Jump to content

IP.Blog

Kostenlose Blogs für angemeldete Mitglieder

1. Started by Hussain95,

Hallo ich wollte fragen ob ich irgendwie beim IPS Blog auch unterkategorien herstellen kann und ob ich den Blog nur bestimmten Benutzern freigeben kann d.h. das nur bestimmte benutzer ihren Blog aufmachen können? ich bedanke mich schon mal im voraus.

• 0 replies
    • 3.2k views
  2. Started by Schultzi,

hallo, vllt könnt ihrt mir helfen bitte, ich versuch das BLOG Modul als Startseite einzustellen. Aber irgendwie passts net. Wenn ich in der initdata.php --> blogs anstatt forum eintrag, sagt er kann nicht gefunden werden. bei Gallery (ist ja auch nur ne App) funktioniert das. Ich verstehs net... Danke mal Grüssle Schultzi

• 2 replies
    • 3.5k views
  3. Hallo, bei den Blogeinstellungen kann man ja auch die ASKIMET Spam Bekämpfung mit angeben. Jetzt würde mich interessieren, ob diese nur Auswirkungen auf die Blogs hat oder auch schon auf die Registrierungen?! Mir ist nicht ganz klar, wieso diese Einstellung unter Blogs zufinden ist und wieso sie ggf. NUR auswirkungen auf das Blogsystem hat... Vielleicht weiß das hier jemand, Grüße!

• 1 reply
    • 8.2k views
  4. Ist dies vermutlich ein Bug? Habe die neuste Version 2.6.0 der Blogs installiert und seit dem wird nur das Standardprofilbild angezeigt, nicht aber das individuelle Userbildchen...

• 1 reply
    • 2.9k views
  5. Started by Tweedle-Dee,

Wir haben unsere Domain gewechselt. Nach dem Umzug sind in sämtlichen Blogs die Zeilenumbrüche verschwunden. Habe schon Rebuild und Resyncrnize durchlaufen lassen, aber leider ohne jeglichen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeilenumbrüche anderweitig wiederherzustellen?

6. Started by silberfuchs,

...ich kann es einfach nicht finden - ich möchte gerne 3 Youtube Video in meinen Blog einbinden, erhalte dann aber die Fehlermeldung dass es zu viele Multimediainhalte sind. Wo kann ich das einstellen - ich finde es nicht. Danke!

• 2 replies
    • 3.4k views
  7. Started by kdt,

Ich habe mir gestern das BLOG Modul gekauft und nach dem einspielen habe ich zwar oben das BLOGS zu stehen, aber ich scheine, so meine heutige Recherche, ein Problem mit dem Templates zu haben. Wenn ich den Link oben anklicke bekomme ich immer diese Meldung: Fatal error: Call to a member function blogIndexPage() on a non-object in /admin/applications_addon/IPS/blog/modules_public/display/list.php on line 599 Wenn ich bei google suche finde ich einige russische Seiten und auch andere illegale, wo u.a. auch genau dieses Problem beschrieben ist, zB hier: ... Ich habe alles mögliche schon druch, Templaes recached, Rechte geprüft, SQL Tabellen geprüft etc. Ich…

• 3 replies
    • 3.7k views
  8. Started by Jose,

Hallo, mir ist heute zum ersten mal bei ip.blogs aufgefallen, dass der Zähler für die Artikel im Blog anscheinend nicht funktioniert. Wenn man den Artikel anklickt, steht ja dort folgendes: Geschrieben von MIRUNDDIR , 30 Juni 2011 · 0 Aufrufe Die Aufrufe bleiben konstant bei 0 Aufrufe und werden nicht hochgezählt. Der Blog selbst wurde ca. 20.000x aufgerufen. und ja, die Artikel einzeln auch :-) Ich hab das Sprachpacket Deutsch von hier. Kann es sein, dass ggf. eine Variable fehlt ? PS: habe mal selbst geschaut, aber sieht alles korrekt aus. Danke

• 0 replies
    • 3.3k views
  9. Hi zusammen, derzeit bin ich dabei meine Community auf IP.Produkte zum Laufen zu bekommen. (Board, Content, Gallery, Blogs) Leider kann, auch als Admin, nicht auf die Einstellungen des Blogs zugreifen, da folgender Fehler angezeigt wird: Der Fehler tritt sowohl im FF als auch im Safari auf. Safari sagt wenigstens noch, dass die Seite zu einer umleitet, welche wieder auf die Ursprungsseite umleitet. Ist das Problem bekannt? Habe ich nur einen Konfig-Fehler gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Marcus

• 3 replies
    • 3.7k views
  10. Started by DannyPhantom,

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne Blogs über ein externes Programm wie dem Windows Live Writer schreiben und hochladen. Ich bin auf dieses Tutorial gestoßen. Doch leider weiß ich weder, wie und wo ich den API Key finde noch ein sogenanntes Passwort anlege. Wie funktioniert das denn mit dem XML-RPC interface genau und welche Einstellungen muss ich tätigen? Gruß Danny

• 11 replies
    • 4.6k views
  11. Started by kerad72,

Hallo, leider habe ich kein hack mit Statistiken für Blog gefunden. Brauche solche wo es angezeigt wird wie oft ein Thema gelesen wurde. Kann mir da einer weiter helfen???

