ist auf den ersten Blick auf deutsch. Bei den Settings Date, Time and Number Formats ist z.B. das Feld "Short date Method" mit "%d %b %Y %H:%M" Befüllt. Output ist hier "24 Dec 2014 13:02". Genauso ist beim Kalender der Monat mit "December" angegeben. Auf dem System auf Shellebene bekomme ich Folgendes: # env| grep LANG LANG=de_DE.utf8 LANGUAGE=de_DE.utf8 root@myhost:# env| grep LC LC_ALL=de_DE.utf8 root@myhost:# date Mi 24. Dez 13:35:43 CET 2014 Passen die Einstellungen? Wo …
-
- 1 reply
- 1.6k views
-
-
Hallo liebe Community, ich bin kompletter Newbie in der IP-Board Welt und habe gerade heute die Erstinstallation vorgenommen. So weit, so gut. Nun habe ich bei der Installation des Forums eine alte Domain angegeben, da meine neue Domain noch nicht freigeschaltet war. Die alte Domain lautet www.semtexclan.de, die neue hingegen steam100.de Mittlerweile ist auch die neue Domain freigeschaltet und wenn ich www.steam100.de aufrufe lande ich auch in meinem Forum, allerdings steht in der Adresszeile des Browser dann wieder www.semtexclan.de Wie kann ich die URL des Forums so ändern das www.steam100.de in der Adresszeile stehen bleibt? Viele Grüße, Hendrik
-
- 3 replies
- 20.3k views
-
-
Meine Mitglieder jammern, das sie ihre Passwörter nicht zurück setzten können. Es kommt immer wieder die Fehlmeldung Die Passwortänderung ist fehlgeschlagen Woran kann es liegen?
-
- 4 replies
- 9.2k views
-
-
Hallo, ich bekomme diese Fehlermeldung: Error: Could not load template 'feed__generic_12' from group '' Wenn ich auf meinem Portal im Pfad auf "Inhalte" oder "Seiten" klicke ... hat sicher was mit IP.Content zu tun oder? Wie kann ich es fixen?
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo, ich habe mal eine frage. Ist das normal, wenn ich eine Massen Mail verschicke, das nicht alle Nutzer angeschrieben werden und das das Senden sehr sehr lange dauert? Ich bin ein Co Admin von einer kleine Community, und wollte eine Massen Mail abschicken. Habe eine bestimmte Gruppe ausgesucht wo 63 Mitglieder drin sind, aber der Tool hat nur 32 Mitglieder eine Nachricht geschickt. Was ist mit den Restlichen 31 Member?
-
- 6 replies
- 2.1k views
-
-
In meinem IPB 3.4.7 erscheint, wenn man eine PN lesen, möchte eine Driver Error. Neue PN kann man aber schreiben und verschicken. Bitte um Hilfe.
-
- 4 replies
- 1.9k views
-
-
Impressumspflicht gibt es ja in den USA nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, deswegen ist auch gar nichts weiter angelegt, oder? Aber was die Community Rules angeht muss es doch eine Möglichkeit geben die im APC einzufügen, kann mir diesbzgl. jemand auf die Sprünge helfen? Und am liebsten hätte ich genau daneben noch das Impressum oder auch eben unten links, rechts oben ist bei mir ungünstig das ich einen anderen Skin nutze, gibt es dafür hier irgendwelche Lösungsansätze? Ich muss gestehen, dass meine Kenntnisse derzeit noch gegen Null gehen und mir auch das Englisch noch Probleme bereitet, aber das wird sich hoffentlich bald möglich verbessern. Würde mich…
- 5 replies
- 11.1k views
-
Ich habe auf Acuentix auf einen ipboard 3.4.7 laufen lassen und es wurde eine Vuln gefunden! die als sehr hohes Risikorfaktor eingestuft wurde. Wie kann man das Problem fixxen!? Es wird nirgendswo beschrieben und ihr als ipb support solltet doch mehr darüber wissen. HIGH RISK HTML form without CSRF protection (Wie fixxen?) Vulnerability description Cross-site request forgery, also known as a one-click attack or session riding and abbreviated as CSRF or XSRF, is a type of malicious exploit of a website whereby unauthorized commands are transmitted from a user that the website trusts. Acunetix WVS found a HTML form with no apparent CSRF protection i…
- 7 replies
- 5.2k views
-
Erst einmal Hallo zusammen, Ein Forum von einem guten Freund wurde letzten Monat gehackt. Er ist sehr Traurig und will auch sein Projekt nun beenden. Auch ist sein Server abgelaufen er will das nun nicht mehr weiter machen. Er hatte die Version 3.4.6 und und Hacker haben sich einfach den Zugang zu seinem Forum ergaunert. Alle Posts wurden gelöscht und auch Accounts wurden übernommen von anderen User. In der Shoutbox wurde auch seine Nachrichten verändert. Ich bin der Meinung das er es weiterversuchen soll und es erneut aufbauen soll. Nur hat er angst wieder gehackt zu werden und vertraut IPB nicht mehr ganz. Wir haben überlegt ipboard 3.4.7 zu nehme…
- 5 replies
- 2.6k views