• 1 reply
    • 3.6k views
  12. Started by Claudia,

Hallo Ihr, ich möchte die Content-Blöcke in den Blogs umbenennen. So spontan finde ich aber nicht, wie das geht. Hat jemand einen TIpp? Es grüßt Claudia

• 0 replies
    • 6.9k views
  13. Started by sebmueld,

Ich teste gerade IPB (Demoaccount) bei Invision und überlege, ob ich eine Lizenz erwerben soll. Bisher gefällt mir das recht gut außer dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, mehrere Blog-Einträge auf der Blog Startseite darzustellen. Klickt man in der Navbar auf "Blog" wird nur ein Thema auf der Seite angezeigt - meist das aktuellste Thema. Klickt man dann auf "Admin's Blog" wird man zu der Blogseite des "Admin" weitergeleitet, wo man dann auch alle Einträge in mehreren Spalten sieht. Ich finde leider keine Einstellung im Admin-CP, wo man diesbezüglich etwas einstellen kann. Kann man dies irgendwo einstellen/definieren?

• 4 replies
    • 3.5k views
  14. Started by Koly007,

Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich das entfernen kann: http://www.2stroke-tuning.com/header.jpg Wenn ich mich nicht irre müsste es unter: 1. Look & Feel > 2. Manage Skin Sets & Templates > 3. Manage Templates in 2Stroke-Tuning 4. (Blog) Global 5. blog_header ..sein oder? Hier mal der Inhalt der blog_header: {parse js_module="blog"} <!--[if lt IE 8]> <style type='text/css'> /* IE HACK */ html #cblock_left { left: 275px; /* Right width */ } html #main_blog_wrapper #cblock_left.cblock.temp { left: 275px !important; } </style> <![endif]--> <script type='text/javasc…

• 2 replies
    • 6.3k views
  15. Started by Old-Trainee,

Hallo Leute, habe schon überall gesucht aber finde nichts dazu. Ich habe bereits die Rechte für mich (Admin) alle auf JA gesetzt damit ich einen Test-Blog verfassen kann. Jedoch finde ich nirgends einen Button wo ich dies testen kann. Kann mir jemand helfen.

• 2 replies
    • 8.1k views
  16. Started by glabstul,

Hallo zusammen. Ich kämpfe mich gerade durch die neuen Funtionen von Blog 3.0.4. Nach langem Herumsuchen habe ich z.B. entdeckt, daß Locked/Unlocked Entry bewirkt, daß ein Eintrag kommentiert werden kann, oder nicht. Wo ich jedoch nicht drauf komme ist die Funktion "featured entry". Ich hab immer wieder "gefeatured" und wieder "ungefeatured", jedoch scheint sich, zumindest für mich, nichts zu ändern. Hat mal jemand bitte einen Tip?

17. Started by Orthodoxboy,

Hallo, hat einer von euch ne Ahnung wie ich beim Blog anstatt dieser häßlichen, übergroßen Überschrift einfach das normale Logo des Forums einsetzen kann? Mir würde es auch reichen wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Schrift verkleinern kann. Danke!

18. Started by raketo,

Wie kann man den Blog einstellen, dass andere Mitglieder auch in einem anderen Blog Einträge generieren können

• 1 reply
    • 3.1k views
  19. Started by vitalife,

Frage hat jemand schon versucht mit der neuen Version 2.1.0 das Blog mit der Version 1.1.2 zu installieren ?? Weil ich habe damit ein Problem !!! Und zwar bekomme ich die folgende Fehlermeldung wenn ich das Setup starten möchte: Warning: main(): Unable to access ../sources/functions.php in /home/ch000071/www/home/natges/forums/blog_setup/index.php on line 118 Warning: main(../sources/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/ch000071/www/home/natges/forums/blog_setup/index.php on line 118 Warning: main(): Unable to access ../sources/functions.php in /home/ch000071/www/home/natges/forums/blog_setup/index.php on line 118 Warni…

20. Started by laie,

Jetzt hab ich zum Testen ein Blog erstellt; finde aber keine Möglichkeit, diesen wieder komplett zu löschen. Geht das trotzdem?

• 0 replies
    • 10.8k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.